Solved
Beschwerdestelle
4 years ago
Guten Tag, bin neu hier und auf der Suche nach einer Beschwerdestelle. Nach nunmehr einem Jahr wird mein Problem dauerhaft nicht gelöst. Mehrere Meldungen und Behebungsversuche, nebst Technikerterminen und Austausch der Hardware. Mit der aktuellen Geschwindigkeit bin ich super zufrieden, aber für mehr als 60 Euro im Monat sollte die Leitung dauerhaft störungsfrei funktionieren. Als Haushalt mit Netzabhängigkeit (Alarmanlage, Kameras, Alexas, Netflix usw.) ist eine störungsfreie Leitung nun mal unabdingbar.
Mittlerweile reagiert man auf meine letzten Störungsmeldungen einfach nicht mehr. Ich hatte hier um Rückruf einer Qualitätsabteilung gebeten, vielleicht gibt es ja so etwas im Hause T nicht.
Wenn mir hier jemand freundlicher Weise helfen kann bin ich sehr dankbar.
Note:
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This could help you too
12 years ago
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10 months ago
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4 years ago
P.S.: Freundliche Grüße Ben
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Answer
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4 years ago
Google zeigt mir folgendes an wenn ich Telekom Beschwerde als Suchbegriff eingebe:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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4 years ago
Hallo und vielen Dank für die freundliche Antwort. Ich bin zwar im Internet zu Hause, das hatte ich aber nicht gefunden. Insofern war es eine große Hilfe. Vielen Dank
(zumindest eine große Hilfe, wenn ich dort eine Antwort bekomme die mich zufrieden stellt. Aber das liegt ja nicht in Deinen/Ihren Händen)
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Google zeigt mir folgendes an wenn ich Telekom Beschwerde als Suchbegriff eingebe:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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4 years ago
Beschreibe dein Problem hier im Forum und lasse dir vom Team helfen.
Die Mitarbeiter und die anderen Teilnehmer sind sehr Technikaffin und können dir deutlich besser bei einer Lösung helfen.
Beschweren kannst du dich später immer noch
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Aber damit verbaust du dir den Weg, dass man dir helfen kann. Denn das Beschwerde Team übernimmt dann.
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4 years ago
Hallo und vielen Dank für die freundliche Antwort.
leider muss ich dankend ablehnen, wie gesagt, seit über einem Jahr versuche ich das Problem zu lösen. Es waren schon techniker hier, mein Bürger Steig wurde zweimal aufgerissen… Und so weiter.
Alternativ hatte ich einfach das Vertragsende in sechs Monaten ab. Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe. Freundliche Grüße
Answer
from
4 years ago
Alternativ hatte ich einfach das Vertragsende in sechs Monaten ab.
Alternativ hatte ich einfach das Vertragsende in sechs Monaten ab.
Ganz schlechte Idee wenn du weiterhin über die selbe Technik mit Internet versorgt werden willst.
Oder liegt bei dir noch ne andere Technik an?
Answer
from
4 years ago
Verständliche Einwand. Nein, es liegt keine andere Technik an. Ich werde wohl dauerhaft damit leben müssen, aber nicht mit einem derart teuren Vertrag. Wie gesagt, mit der Leitungsgeschwindigkeit bin ich zufrieden. Offensichtlich werde ich wohl, egal bei welchem Anbieter, mit Abbrüchen in der Leitung leben müssen
4 years ago
Hallo @bn Ben
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Denn oft ist das Heimnetzwerk an den Fehlern schuld.
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Er wollte doch Hilfe und die hat er auch bekommen,
Answer
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4 years ago
@CobraCane, ja schon, aber das es an sein Heimnetz liegen könnte, wird ignoriert.
Denn wenn das dann ein Techniker feststellt, zahlt @bn Ben den Techniker, da der Fehler bei ihm lag.
Aber ok, er weis dann, wo er sich auch darüber beschweren kann.
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich kann hier @bn Ben verstehen. Wenn die Telekom bisher nicht in der Lage war dem auf den Grund zu gehen und das seit einem Jahr dann würde ich mich auch beschweren wollen. Finde ich absolut nachvollziehbar.
Da es ja schon mehrere Techniker versucht haben wäre es echt sonderbar dass man noch nie auf die Idee kam mit ihm zusammen das Heimnetz anzuschauen bzw. die Punkte anzusprechen.
Vielleicht wurde das ja aber auch schon gemacht und du weißt es nicht.
4 years ago
Hallo @bn Ben,

zunächst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community - willkommen!
Wir alle können deinen Frust nachvollziehen - vor allem, weil das Spielchen jetzt schon so lange läuft. Tut mir leid, dass der Anschluss dir so viel Ärger bereitet (hat).
Ich werfe gerne einen Blick auf die Odyssee, speicherst du mir dazu bitte deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab? Wenn du keine weitere Hilfe wünscht, kann ich das auch verstehen. @CobraCane hat dir ja netterweise schon den Link für das Beschwerdeformular geschickt.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße
Ina B.
6
Answer
from
4 years ago
Toll das es hier so viele und schnelle Antworten gibt.
Die Besserwisserei, Unverschämtheiten und alles dergleichen möchte ich mir jedoch ersparen, schon genug davon heute gelesen... ich bin weg!
Answer
from
4 years ago
Toll das es hier so viele und schnelle Antworten gibt. Die Besserwisserei, Unverschämtheiten und alles dergleichen möchte ich mir jedoch ersparen, schon genug davon heute gelesen... ich bin weg!
Toll das es hier so viele und schnelle Antworten gibt.
Die Besserwisserei, Unverschämtheiten und alles dergleichen möchte ich mir jedoch ersparen, schon genug davon heute gelesen... ich bin weg!
Erkläre mir bitte, was an meiner Antwort besserwisserisch und unverschämt ist @bn Ben
Es ist sicher für das Forum besser, wenn Du tatsächlich weg bist👎
Answer
from
4 years ago
Danke für die schnelle Antwort @bn Ben. Ich akzeptiere deinen Wunsch, dass du hier keine weitere Hilfe haben möchtest. Aber ich finde die Antworten von @Gelöschter Nutzer, @Gelöschter Nutzer, @CobraCane überhaupt nicht besserwisserisch, unverschämt etc. Schade, dass du so empfindest. 🙄
Und nun werde ich den Thread hier schließen, bevor es zu weiteren voreiligen Reaktionen kommt.
Vielen Dank an alle & schöne Weihnachtsfeiertage
LG Ina B.