Gelöst

Bestandskunden schlechter als Neukunde

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

muss mal meinem Ärger hier Luft machen.

Bin seit 12 Jahren Bestandskunde und seit 22Jahren Festnetzkunde vorab gesagt .

Habe 2 Mobilverträge und den Festnetzvertrag, bei den Mobilfunkverträgen habe ich vor 3,5 Jahren das letzte Mal ein neues Endgerät in Anspruch genommen ansonsten sind die anderen Verträge stets verlängert worden.

Wollte ein neues Endgerät haben ( max 100€) und bekomme nur relativ alte Geräte und dann auch noch mit neuen Tarigen die mehr kosten angeboten was mich sehr verwundert.

Möchte man Privatkunden los werden??

Mobillfunkm ist gekündigt, daraufhin kam ein Schreiben ich sollte mich telefonisch melden was  ich auch nach 2 Wochen gemacht habe, Antwort der netten Dame: Das ende des Vertrages dauert ja noch 9 Monate, rufen Sie in 6 Monaten nochmal an!

So behält man bestimmt keine Kunde, zumal ich sonst immer zufrieden war,der Service hat sich aber aus meiner Sicht in den letzten 3 Jahren verschlechtert.

Ist das Absicht?

Mit feundlichen Grüßen

1204

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @j.plotzke,

    bitte nutze die Forumssuche um Antworten zu erhalen.

     

    So ganz kann ich deine Enttäuschung nicht nachvollziehen.
    Es ist branchenübergreifend inzwischen üblich, dass man als Neukunde ein besseres Einstiegsangebot erhält, als der Kunde, der bereits Kunde ist.
    Bei den meisten Portalen gibt es eine Möglichkeit der Onlinebuchung, die ebenfalls rabattiert ist.
    Es ist also keine Handlungweise, die die Telekom von anderen Anbietern, egal welcher Branche, unterscheidet.
    Ich bin mir fast sicher, dass auch du von Neukundenangeboten profitiert hast, als du den ersten Vertrag abgeschlossen hast.
    Für die Bestandskunden gibt es auch immer wieder tolle Aktionen, beispielsweise Magenta Eins oder aktuell die WM-Aktion - DayFlat geschenkt.

     

    VG

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    TrippsteinToni

    ... Wenn ich etwas suche finde ich immer einen Punkt der mir nicht passt.

    ...
    Wenn ich etwas suche finde ich immer einen Punkt der mir nicht passt. 
    TrippsteinToni
    ...
    Wenn ich etwas suche finde ich immer einen Punkt der mir nicht passt. 

    Geht mir genauso.

    Ich habe in meinem MagentaZuhause M Vertrag sogar mehrere Punkte, die mir nicht passen.

    • IP-Telefonie          brauch ich nicht.

    • Sprachbox           brauch ich nicht.

    • E-Mail-Adresse   brauch ich nicht.

    • MagentaCloud    brauch ich nicht.

     

    Ich könnte sicherlich hier- und da ein paar Euros einsparen, wenn diese Leistungen nicht Vertrags-

    bestandteil wären und diese mitbezahlen müßte.

     

    Beschwere ich mich ?

    Nööö !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen