Auszahlung Guthaben Langzeitvertrag
3 years ago
Hallo,
ich habe nach über 10 Jahren meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Hatte irgendwie auch niemanden interessiert.. Naja, sei's drum.
Der Vertrag ist zu Ende September ausgelaufen, die letzte Rechnung kam Anfang Oktober.
Bereits zu diesem Zeitpunkt war noch ein dreistelliges Guthaben auf dem Buchungskonto vorhanden.
Dummerweise habe ich meinen Dauerauftrag nicht gekündigt gehabt, so dass erneut Guthaben überwiesen wurde, obwohl der Vertrag zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelaufen war. Auf dem Buchungskonto befinden sich somit ca. 200-300 Euro.
Wie komme ich jetzt an mein Geld?
Die Hotline konnte nicht weiterhelfen...
314
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 months ago
698
0
2
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Herr_Mueller
Eigentlich über die Hotline 0800 3302202 Menü Rechnung, das geht Mo-Fr.
Oder hier auf ein Teamie warten.
5
0
Anonymous User
3 years ago
die letzte Rechnung kam Anfang Oktober
Also vor 3 Wochen. War das schon die Schlußrechnung?
Normalerweise werden Überzahlungen erst nach der Schlußrechnung zurück erstattet.
Kann sein, dass es noch ein wenig dauert.
0
1
Herr_Mueller
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Die aufgeführten Leistungen dieser Rechnung gingen genau bis zum Datum des Vertragsendes, deswegen vermute ich mal ja, das war die Schlussrechnung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
bei Vertragsbeendigung erfolgt die Auszahlung automatisiert, daher bitte ich noch darum abzuwarten. Die Abschlussrechnung folgt noch und erst danach gibt es eine Auszahlung.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Herr_Mueller
Answer
from
Diandra
3 years ago
bei Vertragsbeendigung erfolgt die Auszahlung automatisiert, daher bitte ich noch darum abzuwarten. Die Abschlussrechnung folgt noch und erst danach gibt es eine Auszahlung.
Nachdem ich einmal mit der 2202 bzw. 0800 33 0 2202 angerufen habe, wurde mir von dem Kollegen gesagt, dass diese Aussage falsch sei. Die Schlussrechnung hatte ich bereits vor vier Wochen erhalten.
Wenn man ein Guthaben hat, passiert nichts automatisch, der Kunde muss sich aktiv melden. So war es jetzt auch bei mir, der Kollege hat den Auftrag manuell an die Buchhaltung eingestellt und ich hatte das Geld zwei Tage später.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
3 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann meiner Kollegin nur zustimmen. Die Auszahlung wird automatisch erfolgen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
Herr_Mueller