Automatische Erkennung über Mobilfunknummer "Mein Magenta App" funktioniert nicht und SMS für T-Phone 3 nach 4 Wochen noch nicht erhalten
vor 6 Stunden
Hallo!
Ich habe seit dem 3.12.25 den Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit 360GB.
Mir ist aufgefallen das ich mich in der App nur über meinen Telekom Login mit Benutzernamen und mein Passwort anmelden kann.
Eine automatische Anmeldung durch Erkennung der Mobilfunknummer geht nicht.
Ich nutze den Tarif mit einer eSim.
Ich habe folgendes schon probiert.
- WLAN ausgeschaltet
- App Speicher und Cache gelöscht
- App deinstalliert und wieder installiert
- in der App abgemeldet
Wenn ich mich in der App abmelde, komme ich danach auf den Bildschirm mit der automatischen Erkennung über Mobilfunknummer oder WLAN (WLAN habe ich natürlich aus). Dort drücke ich drauf und es arbeitet ca. 3 Sekunden und es kommt der Bildschirm "Mit dem Telekom Login anmelden".
Keinerlei Fehlermeldung. Jetzt melde ich mich mit meiner Mailadresse und meinem Telekom Login Passwort an und die App funktioniert.
Warum funktioniert die automatische Erkennung nicht?
Bei meiner Frau (gleicher Tarif) funktioniert das einwandfrei. Unterschied. Sie hat keine eSim sondern eine normale Simkarte.
Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.
Was ist da los?
45
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Stunden
27
0
2
212
0
2
650
1
4
vor 2 Jahren
407
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Stunden
Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.
Was ist da los?
Hallo!
Ich habe seit dem 3.12.25 den Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit 360GB.
Mir ist aufgefallen das ich mich in der App nur über meinen Telekom Login mit Benutzernamen und mein Passwort anmelden kann.
Eine automatische Anmeldung durch Erkennung der Mobilfunknummer geht nicht.
Ich nutze den Tarif mit einer eSim.
Ich habe folgendes schon probiert.
Wenn ich mich in der App abmelde, komme ich danach auf den Bildschirm mit der automatischen Erkennung über Mobilfunknummer oder WLAN (WLAN habe ich natürlich aus). Dort drücke ich drauf und es arbeitet ca. 3 Sekunden und es kommt der Bildschirm "Mit dem Telekom Login anmelden".
Keinerlei Fehlermeldung. Jetzt melde ich mich mit meiner Mailadresse und meinem Telekom Login Passwort an und die App funktioniert.
Warum funktioniert die automatische Erkennung nicht?
Bei meiner Frau (gleicher Tarif) funktioniert das einwandfrei. Unterschied. Sie hat keine eSim sondern eine normale Simkarte.
Weiterhin habe ich noch immer nicht die SMS zur Bestellung meines T-Phone 3 für 3€ bekommen. Wir sind jetzt schon fast in Woche 4. Die SMS sollte nach 2-3 Wochen kommen.
Was ist da los?
Scroll mal etwas weiter runter in den Moments und schau ob ggf. der Reiter schon da ist.
Zudem sind wir gerade etwas über drei Wochen seit den 03.12.2025 und es sind Feiertage, etwas Geduld sollte hier nicht schaden ;)
War der Prepaidtarif komplett neu bestellt oder hast du zufälligerweise einen Tarifwechsel in den Tarif gemacht?
Wenn zweites, dann bist du nicht berechtigt für die Aktion, da kein Neukunde ;)
Warum die Automatische Erkennung nicht geht, kann ich dir nicht sagen.
0
0
vor 6 Stunden
Tarif ist neu bestellt. Hab auch die Bestätigung bei Bestellung bekommen das das T-Phone 3 dabei ist. In den Moments steht bisher nix drin. Hab mehrere Freunde die auch am 3.12. gestartet sind und die SMS alle am 21.12. erhalten haben. An Geduld und Feiertagen kanns dann wohl nicht liegen.
0
0
vor 6 Stunden
@RGM007***
Bitte wende Dich wegen dem Problem an das Treue Team unter telekom-treue-team@telekom.de
Gruß Marcel
3
von
vor 4 Stunden
Die Mail an das Treueteam hatte ich schon vor ein paar Tagen gesendet. Die schrieben nur eine Anleitung (wenn die SMS dann endlich ankommt) wie ich es einlöse. War definitiv nicht zielführend.
von
vor 4 Stunden
@RGM007***
"vor ein paar Tagen", dann war es wohl in der jetzigen Feiertagszeit.
Hast Du denn eine Rückfrage gestellt, oder war das nur eine allgemeine Antwortmail und die eigentlichen Antwort folgt noch 🤔
Gruß
Waage1969
von
vor 3 Stunden
Das war die Rückantwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Zum Thema Nichterkennung Einloggen über Mobilfunk. Habe jetzt gerade die Simkarte meiner Frau und meines Freundes (beide haben den gleichen Tarif wie ich) in mein Handy gelegt. Mit diesen 2 Simkarten funktioniert das automatische Einloggen in meinem Handy per automatischer Erkennung Mobilfunknummer (natürlich stehen dann die Daten der 2 anderen Personen in "meiner" Magenta App).
Werde mir mal ne physische Simkarte bestellen und damit probieren. Hoffe es liegt an der eSim und nicht an meinem Telekomaccount.
1
von
vor 3 Stunden
Hallo @RGM007*** ,
danke für die Nachricht hier.
Das angesprochene Verhalten wegen des Einloggen über Mobilfunk ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
Hast du schon einmal in der MeinMagenta App nach dem Gutscheincode für das TPhone 3 geschaut?
Viele Grüße
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von