Beschwerde Vorstand

vor 3 Jahren

Hallo,

auf anraten eines Mitarbeiters soll ich mich "entweder beim Vorstand beschweren oder meinen Vertrag kündigen".

Wo kann ich dies tun?

Ich habe seit mindestens dem 8.11.2021 Probleme dass mein Internet andauernd abbricht.

Es waren schon zig Personen hier, wir haben ein neues provisorisches Kabel über die Hauswand verlegt aber nichts hilft.

Am 6.1. sollte jetzt eine Service Engineer kommen - leider musste ich den Termin absagen. Seitdem schaffe ich es nicht einen neuen Termin zu bekommen. Es werden Termine per SMS angekündigt bei denen dann keiner auftaucht.  Am Telefon werde ich immer wieder die gleichen Fragen gefragt, angeblich kann niemand einen Service Engineer anrufen "da die Ihre eigenen Termine machen" und es kann "schon mal 4-6 Monate dauern".  Es werden Rückrufe versprochen die nicht erfolgen, Mitarbeiter legen auf.Das kann ja nun wirklich nicht Ihr Ernst sein. Ich brauche dringend Hilfe!!

965

17

  • vor 3 Jahren

    Hallo @YorkW

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du bist hier genau richtig. 

    Wenn du möchtest, rufe ich ein Teamie .. 

     

    Falls Du die Beschwerde schon verschickt hast, kann hier keiner mehr helfen. 

     

    Bitte gib mir kurz eine Rückmeldung. 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    YorkW

    Hallo @Marcel2605 vielen Dank! Bitte ruf einen Teamie wenn möglich. Ich habe noch nichts abgeschickt.

    Hallo @Marcel2605 vielen Dank! Bitte ruf einen Teamie wenn möglich.

    Ich habe noch nichts abgeschickt. 

    YorkW

    Hallo @Marcel2605 vielen Dank! Bitte ruf einen Teamie wenn möglich.

    Ich habe noch nichts abgeschickt. 


    @YorkW 

     

    Bitte beantworte noch die letzten Fragen von @holzher24  .Dann rufe ich das Team.

    So kann sich das Team dann vorab ein Bild davon machen, was bisher schon unternommen wurde,,,

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @YorkW Servus die Termine des SL 3 Techniker macht der selbest, wenn Du einen absagst kann es 2 bist 3 Wochen dauern bis er wieder einen frei hat. Die SMS kommen  vom System wenn der Termin nach hinten geschoben wurde.

    Evt schaut ein Teamie drüber

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    aber es wurde bereits ein Folgetermin angekündigt. 2 sogar, aber da kam keiner!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mal kurzer Tipp: Dein Vertragspartner ist eine GmbH .. eine GmbH hat keinen Vorstand sondern eine Geschäftsleitung.

    Sich beim Vorstand der Deutsche Telekom AG (der Mutter der Telekom Deutschland GmbH) zu beschweren bringt halt nix, weil du da kein Kunde bist. 

     

    Der Link ist richtig, da kannst du ne Beschwerde hinschicken.

     

    Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen. 

     

    Wenn der an deinem Fall gerade dran wäre, erwartest du ja auch das er sich um dich kümmert und nicht nach 30 Minuten verschwindet weil er keine Zeit mehr für dich hat. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    2flow

    CyberSW @CyberSW ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... @CyberSW ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... CyberSW @CyberSW ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... Ich bin mir sicher, dass solch eine schnippische Passage wirklich niemand braucht und nicht zielführend ist !!

    CyberSW

    @CyberSW ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen..........

    @CyberSW 

     

    ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... 

    CyberSW
    @CyberSW 

     

    ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... 


    Ich bin mir sicher, dass solch eine schnippische Passage wirklich niemand braucht und nicht zielführend ist !!

    2flow
    CyberSW

    @CyberSW ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen..........

    @CyberSW 

     

    ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... 

    CyberSW
    @CyberSW 

     

    ......... Ansonsten ist es auch alles richtig was geschrieben wurde, dass du den Termin abgesagt hast, ist ja nun deine eigene Schuld. Musst halt warten, bis man da wieder für dich Zeit hat, die Techniker welche sich ja nur um die schwersten der schweren Fälle kümmern, wachsen nicht auf Bäumen.......... 


    Ich bin mir sicher, dass solch eine schnippische Passage wirklich niemand braucht und nicht zielführend ist !!


    Recht hat er aber schon, gerade auch mit Hinblick auf die Pandemie und unterbesetztes Personal.

    Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, wenn der Kundenservice eine Vorstandsbeschwerde empfiehlt. Mit einer Vorstandsbeschwerde verbaut ein Kunde sich alle anderen Kommunikationswege. Weitere Hilfe ist dann quasi unmöglich, auch hier im Forum. Daher ist es auch gut so das noch nichts weiter unternommen wurde. Das Team wird es hoffentlich gerade rücken. (Bin dann mal wieder weg. 🙂)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @YorkW 

    Kümmern wir uns doch mal um das Problem, nicht um den Termin den Du selbst abgesagt hast.

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz wie z. B. Switch o. ä. ?
    Was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Wer waren die "zig" Personen, etwa Techniker im Auftrag der Telekom?

    Wer hat das Kabel provisorisches über die Hauswand verlegt, welches Kabel wurde verwendet?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @YorkW 

    Ich gebe Dir ja Recht, dass was Du erleben musstest nicht korrekt ist. Detlef K unterstützt Dich ja schon.

    Mir persönlich wäre allerdings wichtiger das technische Problem zu lösen. Was man hier so lesen kann, schickt ide Telekom sehr oft Subunternehmer los. Die Leute sind zwar auch geschult und haben langjährige Erfahrungen in ihrem Bereich, jedoch kommt es immer wieder vor, dass oft zum Beisoiel eine falsche Leitung verlegt ist oder sogar neu verlegt wurde, die Techniker aber entweder darauf nicht achten oder es nicht wissen. Da Du nicht bereit bist die Fragen zu benatworten, vermute ich, dass das eher Freizeitbastler waren die Du mit "zig" Peronen meinst. Selbst manche Elekrtiker die in diesem Bereich nicht viel Ahnung haben und nur als 50 Hertz Schlosser arbeiten, kennen die richtige Leitung nicht und deren Spezifikation. Aber sei es drum, Du wills ja keine wirkliche Hilfe bezüglich den technischen Problems. Trotzdem hier noch ein Hinweis:

     

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

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