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Beschwerde über Telekom: Magenta Zuhause und Magenta Mobil
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
erneut bereitet mir die Telekom beim Vertragsabschluss Probleme. Da wechselt man bereitwillig zur teuren Telekom, der nachgesagt wird der beste Telekommunikationsanbieter Deutschlands zu sein und hat nur Ärger. Bereits bei unserem Festnetzanschluss lief alles schief, was schief laufen kann. Falsche Verträge werden abgeschlossen (wir wollten Magenta Zuhause 100, bekamen aber Magenta Zuhause 300, was nach 6 Monaten einfach per Telefon umgestellt werden könne..), Samstags stehen ohne Absprache 20 Bauarbeiter und zwei Bagger in unserem Vorgarten und baggern unseren Weg aus, um uns ans Glasfasernetz anzuschliessen, VDSL Mitarbeiter kommen zum Service, obwohl wir mehrmals angerufen und hingewiesen haben, dass wir kein VDSL haben, sondern Glasfaser. Trotz mehrere Anrufe ohne jeglichen Nutzen, und Mails auf welche ich keine Antworten erhalten habe, konnten die falschen Tarife endlich im Dezember allerdings dann mit einer verlängerten Laufzeit umgestellt werden.
Ähnliches jetzt auch bei unseren neuen Mobilfunktarifen. Uns wurde zugesichert, dass wir eine Cashback Auszahlung von 240 € erhalten bei Vertragsabschluss vor dem 31.12.2022. Den Vertrag habe ich telefonisch am 29.12.2022 bei einer Kollegin aus dem Regiocenter Weiden abgeschlossen. Zuerst wurden die Kundendaten falsch in das Telekomsystem eingetragen, weshalb wir jedesmal eine Fehlermeldung auf der Cashbackseite erhalten haben "Die angegebenen Kundendaten stimmen nicht mit den bei uns hinterlegten Daten überein. Sie haben die Möglichkeit sich neu zu registrieren." Auf mein Bitten wurden die Kundendaten scheinbar geändert, was aber nicht hilft. Nun nach dem vierten Versuch erscheint die Fehlermeldung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert." Wir haben alle Angaben beim Vertragsabschluss korrekt angegeben und darauf hingewiesen, dass wir unsere Rufnummern mitnehmen möchten. Alles kein Problem hieß es. Heute erhalte ich von dem Mitarbeiter am Telefon mehrere verschiedene Aussagen, weshalb es nicht gehe wie "zu spät abgeschlossen", "Cashback ist schon vorbei", "Rufnummermitnahme ist das Problem, hätten Sie ohne gemacht". Der Abteilungsleiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich müsse mich über das Beschwerdeformular an die Telekom wenden (habe ich gemacht). Die Gespräche wurden ja auch alle aufgezeichnet - gerne nachvollziehen.
Ich habe ja schon sehr viel erlebt in der Telekommunikationsbranche, aber diese Odyssee und solch einen schlechten Service bis dato noch nicht. Es läuft wirklich alles schief, was schief laufen kann. Das muss jetzt sofort geklärt werden. Wir haben wichtigeres zu tun, als und stundenlang mit der Telekom zu beschäftigen, weil die Leistungen nicht gebracht werden.
Wirklich schade! Die Hoffnung war groß, dass man bei der Telekom einen starken Partner findet, dem die Kunden nicht egal sind. Aber das ist wohl reines Wunschdenken!
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2 years ago
Das muss jetzt sofort geklärt werden.
Mit schnell und sofort wird das jetzt nichts mehr wenn Du eine offizielle Beschwerde eingereicht hast. Hättest Dich mal besser erst hier gemeldet.
Die Gespräche wurden ja auch alle aufgezeichnet
Die werden nur für Schulungszwecke aufgezeichnet und kurz darauf wieder gelöscht.
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2 years ago
Servus,
nun ja, wenn der Abteilungsleiter meint, dass es ohne offizielle Beschwerde per Onlineformular nicht geht, mach ich das. Ansonsten käme man nicht an die nächsthöhere Ebene.
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2 years ago
Servus, nun ja, wenn der Abteilungsleiter meint, dass es ohne offizielle Beschwerde per Onlineformular nicht geht, mach ich das. Ansonsten käme man nicht an die nächsthöhere Ebene.
Servus,
nun ja, wenn der Abteilungsleiter meint, dass es ohne offizielle Beschwerde per Onlineformular nicht geht, mach ich das. Ansonsten käme man nicht an die nächsthöhere Ebene.
Eben deshalb, weil du mit deiner Beschwerde an einer "höheren Ebene" bist, ist hier nichts mehr zu machen.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben.
Unlogged in user
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2 years ago
@Glasfaser2
Ich habe mal die "Vorgeschichte" verlinkt, die immer noch ungelöst "dasteht":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-ID-fehlt/m-p/5784096#M1477518
Die damalige Antwort an @Neele G. war leider nicht mit dem Zeichen "@" versehen -
bereits damals waren ja neue Mobilfunkverträge im Gespräch.
Also wurde @Neele G. auch nie mehr "gerufen" bzw. angepingt...
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2 years ago
Servus,
vielen Dank für den Hinweis. Und ja, damals ging der ganze Schmarren schon los...
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2 years ago
Der Abteilungsleiter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich müsse mich über das Beschwerdeformular an die Telekom wenden (habe ich gemacht)
Dann mußt du abwarten, was da raus kommt.
Wenn bereits eine Beschwerde anhängig ist, können die Teamies nicht mehr eingreifen.
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2 years ago
Guten Morgen @Glasfaser2,
vielen Dank für Deinen Beitrag hier in der Community.
Es tut mir leid, dass Du so viele Probleme mit der Telekom hast.
Wie ich aber jetzt erfahren habe, hast Du schon mit meiner lieben Kollegin @Justina M. gesprochen, sie wird alles für Dich in die Wege leiten.
Hab einen tollen Tag,
liebe Grüße
Karin Kr. 🍀
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2 years ago
Guten Morgen @Glasfaser2
Ganz lieben Dank für das eben geführte Telefonat! Es tut mir wirklich sehr leid, was ihr bis heute mit uns erlebt habt. Das war definitiv kein guter Start und keine Glanzleistung unsererseits. Das müssen wir künftig besser machen! Wie besprochen, kläre ich das mit der Cashback Aktion für euch und es wird sich jemand aus dem Festnetzbereich bei euch melden. 😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
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2 years ago
@Glasfaser2 Die Gutschrift für die Cashback Aktion ist veranlasst. Ich werde diese, soweit sie bei der Buchhaltung ersichtlich ist, auf das bei uns hinterlegte Konto auszahlen lassen. 😊 Bzgl. Festnetz habe ich alles in die Wege geleitet, dass sich jemand meldet.
Nun aber wirklich - ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Justina M.
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2 years ago
Hallo @Glasfaser2,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Ich kann mich nur erneut dafür entschuldigen, was da bei dir schiefgelaufen ist. Das ist natürlich nicht gang und gäbe bei uns. 🙁
Wir stehen für einen Top-Service und hoffen, dass wir dir dieses Gefühl jetzt auch übermitteln konnten.🙏
Wie telefonisch besprochen, wurde dein Festnetz-Anliegen bereits bearbeitet und du konntest in den gewünschten Tarif Magenta Zuhause L wechseln. Da du hierdurch an eine neue Mindestvertragslaufzeit gebunden bist, hast du eine Kulanz von uns erhalten.
Falls weitere Anliegen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden!😊
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Cheyenne M.
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2 years ago
@Kathrin W. Wie von dir gewünscht hatte ich Bescheid gegeben. Ich warte immer noch auf eine Meldung seitens der Telekom. Das ist wieder einmal 9 Tage her.
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2 years ago
Guten Morgen @Glasfaser2
Entschuldige bitte, dass sich in der Zwischenzeit noch niemand bei dir gemeldet hat. Wir haben ja miteinander telefoniert und da hatte ich dir zugesichert, dass sich jemand aus dem Festnetzbereich meldet. Geht es hier nach wie vor um dein Festnetzanliegen? Ich frage nach, damit sich nun schnell ein(e) passende(r) Kolleg*in bei dir meldet. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir für den Mobilfunkbereich (Cashback-Aktion) alles geklärt. Korrekt? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich, damit ich deinen Rückrufwunsch weiterleiten kann. Danke!
Beste Grüße
Justina M.
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2 years ago
@Justina M. Ja, Mobilfunk geht soweit.
Es wollte sich jemand wegen des Festnetzanschlusses/Glasfaser bei mir melden.
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2 years ago
Hallo @Glasfaser2,
vielen Dank für das nette Gespräch und deine Zeit! Dein Feedback ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns bessern.😊
Ich konnte eben feststellen, dass meine Kollegin morgen noch nicht wieder da sein wird. Daher übernehme ich das gerne. Ich konnte dich eben spontan nicht mehr erreichen. Daher melde ich mich morgen nochmal bei dir. Unterm Strich, werden wir uns einig werden.😊
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Cheyenne M.
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2 years ago
@Glasfaser2
Besten Dank für das kurze Telefonat.
Ich kläre es mit unserem Fachteam ab, um herauszufinden, weshalb die MagentaTV nicht so funktioniert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.
Den weiteren Wunsch, dass sich eine vorgesetzte Person meldet, habe ich weiter gegeben.
Gruß Jacqueline G.
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2 years ago
Lieber @Glasfaser2,
vielen Dank für die angenehmen Telefonate und dass am Ende doch alles gut wird. 😊
Läuft dein Apple TV weiterhin seitdem wir telefoniert haben?
Liebe Grüße, Steffi B.
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2 years ago
Hi @Steffi B.,
auch von meiner Seite ein Dankeschön für die Telefonate. Schön, dass wir uns einigen konnten. Mittlerweile ist auch alles bei mir eingegangen. Super, dass zumindest das so schnell geklappt hat.
Der AppleTV macht neuerdings keine Probleme mehr, wobei wir weder das Gerät noch die MagentaTV App updaten konnten. Das Problem ist also wie von Geisterhand verschwunden, so wie es auch gekommen war.
Ich hoffe, dass jetzt alles glatt läuft und es so bleibt.
Alles Gute und vielleicht hören wir uns ja kurz vor Vertragsende. 😁
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @Steffi B.,
auch von meiner Seite ein Dankeschön für die Telefonate. Schön, dass wir uns einigen konnten. Mittlerweile ist auch alles bei mir eingegangen. Super, dass zumindest das so schnell geklappt hat.
Der AppleTV macht neuerdings keine Probleme mehr, wobei wir weder das Gerät noch die MagentaTV App updaten konnten. Das Problem ist also wie von Geisterhand verschwunden, so wie es auch gekommen war.
Ich hoffe, dass jetzt alles glatt läuft und es so bleibt.
Alles Gute und vielleicht hören wir uns ja kurz vor Vertragsende. 😁
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2 years ago
Hallo Zusammen,
mittlerweile ist es nun der dritte Tage an dem wir TV Probleme haben. Hinzu kommen jetzt noch Internetprobleme.
Gibts da eine Info wann das endlich gefixed wird?
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2 years ago
@Glasfaser2
@Glasfaser2 wrote: mittlerweile ist es nun der dritte Tage an dem wir TV Probleme haben.
Willkommen zurück & danke, dass du fragst. Ja, es gab Schwierigkeiten bei uns in der Technik (z. B. Login zu MagentaTV). Seit nicht langer Zeit ist der Fehler nun gelöst und es sollte so langsam auch wieder funktionieren.
@Glasfaser2 wrote: Hinzu kommen jetzt noch Internetprobleme.
Was meinst du damit genau?
Greetz
Stefan D.
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