Gelöst
Automatische Aufladung
vor 2 Jahren
Ich habe einen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif und Ende August eine „automatische Aufladung“ über 100 € Euro eingerichtet, die „Bei Fälligkeit der Tarifzahlung und nicht ausreichendem Guthaben“ ausgeführt werden soll. Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten und dieser Auftrag war auch im Kundencenter / MagentaApp ersichtlich.
Jetzt ist der Auftrag mit der „automatischen Aufladung“ „verschwunden“.
Wenn ich den Auftrag erneut eingeben möchte, bricht der Vorgang ab, da eine „automatische Aufladung“ bereits eingerichtet ist.
Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich weiß jetzt nicht, ob zeitgerecht der Betrag abgebucht wird?
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße Ingo
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vor 2 Monaten
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vor 2 Jahren
@Ingo_Sch
Warum richtet man für eine Einmalzahlung für ein Jahr im Voraus eine Automatische Aufladung ein? Warum nicht einfach in einer normalen Aufladung zum richtigen Zeitpunkt vor der Verlängerung?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Michael Pa. ,
ich bin nicht mehr überzeugt davon, dass die automatische Aufladung funktioniert. Bis heute ist noch keine Abbuchung erfolgt und morgen wird der neue Betrag fällig.
Um nicht den Bonus von Magenta Eins zu verlieren, werde ich selber den Betrag über 100€ einzahlen.
Ich möchte das Team dennoch bitten zu prüfen, warum eine automatische Aufladung nicht mehr angezeigt wird, bzw. nicht mehr angelegt werden kann und ggf. meine automatische Aufladung löschen.
Viele Grüße Ingo
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey Ingo,
ich danke dir für das sympathische Gespräch.
Schön, dass wir das hinbekommen haben. Wenn noch etwas ist, meld dich gern.
Zur Info für alle Mitlesenden: Ich habe die automatische Aufladung bei uns im System einmal gelöscht. Danach war die Einrichtung wieder möglich und auch ersichtlich.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Michael Pa.
auch ich danke für das nette Gespräch und die prompte Hilfe.
Viele Grüße
Ingo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey Ingo,
ich danke dir für das sympathische Gespräch.
Schön, dass wir das hinbekommen haben. Wenn noch etwas ist, meld dich gern.
Zur Info für alle Mitlesenden: Ich habe die automatische Aufladung bei uns im System einmal gelöscht. Danach war die Einrichtung wieder möglich und auch ersichtlich.
Viele Grüße
Michael
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