Bauherrenservice - seit 4 Wochen Schweinchen in der Mitte! Mit den Nerven am Ende...
vor 5 Jahren
wie sind sauer, enttäuscht und mittlerweile mit den Nerven komplett am Ende und wollen nichts außer endlich Internet in unserem Neubau (Damit ein arbeiten von zu Hause in Zeiten von Corona möglich ist).
Wir haben auf unsere Kosten (über 3000 anstelle von 790 EUR) einen Telekomanschluss auf unser Grundstück / an unseren Neubau legen lassen. Seit Anfang Mai versuchen wir nun vergebens unseren bestehen O2 Vertrag umzuziehen. Nach ca. 50 Anrufen bei der Bauherrenhotline/Rechnungsstellung/Vertrags Hotline sowie der O2 Hotline wurde uns nun ein Sonderkündigungsrecht von O2 (natürlich mit Kündigungsfrist von drei Monaten zu unseren Ungunsten) angeboten. wir fühlten uns wie das Schweinchen in der Mitte, dass den Ball immer wieder über den Kopf geworfen bekommt. O2 hat mittlerweile 3 mal eine Leitung angefragt - zunächst gab es die Falschaussage der Telekom, dass gar keine Leitung liegt, dann gab es nur eine 16000er Leitung laut APL Abfrage, dann nach weiterer Aktivierung und weiterer Abfrage, doch eine 100 er Leitung, jedoch: es bleiben alle Leitungen belegt und Telefonica hat keine Chance in unser Haus zu kommen – nach Recherche wohl eine Masche der Telekom bei Neubauten... das hat uns schockiert und unsere Wut war riesig.
Nun haben wir uns dazu durchgerungen einen neuen Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Uns bleibt ja nichts anderes übrig. Uns wurde bereits der Bauherren-Bonus von 300 EUR telefonisch zugesagt. Heute hat nun Ihr überaus ”freundlicher” und “losungotientierer” Mitarbeiter Herr N. auch diesen verweigert – die ursprüngliche Zusage sei eine FehlBeratung des Kollegen gewesen. Auch eine durchstellstellung zum Vorgesetzten noch irgendetwas anderes war möglich. Wir sind am Ende der Kraft und bitten um sofortige Klärung zu unseren Gunsten. So eine Dreistigkeit kann nicht auf dem Rücken teuer zahlender Kunden ausgetragen werden... wir werden uns im nächsten Schritt auch an weitere soziale Netzwerke wenden, an die Bundesnetzagentur usw., denn wir haben keine Kraft mehr und nur den Wunsch, eine dsl Leitung zu bekommen mit dem Konditionen, die uns bereits zugesagt wurden und fur die wir viel viel Geld bezahlt haben...
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