Automatische Buchung des Prepaid Jahrestarifs fehlerhaft

9 hours ago

Hallo 

Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert.  Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.

Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,

Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat. 

Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage ! 

Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom. 

Darum nun hier ….

Ich benötige dazu dringend Unterstützung. 

Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß? 

Beste Grüße 

62

6

    • 8 hours ago

      Was da los ist kann wohl insbesondere ein Teamie herausfinden - Du hast Dein Forenprofil glücklicherweise bereits ausgefüllt. Sicherheitshalber - Du solltest dort (oder hier im Thread) auch reinschreiben in welchem Zeitfenster man Dich auf anrufen darf (ankommende Anrufe sollten auf der Prepaid-SIM ja möglich sein).

      Gut zu wissen: Es wäre der richtige Zeitpunkt für eine Tarifaktualisierung gewesen bevor die Jahresgebühr abgezogen wurde - womit Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen wird und womit man auch in der Schweiz kostenlos telefonieren kann. Falls diese Aspekte überhaupt für Dich relevant sind. Wenn Du immer dicke mit dem Datenvolumen auskommst und nie in die Schweiz reist, dann ist das egal.

      0

    • 8 hours ago

      Renla1

      Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

      Hallo 

      Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert.  Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.

      Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,

      Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

      Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat. 

      Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage ! 

      Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom. 

      Darum nun hier ….

      Ich benötige dazu dringend Unterstützung. 

      Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß? 

      Beste Grüße 

      Renla1
      Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

      kannst du selbst anrufen?

      Was wird dir unter pass.telekom.de (im Mobilnetz) angezeigt?

      0

    • 7 hours ago

      Guten Morgen @Renla1

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

      Hierfür ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich.

       

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.

      Wann darf ich es erneut versuchen?

       

      Viele Grüße

      Marita 

       

      3

      Answer

      from

      7 hours ago

      Bin jetzt erreichbar 

      Answer

      from

      5 hours ago

      Renla1

      Bin jetzt erreichbar 

      Bin jetzt erreichbar 

      Renla1
      Bin jetzt erreichbar 

      @Marita W. 

      ..info📢

      @Renla1 

      Bitte @.. nutzen..

      Answer

      from

      5 hours ago

      Hallo @Renla1,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Ich habe die Aktivierung der Tarifoptionen im System manuell angestoßen. 

      Diese war systemseitig hängen geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass das System das nun schnell erledigt. 

       

      Mit besten Grüßen

      Christoph 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    353

    0

    3

    in  

    336

    0

    3

    in  

    211

    0

    2

    Solved

    in  

    1621

    0

    3