Gelöst

Bearbeitungsdauer Retoure

vor 2 Jahren

Hallo Team, 

 

ich habe Anfang Mai einen #Apple TV 4k für mein MagentaTV bestellt. Nach erhalt habe ich festgestellt, dass es nicht das richtige Gerät für mich ist und habe es in der Originalverpackung retourniert. Wenige Tage später habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass es etwas dauern wird mit der Bearbeitung. Einen Tag später sehe ich beim Auftragsstatus im Portal: „Auftrag Erstattung Versandkosten“. Seither ist nichts weiteres passiert und es sind mittlerweile über zwei Wochen vergangen und ich bin mir nun zum einen nicht sicher wa„Auftrag Erstattung Versandkosten“ bedeuten soll und ob ggf. etwas bei der Bearbeitung schiefgegangen ist oder es einfach noch länger dauert? 

380

7

    • vor 2 Jahren

      Hallo @stefan.k85

       

      je nachdem wie viel die Kolleg*innen zu tun haben, kann es etwas dauern, bis die Retoure bearbeitet wird. 

      Erstattung Versandkosten heißt einfach nur, dass schon mal die Versandkosten für das Gerät erstattet werden. Dies ist ein automatischer Prozess. 

       

      Ich kann mir das auch gern im System anschauen. Dafür musst du deine Daten im Profil hinterlegen. 

      Den Link dazu findest du in meiner Signatur. 

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich konnte gerade nicht hingehen, bin aber jetzt erreichbar.

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @stefan.k85,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Ich schlage vor, dass wir auf die nächste Rechnung warten.

      Falls das Geld, dann immer noch nicht erstattet wurde, erstelle ich eine Gutschrift. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Rechnung wurde erstellt und es passt auch alles in der Aufstellung. Bei „Auftragsstatus“ hat sich nichts mehr verändert, gerade dadurch sind bei mir Zweifel aufgekommen, ob alles im Hintergrund richtig abläuft. Dies wird dem ein oder anderen vermutlich hin und wieder auch so gehen und zu (nicht notwendigen) Support Anfragen führen.

       

      Besten Dank und Grüße 

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @stefan.k85,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Ich schlage vor, dass wir auf die nächste Rechnung warten.

      Falls das Geld, dann immer noch nicht erstattet wurde, erstelle ich eine Gutschrift. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      260

      0

      3

      Gelöst

      in  

      277

      0

      2

      Gelöst

      in  

      594

      0

      3

      Gelöst

      in  

      244

      0

      4

      Gelöst

      764

      1

      3