Gelöst

Automatische Aufladung

vor 2 Jahren

Ich habe einen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif und Ende August eine automatische Aufladung“ über 100 € Euro eingerichtet, die Bei Fälligkeit der Tarifzahlung und nicht ausreichendem Guthaben“ ausgeführt werden soll. Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten und dieser Auftrag war auch im Kundencenter / MagentaApp ersichtlich. 
Jetzt ist der Auftrag mit der „automatischen Aufladung“ „verschwunden“.

 

Wenn ich den Auftrag erneut eingeben möchte, bricht der Vorgang ab, da eine automatische Aufladung“ bereits eingerichtet ist. 

Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich weiß jetzt nicht, ob zeitgerecht der Betrag abgebucht wird?

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Viele Grüße Ingo 

255

11

    • vor 2 Jahren

      @Ingo_Sch 

       

      Warum richtet man für eine Einmalzahlung für ein Jahr im Voraus eine Automatische Aufladung ein? Warum nicht einfach in einer normalen Aufladung zum richtigen Zeitpunkt vor der Verlängerung?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @fdi ,

      ich wollte es einfach nicht vergessen. 🤷‍♂️

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Warum richtet man für eine Einmalzahlung für ein Jahr im Voraus eine Automatische Aufladung ein?

       

      Warum richtet man für eine Einmalzahlung für ein Jahr im Voraus eine Automatische Aufladung ein?

      fdi

       

      Warum richtet man für eine Einmalzahlung für ein Jahr im Voraus eine Automatische Aufladung ein?


      Damit man nicht daran denken muss 🙄

       

      @Ingo_Sch 

      bis 2024 aufgeladen?

      Dann kommt ca. 14 Tage vorher eine Erinnerungsnachricht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ingo_Sch

      ich wollte es einfach nicht vergessen.

      ich wollte es einfach nicht vergessen.
      Ingo_Sch
      ich wollte es einfach nicht vergessen.

      Hättest du ja in dem Moment auch machen können, als du dich entschlossen hattest, den Jahresvertrag fortzusetzen... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey Ingo,

       

      ich danke dir für das sympathische Gespräch. Fröhlich Schön, dass wir das hinbekommen haben. Wenn noch etwas ist, meld dich gern.

      Zur Info für alle Mitlesenden: Ich habe die automatische Aufladung bei uns im System einmal gelöscht. Danach war die Einrichtung wieder möglich und auch ersichtlich.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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