Solved
Bestandskunden schlechter als Neukunde
7 years ago
Hallo zusammen,
muss mal meinem Ärger hier Luft machen.
Bin seit 12 Jahren Bestandskunde und seit 22Jahren Festnetzkunde vorab gesagt .
Habe 2 Mobilverträge und den Festnetzvertrag, bei den Mobilfunkverträgen habe ich vor 3,5 Jahren das letzte Mal ein neues Endgerät in Anspruch genommen ansonsten sind die anderen Verträge stets verlängert worden.
Wollte ein neues Endgerät haben ( max 100€) und bekomme nur relativ alte Geräte und dann auch noch mit neuen Tarigen die mehr kosten angeboten was mich sehr verwundert.
Möchte man Privatkunden los werden??
Mobillfunkm ist gekündigt, daraufhin kam ein Schreiben ich sollte mich telefonisch melden was ich auch nach 2 Wochen gemacht habe, Antwort der netten Dame: Das ende des Vertrages dauert ja noch 9 Monate, rufen Sie in 6 Monaten nochmal an!
So behält man bestimmt keine Kunde, zumal ich sonst immer zufrieden war,der Service hat sich aber aus meiner Sicht in den letzten 3 Jahren verschlechtert.
Ist das Absicht?
Mit feundlichen Grüßen
1204
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
994
0
12
1672
0
11
881
0
2
Accepted Solution
TrippsteinToni
accepted by
Gurke
7 years ago
Hallo @j.plotzke,
bitte nutze die Forumssuche um Antworten zu erhalen.
So ganz kann ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen.
Es ist branchenübergreifend inzwischen üblich, dass man als Neukunde ein besseres Einstiegsangebot erhält, als der Kunde, der bereits Kunde ist.
Bei den meisten Portalen gibt es eine Möglichkeit der Onlinebuchung, die ebenfalls rabattiert ist.
Es ist also keine Handlungweise, die die Telekom von anderen Anbietern, egal welcher Branche, unterscheidet.
Ich bin mir fast sicher, dass auch du von Neukundenangeboten profitiert hast, als du den ersten Vertrag abgeschlossen hast.
Für die Bestandskunden gibt es auch immer wieder tolle Aktionen, beispielsweise Magenta Eins oder aktuell die WM-Aktion - DayFlat geschenkt.
VG
4
11
Load 8 older comments
j.plotzke
Answer
from
TrippsteinToni
7 years ago
Moin @j.plotzke, j.plotzke Da ich meine Verträge ja gekündigt habe werde ich mich mal bei den anderen Anbietern umschauen, die ersten haben sich auch schon gemeldet und mir bestättigt das immer mehr Privatkunden von der Telekom abwandern. ... Da ich meine Verträge ja gekündigt habe werde ich mich mal bei den anderen Anbietern umschauen, die ersten haben sich auch schon gemeldet und mir bestättigt das immer mehr Privatkunden von der Telekom abwandern. ... j.plotzke Da ich meine Verträge ja gekündigt habe werde ich mich mal bei den anderen Anbietern umschauen, die ersten haben sich auch schon gemeldet und mir bestättigt das immer mehr Privatkunden von der Telekom abwandern. ... Andere Prvider bestätigen also das was du gerne hören möchtest 🤔 Ich glaube jeder sagt genau das was sein Gegenüber hören will und wovon er profitiert😉 Zum Thema Hardware — für die Top Router zahlst du inzwischen bei allen Providern. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der größte Teil meiner Bekannten, die bei 1&1 waren, wieder zur Telekom zurück wechseln. Es ist doch letztendlich deine Entscheidung und jedem selbst überlassen. Du musst dich hier nicht rechtfertigen und wir dich nicht überzeugen. VG
Moin @j.plotzke,
Da ich meine Verträge ja gekündigt habe werde ich mich mal bei den anderen Anbietern umschauen, die ersten haben sich auch schon gemeldet und mir bestättigt das immer mehr Privatkunden von der Telekom abwandern. ...
Da ich meine Verträge ja gekündigt habe werde ich mich mal bei den anderen Anbietern umschauen, die ersten haben sich auch schon gemeldet und mir bestättigt das immer mehr Privatkunden von der Telekom abwandern.
...
Andere Prvider bestätigen also das was du gerne hören möchtest 🤔
Ich glaube jeder sagt genau das was sein Gegenüber hören will und wovon er profitiert😉
Zum Thema Hardware — für die Top Router zahlst du inzwischen bei allen Providern.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der größte Teil meiner Bekannten, die bei 1&1 waren, wieder zur Telekom zurück wechseln.
Es ist doch letztendlich deine Entscheidung und jedem selbst überlassen.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen und wir dich nicht überzeugen.
VG
Andere provider erzählen nicht nur sondern handeln auch wie bereits erwähnt anhand von Familienangehörigen schriftlich belegt.
Wenn mir etwas falsches erzäghlt bzw. Informationen ( z.B Mehrkosten ) verschwiegen werden, erwarte ich zumindestens eine Entschuldigung und nicht die lapidare Antwort : Ist so kann ich nichts dran ändern, die von der Hotline haben keine Ahnung. ( Habe den Chatverlauf per Printscreen vorgezeigt).
1&1 ist ein Anbieter , es gibt ja zum Glück noch mehrere .
Ich rechtfertige mich nicht , sondern wie die beim Treadstart erwähnt machen meinem Ärger Luft und dazu sind diese Foren ja da, werde auch niemanden versuchen zu überezuegen, nenne wir es mal Erfahrungsbericht.
VG
0
TrippsteinToni
Answer
from
TrippsteinToni
7 years ago
@j.plotzke
Du solltest hier auf ein Feedback eines Telekom Hilft Mitarbeiters warten. Wir sind auch nur Kunden und versuchen i.d.R. anderen Kunden zu helfen. Ob bei einer Störung, Tarifauswahl oder sonstigem.
Egal in welchem Forum (Telekom, Vodafone, Unitymedia, 1&1, SücDacor, ect.) man stöbert, es "kotzt" sich doch immer jemand aus und beschwert sich über irgend etwas. Kein Dienstleister kann es jedem recht machen und alle zufrieden stellen. Dem einen stört der Service, der andere möchte ein paar Euros sparen, der nächste ist unzufrieden mit der Leistung, ect.
Wenn ich etwas suche finde ich immer einen Punkt der mir nicht passt.
Ich war bei keinem Gespräch oder Chat dabei ausserdem ist es mir persönlich relativ egal ob du wechselst oder nicht.
VG
0
Anonymous User
Answer
from
TrippsteinToni
7 years ago
... Wenn ich etwas suche finde ich immer einen Punkt der mir nicht passt.
Wenn ich etwas suche finde ich immer einen Punkt der mir nicht passt.
Geht mir genauso.
Ich habe in meinem MagentaZuhause M Vertrag sogar mehrere Punkte, die mir nicht passen.
• IP-Telefonie brauch ich nicht.
• Sprachbox brauch ich nicht.
• E-Mail-Adresse brauch ich nicht.
• MagentaCloud brauch ich nicht.
Ich könnte sicherlich hier- und da ein paar Euros einsparen, wenn diese Leistungen nicht Vertrags-
bestandteil wären und diese mitbezahlen müßte.
Beschwere ich mich ?
Nööö !
0
Unlogged in user
Answer
from
TrippsteinToni