Solved

Beschwerde: Netzabdeckung deutlich schlechter geworden in Schwachhausen

6 years ago

Hallo,

 

in Bremen-Schwachhausen, insbesondere im Gete-Viertel, ist die Mobil-Netzabdeckung seit kurzem deutlich schlechter, sodass bei uns zuhause der Empfang drastisch abgenommen hat. Somit ist auch die Qualität der Telefonie heruntergegangen. 

 

Bitte sorgen Sie dafür, dass das behoben wird und der normale Empfang wieder hergestellt wird.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

946

13

    • 6 years ago

      Hallo @jewerspeters 

       

      Das ist ärgerlich. Ist das nur bei Ihnen der Fall oder auch bei anderen D1 Teilnehmern ? Wie äußert sich das genau, haben Sie statt LTE nur noch H im Display stehen oder eventuell nur noch E? Was für einen Vertrag haben Sie? Prepaid oder Postpaid? Nutzen Sie denn kein WLAN Call? Dies ist in den Postpaid Verträgen inklusive, muss kostenlos hinzugebucht werden. Damit telefonieren Sie wie gewohnt mit Ihrer Nummer, nur eben über das WLAN. 

       

      Gruß 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo!

       

      Ich habe einen normalen Vertrag ohne Prepaid. Ob das Problem bei anderen auch besteht, weiß ich nicht. Das ist auch nicht meine Aufgabe herauszufinden, wenn ich ehrlich bin Zwinkernd Das Problem äußert sich dadurch, dass teilweise nur noch Edge verfügbar ist und der Empfang als niedrig im Display angezeigt wird. Außerdem ist die Qualität entsprechend schlechter beim Telefonieren.

       

      Ich nutze kein WLAN-Call , soweit ich weiß. Selbst wenn, der Netzempfang sollte sich nicht einfach ändern vor Ort, vor allem betrifft das nicht nur meine Wohnung, sondern die Gegend Bremen-Schwachhausen/Gete. Den genauen Radius kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mich herumbewegen und das aufzeichnen. Das ist ebenfalls nicht meine Aufgabe. Ich habe hier praktisch eine Art "Funkloch" und kein LTE mehr verfügbar.

       

      Das ist sehr ärgerlich, denn wenn mal der Strom ausfällt oder das Internet nicht funktioniert, dann möchte ich weiterhin LTE nutzen können - auch von der Couch aus. Dafür bezahle ich schließlich. Das hat auch bislang gut funktioniert, aber inzwischen hat sich der Empfang geändert, was mir etwas suspekt vor kommt. Das ist gefühlt so, als hätte man einen Empfangsmasten abgebaut, beschädigt, umgezogen oder ähnliches. Ich möchte jedenfalls meinen alten, gewohnten Empfang zurück.

       

      Herzliche Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @jewerspeters.

      Vielen Dank für Ihren Beitrag und das Hinterlegen Ihrer Angaben
      Ich habe unsere Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot geholt und nachgefragt, ob wir Veränderungen an Ihrem Standort vorgenommen haben, bzw. ob für die Zukunft Verbesserungen geplant sind.
      Die Kollegen werden sich in den kommenden Tagen bei Ihnen melden.
      Bitte geben Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.

      Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche bis dahin noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Na siehst du. Darum lieben wir die Telekom;) 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, leider scheint das Problem genau in dieser Ecke von Schwachhausen wieder aufgetaucht zu sein - ich hab weder in meiner Wohnung noch in den Blocks drum herum konstanten Empfang im D-Netz... Ist da wieder irgendein Sendemast ausgefallen?? NERV!

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @bitiHB,

      ich habe dir auf deinen anderen Thread geantwortet. Lass uns bitte über den anderen Thread kommunizieren, damit es nicht zu einem Durcheinander kommt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Herzlichen Dank.

       

      Die Telekom Technik hat mich inzwischen kontaktiert. Es liegt tatsächlich eine Störung bzw. eine durch die Bundesnetzagentur gesperrte Funkzelle vor, die zu der Situation geführt hat. Wann das behoben sein wird, kann leider niemand sagen, da es von der Bundesnetzagentur abhängt. Allerdings lag ich insgesamt mit meiner Vermutung richtig und die Situation wird sicher bald behoben sein.

       

      Herzliche Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too