Gelöst
Außerhalb des Versorgunggebietes
vor 4 Jahren
Mein altes Handy Nokia 6210, als Handy fürs Auto genutzt, meldet auf einmal "außerhalb des Versorgungsgebietes",
was bedeutet das?
1324
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
161
0
1
Gelöst
2920
0
5
Gelöst
1328
0
3
Gelöst
109
0
6
Gelöst
864
0
4
vor 4 Jahren
Es findet keine Netzversorgung. Entweder weil es tatsächlich keine Versorgung (mehr) gibt, z.B. weil ein Funkmast ausgefallen ist, oder weil im Handy irgendetwas kaputt gegangen ist.
Denkbar wäre auch, dass die SIM von der Telekom deaktiviert wurde, z.B. weil der Vertrag ausgelaufen ist. Das Handy sollte dann zwar eigentlich eine andere Fehlermeldung anzeigen, aber manche Hersteller nehmen das nicht so genau.
Um was für einen Vertrag handelt es sich? Hast du einen Vertrag mit fester Mindestlaufzeit und monatlichen Zahlungen abgeschlossen, oder handelt es sich um eine Prepaidkarte? Falls Prepaid: Wann wurde die Karte zuletzt aufgeladen?
Hättest du die Möglichkeit, die SIM testweise in ein anderes Handy zu stecken?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Naja, GSM/2G findet bei der Telekom ja nur noch auf 900 MHz statt, das dürfte es wohl unterstützen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lejupp
dann schau Dir mal die Netzabdeckung dazu an, hier bei uns gibt es fast nirgendwo 900er, erst recht nicht flächendeckend 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
DANKE für die Antwort. Alles probiert. Nachricht kam auf einmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @teamplan96
ich stimme da @Waage1969 zu. Das Gerät ist ein Oldtimer und kann mit dem "modernen Kram" nicht mehr umgehen.
@Waage1969 schrieb:
die Technik ist rund 21 Jahre alt und das Gerät unterstützt fast keine der aktuellen Techniken / Frequenzbänder.
Die Anzeige mit "außerhalb des Versorgungsgebietes" passt dazu.
Dazu passt das die Mobilfunkanbieter das alte Netz ( 3G ) abwirtschaften. Dann können alte Geräte auch nichts mehr empfangen.
Auch den Hinweis von @lejupp finde ich gut, er schrieb:
Um was für einen Vertrag handelt es sich? Hast du einen Vertrag mit fester Mindestlaufzeit und monatlichen Zahlungen abgeschlossen, oder handelt es sich um eine Prepaidkarte? Falls Prepaid: Wann wurde die Karte zuletzt aufgeladen?
Wenn du noch Hilfe benötigst, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe uns ein PING dazu.
Einen schönen Pfingstmontag euch allen.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von