Gelöst
Bereitstellungskosten als Wechsel-Kunde nicht erstattet
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin als Kunde der 1&1 zur Telekom gewechselt. Beworben wurde der Magenta M Tarif mit 100 Euro Online Vorteil und Erstattung der Bereitstellungsgebühren. Leider wurde mir die Bereitstellungsgebühr berechnet und nicht erstattet. Nach Anfrage hat man mir versichert dass dies erstattet würde. Doch nun bekomme ich folgende Mail:
Guten Tag Herr Rxxx,
vielen Dank für Ihre E- Mail. Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen und gehe gleich einmal näher darauf ein.
Sie beanstanden, dass die versprochene Gutschrift auf der aktuellen Rechnung nicht vorhanden ist. Meine Recherche ergab, dass die Gutschrift als Verrechnungsgutschrift vorhanden ist. Die Gutschrift sehen Sie ganz unten auf Ihrer April Rechnung. Dort finde Sie einen Betrag in Höhe von -84,04 Euro, brutto 100,00 €. Somit wurden die Bereitstellungskosten und die Grundgebühren mit dieser Gutschrift verrechnet.
Zu zahlen ist jetzt noch ein Betrag in Höhe von 0,82 Cent. Somit kann ich keinen Fehler auf der Rechnung feststellen.
Ich hoffe ich konnten Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen. Sollten dennoch Fragen offen geblieben sein, stehe ich Ihnen gerne per E- Mail zur Verfügung.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Jessica Hxxxxxxxx
Kundenservice der Telekom
Bitte klären Sie mich auf was ich in dem Angebot falsch verstanden habe. Einen Screenshot des Angebots füge ich als Anhang an.
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vor einem Jahr
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vor 7 Jahren
@jakob8509
Also die Erstattung der Bereitstellungsgebühr und die 100€ Onlinegutschrift sind zwei getrennte paar Schuhe.
Insofern kann ich das Schreiben auch nicht nachvollziehen.
Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
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vor 7 Jahren
Hast du da neben der Onlinegutschrift noch was anderes stehen?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Und was steht in der Auftragsbestätigung, erst das ist relevant. Hast du da neben der Onlinegutschrift noch was anderes stehen?
Hast du da neben der Onlinegutschrift noch was anderes stehen?
Das ist hier wichtig, das Bild oben zeigt einen Bestellvorgang, aber keine verbindliche Auftragsbestätigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @jakob8509,
damit dir schnellstmöglich jemand helfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem
Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier
anschließend kurz bescheid geben, dann kann man sich den Fall einmal genauer ansehen.
Beste Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag. An dem Feedback können Sie sehen, wie viel allgemeines Interesse Sie geweckt haben.
Die Gutschrift wurde heute erstellt und wird in spätestens der übernächsten Rechnung zu finden sein. Der Zeitpunkt hängt mit der Terminierung der Rechnungsstellung zusammen und ist bereichsabhängig. So verteilen wir die Last der Rechnungsstellung für Millionen von Kunden über den Monat.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den schnellen Service. Ich wurde zwischenzeitlich auch angerufen und man hat mir mitgeteilt dass die Erstattung stattfinden wird.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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