Automatische Buchung des Prepaid Jahrestarifs fehlerhaft
vor 15 Stunden
Hallo
Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert. Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.
Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,
Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr.
Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat.
Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage !
Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom.
Darum nun hier ….
Ich benötige dazu dringend Unterstützung.
Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß?
Beste Grüße
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vor 14 Stunden
Was da los ist kann wohl insbesondere ein Teamie herausfinden - Du hast Dein Forenprofil glücklicherweise bereits ausgefüllt. Sicherheitshalber - Du solltest dort (oder hier im Thread) auch reinschreiben in welchem Zeitfenster man Dich auf anrufen darf (ankommende Anrufe sollten auf der Prepaid-SIM ja möglich sein).
Gut zu wissen: Es wäre der richtige Zeitpunkt für eine Tarifaktualisierung gewesen bevor die Jahresgebühr abgezogen wurde - womit Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen wird und womit man auch in der Schweiz kostenlos telefonieren kann. Falls diese Aspekte überhaupt für Dich relevant sind. Wenn Du immer dicke mit dem Datenvolumen auskommst und nie in die Schweiz reist, dann ist das egal.
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vor 14 Stunden
Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr.
Hallo
Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert. Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.
Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,
Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr.
Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat.
Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage !
Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom.
Darum nun hier ….
Ich benötige dazu dringend Unterstützung.
Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß?
Beste Grüße
kannst du selbst anrufen?
Was wird dir unter pass.telekom.de (im Mobilnetz) angezeigt?
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vor 13 Stunden
Guten Morgen @Renla1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Hierfür ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Viele Grüße
Marita
5
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @Renla1,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe die Aktivierung der Tarifoptionen im System manuell angestoßen.
Diese war systemseitig hängen geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass das System das nun schnell erledigt.
Mit besten Grüßen
Christoph
Antwort
von
vor 5 Stunden
@Christoph T.
Hallo
Ich habe gerade noch mal probiert, geht leider immer noch nicht 😧
Gruss Renla1
Antwort
von
vor 5 Stunden
Hallo @Renla1,
ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist.
Tatsächlich kann die Freischaltung bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Falls es nach 24 Stunden nicht funktioniert, müssen wir genauer hinschauen.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von