Gelöst
Automatische Buchung des Prepaid Jahrestarifs fehlerhaft
vor 2 Monaten
Hallo
Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert. Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.
Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,
Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr.
Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat.
Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage !
Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom.
Darum nun hier ….
Ich benötige dazu dringend Unterstützung.
Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß?
Beste Grüße
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vor 2 Monaten
Was da los ist kann wohl insbesondere ein Teamie herausfinden - Du hast Dein Forenprofil glücklicherweise bereits ausgefüllt. Sicherheitshalber - Du solltest dort (oder hier im Thread) auch reinschreiben in welchem Zeitfenster man Dich auf anrufen darf (ankommende Anrufe sollten auf der Prepaid-SIM ja möglich sein).
Gut zu wissen: Es wäre der richtige Zeitpunkt für eine Tarifaktualisierung gewesen bevor die Jahresgebühr abgezogen wurde - womit Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen wird und womit man auch in der Schweiz kostenlos telefonieren kann. Falls diese Aspekte überhaupt für Dich relevant sind. Wenn Du immer dicke mit dem Datenvolumen auskommst und nie in die Schweiz reist, dann ist das egal.
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vor 2 Monaten
Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr.
Hallo
Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert. Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.
Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,
Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr.
Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat.
Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage !
Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom.
Darum nun hier ….
Ich benötige dazu dringend Unterstützung.
Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß?
Beste Grüße
kannst du selbst anrufen?
Was wird dir unter pass.telekom.de (im Mobilnetz) angezeigt?
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0
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Renla1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Hierfür ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Viele Grüße
Marita
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von
vor 2 Monaten
@Christoph T.
Hallo
Ich habe gerade noch mal probiert, geht leider immer noch nicht 😧
Gruss Renla1
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @Renla1,
ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist.
Tatsächlich kann die Freischaltung bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Falls es nach 24 Stunden nicht funktioniert, müssen wir genauer hinschauen.
Viele Grüße
Maria
von
vor einem Monat
Ich habe die Aktivierung der Tarifoptionen im System manuell angestoßen.
Diese war systemseitig hängen geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass das System das nun schnell erledigt.
Hallo @Renla1,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe die Aktivierung der Tarifoptionen im System manuell angestoßen.
Diese war systemseitig hängen geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass das System das nun schnell erledigt.
Mit besten Grüßen
Christoph
@Timo N.
was wurde da abgestoßen?
Prepaid M statt Prepaid Jahrestarif?
Prepaid M aus meinem Guthaben verlängert wurden.
Die finale Korrektur der Prepaid Jahresbuchung hat wieder nicht funktioniert. Gezahlt hatte ich die 99,95 schon letzten Monat.
@Maria An.
Hallo und guten Morgen
leider ist der von euch eingebuchte Tarif
Prepaid M aus meinem Guthaben verlängert wurden.
Die finale Korrektur der Prepaid Jahresbuchung hat wieder nicht funktioniert. Gezahlt hatte ich die 99,95 schon letzten Monat.
Ich bitte nochmals um eine finale Lösung in meinem Sinne.
beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo@Marita W.
Es ist aktuell eine Lösung gefunden worden durch die Telekom so das alles erst mal wieder funktioniert.
So kann eine finale Klärung dann in Ruhe stattfinden.
Danke Euch für die klasse Unterstützung!
Beste Grüße
Renla1
0
18
von
vor einem Monat
Hey @Renla1,
ich kann nicht versprechen, dass wir jetzt am Wochenende eine Lösung haben.
Aber wir schauen auf jeden Fall direkt am Montag wie der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße
Rebekka
0
von
vor einem Monat
Guten Tag @Renla1,
wie sieht es heute bei Ihnen aus?
Bei mir im System ist das Datenvolumen korrekt hinterlegt.
Freundliche Grüße
Marita
0
von
vor einem Monat
Hallo@Marita W.
es läuft jetzt alles wieder…… puuuh
endlich.
Aber der Tarif wird mir als „(1.Gen)“
angezeit, ich hoffe da mal das auch die
Telefonie und das Datenvolumen in der Schweiz als Roming abgerechnet wird.
Danke und beste Grüße
Renla1
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Renla1
An dieser Stelle danke ich dir auch noch einmal von Herzen für deine Engelsgeduld mit uns und für dein wachsames Auge!
Wie besprochen ist in der 1. Gen nämlich nur das Datenroaming, aber nicht die Telefonie inklusive.
Jetzt haben wir den Tarif einmal ordentlich durchgeschüttelt, so dass du jetzt auch endlich in der gewünschten aktuellen Generation bist!
Ende gut ... alles gut!
Nochmals herzlichen Dank für deine Geduld!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend und eine fabelhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
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1
von
vor einem Monat
Endlich…. :-)
Ich bin happy
Ein Dankeschön an@Marita W. &@Carolin L.
Alles gute ! Und bleibt so.
Beste Grüße
Renla1
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von