beschwerde
vor 3 Jahren
Sehr geehrte amen und Herren,
ich schreibe Ihnen unter dem Eindruck des letzten Telefonats mit Ihrer Kundenhotline Dortmund am
heutigen 23.08.2022 um ca. 9:10 Uhr.
Ich wurde von der Geschäftskundenhotline von einer Dame zu einem Herrn nach Dortmund durchgestellt.
Ich erläuterte, dass mir bei der Bestellung der Mobilfunkkarten 39,95 € pro Karte berechnet wurden. Bei meinem Anruf nach der ersten Rechnung für den Monat August wurde mir damals von der Mitarbeiterin auf Rückfrage ihrerseits bestätigt, dass der Betrag von 3 x 39,95 € zu viel berechnet wurde und erstattet wird.
Statt dessen kamen Mahnungen.
Auf Nachfrage per Mail erhielt ich lediglich die Empfangsbestätigung der Anfrage dazu, jedoch keine weitere Rückmeldung.
Nach nun erhaltener Mahnung rief ich wie oben beschrieben erneut an. Der Mitarbeiter wurde informiert, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. das bestätigte er mir und auch und gab mir dazu des OK.
Im Laufe des Gespräches wurde er in seiner Art immer unfreundlicher und frech. Er erklärte mir lachend, ich könnte ja gerne alles Kündigen. Das hätte jemand mal bei der Telekom so beschlossen, dass Data Karten von der Befreiung ausgeschlossen wären.
Auf Nachfrage, warum dann seine Kollegin mir versicherte, dass diese Gebühren nicht anfallen und mir erstattet werden, kamen nur freche Antworten zurück. Zum Ende sagte ich ihm, dass sein auslachen mir gegenüber sehr kundenunfreundlich ist. Er lachte weiter und erklärte mir dann wie bereits erwähnt, ich könnte natürlich gerne alles kündigen.
Auch auf den Hinweis, dass das ja nun aufgezeichnet wurde und ich mich beschweren würde erklärte er, das sein in Ordnung mit der Aufzeichnung und ich könnte da ja gerne machen. Lachend legte er dann am Ende auf.
Die Aufnahme liegt mir hier vor und kann Ihnen zur Ermittlung des Mitarbeiters gerne verwendet werden.
Ich erwarte eine Entschuldigung des Mitarbeiters für sein Verhalten.
Dazu die versprochene Gutschrift des zu viel berechneten Betrages.
Weiterhin empfehle ich, dass der Mitarbeiter evtl. zu den Tarif eine Schulung erhält, da er mir erklärte, mit den Plus Karten wäre der Betrieb in einem LTE / 5G Router nicht möglich. Da ich es bereits jedoch genau so einsetze und ihm das sagte, gab er mir zu verstehen, dass das nicht stimmen würde...
1279
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
325
0
6
vor 3 Jahren
1058
2
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @weshalbdeshalb
Die Bereitstellungsgebühr von 39,95€ werden bei den Pluskarten immer fällig.
Wenn Sie 3 Stück bestellt haben, wird diese Gebühr auch 3x verlangt.
Was stand denn in der Auftragsbestätigung welche Sie erhalten haben?
Da werden ja die Kosten genannt.
22
von
vor 3 Jahren
Nein. Es steht dort nicht.
Endlich mal eine Aussage dazu.
Hat ja lange gedauert.
Es schön, dass Du zwar nicht zur Lösung beitragen, aber Dich zumindest an den Problemen Anderer ergötzen und erfreuen kannst.
Trollt man nun selber?
Ich dachte, es wurde dir erklärt.
0
von
vor 3 Jahren
@weshalbdeshalb Wie soll man denn anders mit 'Beschwerden' umgehen, die ohne rechtliche Relevanz in einer Kunde-hilft- Kunde auflaufen?
Dem anderen Kunden vielleicht Tipps geben, wo bei ihm evtl. etwas schief gelaufen ist?!
Einlassungen zur Telekom können wir nicht machen, zumal uns ja nur Bruchstücke der einen Betrachtungsseite bekannt sind.
Als GK hat man normalerweise direkte Ansprechpartner. Was sagen die dazu?
von
vor 3 Jahren
Als GK hat man normalerweise direkte Ansprechpartner. Was sagen die dazu?
Beim Anruf bei der Hotline fragte der Automat nach dem Rückruf. Dem zugestimmt kam die Frage, ob der selbe Mitarbeiter wie beim letzten mal zurückrufen soll. Dem zugestimmt. Angerufen dann von einem jungen Mann aus Dortmund, der nicht der selbe Mitarbeizter war. Was daraus wurde, ist im Anfang im Thread beschrieben.
Daher parallel dann ein Ticket bei der Telekom erneut aufgemacht. Die Bearbeitung der ersten Anfrage daert aber bereits seit etlichen Tagen / Woche ohne Antwort...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Weiterhin empfehle ich, dass der Mitarbeiter evtl. zu den Tarif eine Schulung erhält, da er mir erklärte, mit den Plus Karten wäre der Betrieb in einem LTE / 5G Router nicht möglich.
Dessen Wissen ist überholt.
Es ist zwar noch nicht lange her, dass die Telekom einen Betrieb in einem stationären Router verboten hatte - das wurde aber nach entsprechenden Gerichtsurteilen gekippt, der Passus aus den AGB gestrichen. (Wobei funktioniert hatte das auch damals schon mit Smartphonetarifen).
In der Sache selbst sollte ein Teamie mal in Deinen Fall reinschauen. Bitte halte die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit, das wird beim Anruf abgefragt.
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @weshalbdeshalb
6
von
vor 3 Jahren
Ich bin nicht bereit mir solche Unterstellungen von dem Nutzer Torc gefallen zu lassen. Mir wurden per Mail die Unterlagen zugesendet, worauf diese Angaben zu einer solchen Gebühr nicht vorhanden snd. Ich erwarte, dass solche Beschuldigungen und Diffamierungen entsprechend von einem Admin verfolgt und gelöscht werden. Auf dem Hinweis der Webseite wurde es bei der Aktion bis zum 15.08. ebenfalls vermerkt. Erst bei der Verrlängerung bis zum 30.09. wurde der Passus zu den 39,95 € geändert.
Ich bin nicht bereit mir solche Unterstellungen von dem Nutzer Torc gefallen zu lassen.
Mir wurden per Mail die Unterlagen zugesendet, worauf diese Angaben zu einer solchen Gebühr nicht vorhanden snd.
Ich erwarte, dass solche Beschuldigungen und Diffamierungen entsprechend von einem Admin verfolgt und gelöscht werden.
Auf dem Hinweis der Webseite wurde es bei der Aktion bis zum 15.08. ebenfalls vermerkt. Erst bei der Verrlängerung bis zum 30.09. wurde der Passus zu den 39,95 € geändert.
Warum sollte da was gelöscht werden? Da ist auch keine Diffamierung zu erkennen. Verfolgt und gelöscht, nö. Das ist ein Kundenforum und @Gelöschter Nutzer hat nur das noch einmal zusammengefasst was von @Anna Lena L. ja bestätigt wurde.
Nur weil einem Antworten nicht passen gibt es hier sicher keinen Zensurhammer.
von
vor 3 Jahren
@weshalbdeshalb
Ich bin nicht bereit mir solche Unterstellungen von dem Nutzer Torc gefallen zu lassen.
Ich habe nur ihre Aussagen wiedergegeben.
Sie haben doch behautet, das es nicht in der Auftragsbestätigung stand, was aber @Anna Lena L. widerlegte.
Auf dem Hinweis der Webseite wurde es bei der Aktion bis zum 15.08. ebenfalls vermerkt.
Wurde von @Anna Lena L. bisher nicht bestätigt.
Auch ist mir dies nicht bekannt, obwohl ich viel die Sternchen lese.
Ich erwarte, dass solche Beschuldigungen und Diffamierungen entsprechend von einem Admin verfolgt und gelöscht werden.
Welche Beleidigungen?
Selber aber Diffamieren unter den Beiträgen.
Sorry das ehrliche Antworten und Feststellungen weh tun.
Eventuell wäre es besser, sich mal an die Wahrheit zu halten.
Sei froh das dir durch das Angebot von @Anna Lena L. die Anschlussgebühr erstattet werden soll, obwohl es dafür kein Anrecht gibt.
von
vor 3 Jahren
Auf dem Hinweis der Webseite wurde es bei der Aktion bis zum 15.08. ebenfalls vermerkt.
Bei der Datenkarte war sie fällig .
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von