Gelöst

Bankverbindung ändern zu kompliziert?

vor einem Jahr

Ich habe eine einfache Frage: Was muss ich tun, damit die Telekom in der Lage ist die Bankverbindung mit abweichendem Kontoinhaber für meinen Mobilfunkvertrag zu ändern?

Ich habe bereits beim Support angerufen und die Dame hat es leider nicht hinbekommen, stattdessen wollte Sie mir ein neues Produkt verkaufen und ein 10er-Rating bekommen.

Danach habe ich 3 Mal das Kontaktformular benutzt und auch immer brav Rückmeldung bekommen dass es erledigt wäre, leider ohne Ergebnis.

Im Kundencenter ist ja der Anwendungsfall für die Funktionalität eine Bankverbindung für einen abweichenden Kontoinhaber anzugeben nicht implementiert, sonst hätte ich es ja gerne im self-service gemacht und der Telekom die Arbeit abgenommen. Selbst der Chatbot war nutzlos und konnte nicht weiterhelfen.

Also, was denkt Ihr muss man tun um diese simple Aufgabe - Bankverbindung für den Mobilfunkvertrag mit abweichendem Kontoinhaber -  der Telekom verständlich zu machen?

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    • vor einem Jahr

      renemas

      was denkt Ihr muss man tun

      was denkt Ihr muss man tun
      renemas
      was denkt Ihr muss man tun

      Das hier: Gelöst: Kontoinhaber ändern. | Telekom hilft Community

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @renemas 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

       

       

      @teezeh 

      Vllt wäre es doch besser, jemanden vom Team hinzuzuziehen als einen Thread von 2017 zu verlinken!

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      pamperlapescu

      Vllt wäre es doch besser, jemanden vom Team hinzuzuziehen als einen Thread von 2017 zu verlinken!

      Vllt wäre es doch besser, jemanden vom Team hinzuzuziehen als einen Thread von 2017 zu verlinken!
      pamperlapescu
      Vllt wäre es doch besser, jemanden vom Team hinzuzuziehen als einen Thread von 2017 zu verlinken!

      Nach der ersten klärenden Antwort ja, und danke, dass du das schon übernommen hast.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @renemas,

       

      ich habe mir soeben die hinterlegten Mobilfunkverträge aus dem Profil angeschaut. Hierzu wurde bereits die über das Kontaktformular eingereichte Bankverbindung hinterlegt. Natürlich haben wir auch eine Antwort/eine Bestätigung per E-Mail übermittelt. Ist diese ggf. nicht angekommen?

       

      Aktuell haben wir also die aktuelle Bankverbindung in unseren Systemen hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @renemas,

       

      ich habe mir soeben die hinterlegten Mobilfunkverträge aus dem Profil angeschaut. Hierzu wurde bereits die über das Kontaktformular eingereichte Bankverbindung hinterlegt. Natürlich haben wir auch eine Antwort/eine Bestätigung per E-Mail übermittelt. Ist diese ggf. nicht angekommen?

       

      Aktuell haben wir also die aktuelle Bankverbindung in unseren Systemen hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Timo

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    Uneingeloggter Nutzer

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