Auszahlung Guthaben Langzeitvertrag

3 years ago

Hallo,

 

ich habe nach über 10 Jahren meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Hatte irgendwie auch niemanden interessiert.. Naja, sei's drum.

Der Vertrag ist zu Ende September ausgelaufen, die letzte Rechnung kam Anfang Oktober.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war noch ein dreistelliges Guthaben auf dem Buchungskonto vorhanden.

Dummerweise habe ich meinen Dauerauftrag nicht gekündigt gehabt, so dass erneut Guthaben überwiesen wurde, obwohl der Vertrag zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelaufen war. Auf dem Buchungskonto befinden sich somit ca. 200-300 Euro.

 

Wie komme ich jetzt an mein Geld?

Die Hotline konnte nicht weiterhelfen...

314

6

  • 3 years ago

    Hallo @Herr_Mueller 

    Eigentlich über die Hotline 0800 3302202 Menü Rechnung, das geht Mo-Fr.

    Oder hier auf ein Teamie warten.

    0

  • 3 years ago

    Herr_Mueller

    die letzte Rechnung kam Anfang Oktober

    die letzte Rechnung kam Anfang Oktober
    Herr_Mueller
    die letzte Rechnung kam Anfang Oktober

    Also vor 3 Wochen. War das schon die Schlußrechnung?

    Normalerweise werden Überzahlungen erst nach der Schlußrechnung zurück erstattet.

    Kann sein, dass es noch ein wenig dauert.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Die aufgeführten Leistungen dieser Rechnung gingen genau bis zum Datum des Vertragsendes, deswegen vermute ich mal ja, das war die Schlussrechnung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Guten Abend @Herr_Mueller,

    bei Vertragsbeendigung erfolgt die Auszahlung automatisiert, daher bitte ich noch darum abzuwarten. Die Abschlussrechnung folgt noch und erst danach gibt es eine Auszahlung.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Diandra S.

    bei Vertragsbeendigung erfolgt die Auszahlung automatisiert, daher bitte ich noch darum abzuwarten. Die Abschlussrechnung folgt noch und erst danach gibt es eine Auszahlung.

    bei Vertragsbeendigung erfolgt die Auszahlung automatisiert, daher bitte ich noch darum abzuwarten. Die Abschlussrechnung folgt noch und erst danach gibt es eine Auszahlung.
    Diandra S.
    bei Vertragsbeendigung erfolgt die Auszahlung automatisiert, daher bitte ich noch darum abzuwarten. Die Abschlussrechnung folgt noch und erst danach gibt es eine Auszahlung.

    Nachdem ich einmal mit der 2202 bzw. 0800 33 0 2202 angerufen habe, wurde mir von dem Kollegen gesagt, dass diese Aussage falsch sei. Die Schlussrechnung hatte ich bereits vor vier Wochen erhalten.

    Wenn man ein Guthaben hat, passiert nichts automatisch, der Kunde muss sich aktiv melden. So war es jetzt auch bei mir, der Kollege hat den Auftrag manuell an die Buchhaltung eingestellt und ich hatte das Geld zwei Tage später.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Herr_Mueller,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ich kann meiner Kollegin nur zustimmen. Die Auszahlung wird automatisch erfolgen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1646

0

2

Solved

in  

406

0

5

Solved

410

0

3

in  

698

0

2

Solved

in  

3331

0

2