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Bestandkunden Abzocke

6 years ago

Ich bin bereits seit über 20 Jahren Kunde und so langsam geht mir die Abzocke als Bestandkunde auf die Nerven. Ja, klar Neukundenrabatt und so weiter. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das noch nachvollziehen. Aber wenn ich sehe, dass ich als Bestandkunde bei Vertragsverlängerung 150€ mehr für dasselbe Gerät zahlen soll als ein Neukunde und auch noch 6€ monatlich mehr für meinen bisherigen Vertrag mit sogar weniger Datenvolumen als bisher, dann ist das für mich reine Abzocke treuer Kunden. Offensichtlich ist man bei T-mobile nicht daran interessiert Bestandskunden zu halten. Ich werde also den Mobilfunkvertrag nicht verlängern und sobald möglich meine sämtlichen anderen Verträge (mobil/Festnetz/online) kündigen. Spätestens nächstes Jahr bin ich überall raus.

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  • 6 years ago

    Hallo @anneballer1264,

    dieses Thema wurde schon genügend besprochen. Einfach mal die Forensuche bemühen. 

    1

    Answer

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    6 years ago

    Wenn es bereits genügend besprochen wurde, bestätigt das nur meinen Eindruck, dass T-mobile nicht an Bestandkunden interessiert ist.

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  • 6 years ago

    Das Problem kenne ich nicht.

    Ich kaufe meine Smartphone beim Händler meines Vertrauens und zwar immer nur dann, wenn es auch wirklich notwendig ist.

    Bei öfter mal wechselnden Anbietern meines Vertrauens schließe ich dann einen Tarifvertrag ohne Hardware ab, der auch zu meinem Nutzungsverhalten passt.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @anneballer1264,

    erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
    Es ist wirklich schade, dass du es so siehst.
    Jedoch wundert mich der Punkt mit deinem Datenvolumen.
    Falls dein Handyvertrag noch in einer alten Generation ist, können wir dies gerne ändern.
    Bitte hinterlege hier deine Daten und speichere sie anschließend ab http://bit.ly/Kundeninfos
    Gib mir danach kurz Bescheid.
    So kann ich schauen, ob ich dir ein Angebot machen kann, mit dem du zufrieden bist.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    6 years ago

    @anneballer1264

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Im Moment können wir an deinem Tarif leider nichts ändern.
    Wie besprochen schauen wir im nächsten Jahr nochmal.
    Sollten in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Answer

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    5 years ago

    @Ludwig II

    Genau - weil es bei Mobilfunkanbietern generell nur um neue Vertragsabschlüsse geht. Ein bedauerliches Geschäftsmodell. Wer versäumt, gegen Ende der MVLZ Energie und Zeit in die Kündigung und den Beginn eines neuen Vertrages zu stecken, hat nur Nachteile.

    Answer

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Die (sinnfreien) Verträge mit Endgerät haben noch einen ganz entscheidenden Haken: vergisst man, ein neues Endgerät zu beantragen, laufen die monatlichen Zusatzgebühren ohne Gegenwert weiter.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    anneballer1264

    Aber wenn ich sehe, dass ich als Bestandkunde bei Vertragsverlängerung 150€ mehr für dasselbe Gerät zahlen soll als ein Neukunde und auch noch 6€ monatlich mehr für meinen bisherigen Vertrag mit sogar weniger Datenvolumen als bisher, dann ist das für mich reine Abzocke treuer Kunden.

    Aber wenn ich sehe, dass ich als Bestandkunde bei Vertragsverlängerung 150€ mehr für dasselbe Gerät zahlen soll als ein Neukunde und auch noch 6€ monatlich mehr für meinen bisherigen Vertrag mit sogar weniger Datenvolumen als bisher, dann ist das für mich reine Abzocke treuer Kunden.

    anneballer1264

    Aber wenn ich sehe, dass ich als Bestandkunde bei Vertragsverlängerung 150€ mehr für dasselbe Gerät zahlen soll als ein Neukunde und auch noch 6€ monatlich mehr für meinen bisherigen Vertrag mit sogar weniger Datenvolumen als bisher, dann ist das für mich reine Abzocke treuer Kunden.


    Dann laß doch den Vertrag unberührt weiter laufen.

    Du hast vier Möglichkeiten:

    1.) Tarif-Downgrade

    2.) Tarif-Upgrade

    3.) Alles so lassen wie es ist

    4.) Kündigung

     

    Den Vertrag vom Endgerät abhängig zu machen ist Blödsinn.

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    6 years ago

    @anneballer1264

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Im Moment können wir an deinem Tarif leider nichts ändern.
    Wie besprochen schauen wir im nächsten Jahr nochmal.
    Sollten in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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