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Außerordernliche Küdigung zum 30.04.2031 erst falsch bestätigt und dann fälschlicherweise zurückgezogen..

4 years ago

Hallo,

meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig (da stand nur der ordentliche Termin 04.12.21 drin) und dann nach Anruf am 31.03.2021 (14:30) bei der Hotline wegen Berichtigung des Termins auch noch kurz darauf unrichtigerweise per E-mail von ihnen als zurückgezogen gemeldet ("danke dass sie bleiben" !?).  Diesen Fehler bitte ich bis nach Ostern zum 06.04.21 zu berichtigen und mir wie am 31.03.2021 am Telefon von der Kundenberaterin zugesichert per E-mail die Kündigung nun mit richtigem Datum 30.04.2021 bestätigen und so auch im System zu vermerken. Und nun dass!?

Hinweise: Da man an die Telekom keine E-mails mehr schreiben kann habe ich zu diesem Vorgang auch kurz vor diesem Eintrag über das Beschwerdeformular im Kundencenter meinen E-mail Text als Beschwerde geschickt (leider gibt es kein Formular das zu "außerordentlichen" Kündigungen.

Viele Grüße und trotz meiner Verärgerung über die unrichtige und für mich überraschende komplette Stornierung meiner Kündigung per E-mail (auf das man nicht mal direkt antworten kann) noch Schöne Ostern....

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    • 4 years ago

      vsackmann

      meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig

      meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig

      vsackmann

      meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig


      Die Kündigung ist eine einsteitige Willenserklärung. Wenn die richtig formuliert ist, dann hat das EIGENTLICH zunächst mal Bestand.

       

      Es kann sein, dass wegen der starren Telekom IT-Systeme zuerst mal die (falsche) Kündigung rausgenommen werden musste -> automatisch "wir freuen uns..." - und dass dann erst das richtige Kündigungsdatum hinterlegt werden kann.

       

      Möglicherweise ist das ein Sturm im Wasserglas, den Du da entfachst. Aber nicht sicher.

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    • 4 years ago

      vsackmann

      Hallo, meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig (da stand nur der ordentliche Termin 04.12.21 drin) und dann nach Anruf am 31.03.2021 (14:30) bei der Hotline wegen Berichtigung des Termins auch noch kurz darauf unrichtigerweise per E-mail von ihnen als zurückgezogen gemeldet ("danke dass sie bleiben" !?). Diesen Fehler bitte ich bis nach Ostern zum 06.04.21 zu berichtigen und mir wie am 31.03.2021 am Telefon von der Kundenberaterin zugesichert per E-mail die Kündigung nun mit richtigem Datum 30.04.2021 bestätigen und so auch im System zu vermerken. Und nun dass!? Hinweise: Da man an die Telekom keine E-mails mehr schreiben kann habe ich zu diesem Vorgang auch kurz vor diesem Eintrag über das Beschwerdeformular im Kundencenter meinen E-mail Text als Beschwerde geschickt (leider gibt es kein Formular das zu "außerordentlichen" Kündigungen. Viele Grüße und trotz meiner Verärgerung über die unrichtige und für mich überraschende komplette Stornierung meiner Kündigung per E-mail (auf das man nicht mal direkt antworten kann) noch Schöne Ostern....

      Hallo,

      meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig (da stand nur der ordentliche Termin 04.12.21 drin) und dann nach Anruf am 31.03.2021 (14:30) bei der Hotline wegen Berichtigung des Termins auch noch kurz darauf unrichtigerweise per E-mail von ihnen als zurückgezogen gemeldet ("danke dass sie bleiben" !?).  Diesen Fehler bitte ich bis nach Ostern zum 06.04.21 zu berichtigen und mir wie am 31.03.2021 am Telefon von der Kundenberaterin zugesichert per E-mail die Kündigung nun mit richtigem Datum 30.04.2021 bestätigen und so auch im System zu vermerken. Und nun dass!?

      Hinweise: Da man an die Telekom keine E-mails mehr schreiben kann habe ich zu diesem Vorgang auch kurz vor diesem Eintrag über das Beschwerdeformular im Kundencenter meinen E-mail Text als Beschwerde geschickt (leider gibt es kein Formular das zu "außerordentlichen" Kündigungen.

      Viele Grüße und trotz meiner Verärgerung über die unrichtige und für mich überraschende komplette Stornierung meiner Kündigung per E-mail (auf das man nicht mal direkt antworten kann) noch Schöne Ostern....

      vsackmann

      Hallo,

      meine außerordentliche Kündigung per Einschreiben zum 30.04.2021 wegen Preiserhöhung wurde erst falsch per E-Mail bestätig (da stand nur der ordentliche Termin 04.12.21 drin) und dann nach Anruf am 31.03.2021 (14:30) bei der Hotline wegen Berichtigung des Termins auch noch kurz darauf unrichtigerweise per E-mail von ihnen als zurückgezogen gemeldet ("danke dass sie bleiben" !?).  Diesen Fehler bitte ich bis nach Ostern zum 06.04.21 zu berichtigen und mir wie am 31.03.2021 am Telefon von der Kundenberaterin zugesichert per E-mail die Kündigung nun mit richtigem Datum 30.04.2021 bestätigen und so auch im System zu vermerken. Und nun dass!?

      Hinweise: Da man an die Telekom keine E-mails mehr schreiben kann habe ich zu diesem Vorgang auch kurz vor diesem Eintrag über das Beschwerdeformular im Kundencenter meinen E-mail Text als Beschwerde geschickt (leider gibt es kein Formular das zu "außerordentlichen" Kündigungen.

      Viele Grüße und trotz meiner Verärgerung über die unrichtige und für mich überraschende komplette Stornierung meiner Kündigung per E-mail (auf das man nicht mal direkt antworten kann) noch Schöne Ostern....


      Der Fehler ist bekannt, warte einfach auf das Teami @telekomhilft 

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      Answer

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      4 years ago

      pamperlapescu

      @Thunder99 Das ist kein Fehler, der irgendwo bekannt ist! Auch eine Kündigung ist ein Auftrag und davon kann es nur einen geben! Es muss also die "falsche" Kündigung storniert und dann mit dem "richtigen" Datum wieder eingestellt werden! Ich hätte seinerzeit die Bestätigung für´s Storno im System unterdrückt! Siehe Ausführung von @muc80337_2 schöne Ostern

      @Thunder99 

       

      Das ist kein Fehler, der irgendwo bekannt ist!

      Auch eine Kündigung ist ein Auftrag und davon kann es nur einen geben!

      Es muss also die "falsche" Kündigung storniert und dann mit dem "richtigen" Datum wieder eingestellt werden!

      Ich hätte seinerzeit die Bestätigung für´s Storno im System unterdrückt!

      Siehe Ausführung von @muc80337_2 

       

      schöne Ostern

      pamperlapescu

      @Thunder99 

       

      Das ist kein Fehler, der irgendwo bekannt ist!

      Auch eine Kündigung ist ein Auftrag und davon kann es nur einen geben!

      Es muss also die "falsche" Kündigung storniert und dann mit dem "richtigen" Datum wieder eingestellt werden!

      Ich hätte seinerzeit die Bestätigung für´s Storno im System unterdrückt!

      Siehe Ausführung von @muc80337_2 

       

      schöne Ostern


      @pamperlapescu @Es ist doch bestimmt die Preiserhöhung von den alten Mobilfunktarif und da ist es bekannt

      Answer

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      4 years ago

      Thunder99

      s ist doch bestimmt die Preiserhöhung von den alten Mobilfunktarif und da ist es bekannt

      s ist doch bestimmt die Preiserhöhung von den alten Mobilfunktarif und da ist es bekannt
      Thunder99
      s ist doch bestimmt die Preiserhöhung von den alten Mobilfunktarif und da ist es bekannt

      Wie man eine Kündigung einstellt hat doch nichts mit dem alten Tarif zu tun!

      Bitte nichts durcheinander werfen!

      Da hat einfach nur jemand gepennt und das wird jetzt gerade gezogen!

       

      sO

      Answer

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      4 years ago

      Laut neuester E-mail wurde nun heute der 06.04.2021 als neuer Kündigungsdatum bestätigt. Nur im Kundencenter sehe ich diesen Termin (noch) nicht. Na, da hoffe ich mal dass das jetzt geklappt hat und erledigt ist. 

       

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      4 years ago

      Laut neuester E-mail wurde nun heute der 06.04.2021 als neuer Kündigungsdatum bestätigt. Nur im Kundencenter sehe ich diesen Termin (noch) nicht. Na, da hoffe ich mal dass das jetzt geklappt hat und erledigt ist. 

       

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