Gelöst

Beschwerde an den Vorstand der Deutschen Telekom

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,

mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.

Das ist generell nicht hinnehmbar. Ein Missbrauch der Daten sei hier skizziert:

https://www.kuketz-blog.de/whatsapp-wie-man-seine-identitaet-vor-meta-facebook-schuetzt-teil2/

und ist allgemein bekannt.

Für die moderne Kommunikation gibt es seit langem sichere Messenger, die auf jedem Endgerät verfügbar

sind.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Lorenz

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Tag @Pinguin3 und in die Runde, 

     

    wie hier schon öfters geschrieben, haben wir als Telekom schon seit langem nichts mehr mit T-Online zu tun. 

     

    Ebenfalls bieten wir deutlich mehr Kontaktwege als nur WhatsApp an. Hierunter fallen bspw. Brief, Hotline, Telekom Chat, unser Telekom-hilft Forum hier oder der Besuch eines Telekom-Shops.

     

    Solltest du trotzdem eine offizielle Beschwerde diesbezüglich einreichen wollen, kannst du dies unter folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true machen. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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