Solved
Beschwerde - Austauschgerät
2 years ago
Hallo,
also ich muss mich jetzt hier mal ganz klar über den Service, Support und Kulanz von der Deutschen Telekom beschweren.
Am 4.10. habe ich einen so genannten Reparaturauftrag von meinen IPhone 12 in Auftrag gegeben, da auf einmal mein Display einfach schwarz war das Handy reagierte aber noch. In dem Auftrag stand ein Beitrag von ca 600€ bezüglich Austausch. Daraufhin habe ich nochmals bei der Telekom angerufen und habe nachgefragt für was dieser Betrag ist und ob ich diesen bezahlen müsse. Das wurde mir am Telefon verneint.
Daraufhin kam aber am 31.10. die erste Rechnung über oben genannten Betrag, daraufhin habe ich bei der Deutschen Telekom angerufen, ein netter Herr sagte mir auch das er meinen ganzen Auftrag etwas seltsam fand und wollte meine Beschwerde über die Rechnung weiterleiten. Dieser wusste auch nicht was mit meinem alten Handy passiert ist.
Mittlerweile kam der Brief mit der dicken Aufschrift "letzte Mahnung", da ich zwischenzeitlich gesundheitlich angeschlagen war, konnte ich mich erst heute der Sache widmen.
Eine freundliche Dame am Telefon hat mir klar gemacht, das ich diesen Betrag einfach zu zahlen habe, da man da nix machen kann, ich habe den Reparaturauftrag ja so abgeschlossen. Was aber die größte Frechheit ist, das mir die Dame am Telefon gestanden hat das mein altes Handy aufbereitet wurde, da es NUR ein Display-Schaden hatte (kein Wasserschaden), somit wurde das Handy wieder in den Verkauf gebracht und die Telekom verdient damit wieder Geld.
Ich finde es eine absolute Frechheit von der Telekom für ein aufbereitetes IPhone 12 knapp 600€ zu verlangen, das ich bei Ebay-Kleinanzeigen wahrscheinlich günstiger bekommen hätte, ich in einem halben Jahr eh meinen Vertrag hätte verlängern können und somit ein neues Handy mir hätte holen können. Die Mehrkosten für die vorzeitige Vertragsverlängerung wären ein Bruchteil von den knapp 600€.
Wie gesagt eine absolute Frechheit, gern würde ich mit dem Qualitätsmanagment der Deutschen Telekom mal in Kontakt treten um solche Vorgehensweise mal zu schildern, oder ob das die Firmenphilosophie der Deutschen Telekom ist. Ach ja ich vergesse es ja immer wieder als Bestandskunde ist man bei der DT immer der letzte I****.
Aber ich habe auch noch eine Überraschung für die DT, ich werde sämtliche Verträge bei Ihnen kündigen. Angefangen von meinem Festnetzvertrag, bis hin zu den 2 Mobilfunkverträgen. (MagentaEINS Vorteil <- das ich nicht Lache).
Mit freundlichen Grüßen.
1178
33
This could help you too
4 years ago
442
0
3
5 years ago
333
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat. @makingnoize hier wie besprochen noch einmal das Formular. Wir können an der Stelle allerdings nichts machen. Liebe Grüße Cosa M.
0