Beschwerde über widersprüchliche Tarifinformationen bezüglich unbegrenzter Geschwindigkeit

24 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.

Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

160

6

    • 24 days ago

      user_e003ec

      die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

      Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.

      Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

      Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      user_e003ec
      die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

      wenn du nichts schriftlich hast, dann hast du auch keine Vereinbarung.

      Hilfreich wäre es allerdings erst mal zu wissen um was für Verträge es genau geht - komplett und exakt

      0

    • 24 days ago

      user_e003ec

      dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

      Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.

      Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

      Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      user_e003ec
      dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei

      Was soll das sein, diese ominöse unbergrenzte Geschwindigkeit?

      0

    • 24 days ago

      user_e003ec

      dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich se

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

      Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.

      Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

      Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      user_e003ec
      dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich se

      Was wurde da denn genau versprochen? Unbegrenzt schnelle Internet Anschlüsse gibt es nicht.

      0

    • 24 days ago

      Guten Abend @user_e003ec, herzlichen Dank, dass du dich hier an uns wendest. 

       

      Wir haben gerade telefoniert, allerdings sind wir aufgrund der Sprachbarriere nicht weit gekommen. Es gibt hier auch Kollegen die russisch oder arabisch sprechen. Sobald jemand verfügbar ist, meldet sich noch einmal jemand. ☎️

       

      Generell kann ich dir sagen: Wenn ein Tarifwechsel durchgeführt wird, fallen auf jeden Fall Sonderkonditionen raus, alleine das kann schon zu einer Erhöhung des Preises führen. 

       

      In dem Fall ist es also das Beste, wenn du bei dem Tarif bleibst, der abgeschlossen wurde. Möglicherweise reicht das Datenvolumen darin. Oder wie bist du letzten Monat damit ausgekommen? Über pass.telekom.de kannst du den Verbrauch deines Datenvolumens einsehen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    • 23 days ago

      user_e003ec

      Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

      Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.

      Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.

      Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      user_e003ec Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.

      "Unbegrenzte Internetspeed gibt es nicht". Einmal, weil die Signalgeschwindigkeit von Datenübertragungen physikalisch begrenzt ist. So beträgt die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit etwa 300.000 km/s. In Leitungen liegt diese Grenze bei deutlich geringeren Werten. Ein weiterer Grund, dass die Telekom nicht unbegrenzte Geschwindigkeit anbieten, besteht darin, dass die Geschwindigkeit der Datenübertragung für alle Angebote identisch ist. Zur Steigerung des Durchsatzes muss man die Zahl der es Informationseinheiten je Sekunde erhöhen, was durch eine größere Bandbreite bei den genutzten Frequenzen erreicht wird. Daher gibt nur Angebote mit unterschiedlicher Bandbreite. Selbst die Bandbreite ist nicht "unbegrenzt", weil es physikalische Grenzen der Nutzbarkeit gibt. 

      Was du vermutlich meinst, ist unbegrenztes Volumen bei der Übertragung von Daten über Mobilfunkgeräte. Der Begriff ist reine Werbung, weil die Grenze mindestens durch die verfügbare Bandbreite sowie die Zahl und Eigenschaften der eingesetzten Geräte gesetzt wird und es insgesamt keine unbegrenzten Ressourcen gibt.

      Zum merken: wenn jemand behauptet, dass ein Mehr von "was auch immer" kostenlos erhältlich ist, dann lügt er.

      0

    • 23 days ago

      Hallo @user_e003ec

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Tut mir nochmals sehr leid, dass sie anders beraten wurden. 

       

      Es besteht die Möglichkeit Ihren MagentaMobil S Young Tarif auf den MagentaMobil L Young umzustellen. Es wären, Stand heute ca. 30 € Mehrkosten und durch den MagentaEINS Vorteil haben Sie dann unbegrenztes Datenvolumen. 

       

      Sie können es sich ja gern noch einmal überlegen und sich erneut hier bei mir melden. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      700

      0

      14

      Solved

      in  

      1536

      0

      6

      Solved

      7 years ago

      in  

      608

      0

      3