Gelöst

Bestandskunden schlechter als Neukunde

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren des T-Mobile-Team, 

 

als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind. Es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue! 

 

Meine Mobil-Vertragsverlängerung steht im Juni an.

 

Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

 

Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?

Wenn dieses so ist, dann werde ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Dieses wird sowohl für den Mobil-Vertrag als auch für das Entertain-Comfort-Paket gelten und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Von der Kündigung könnte ich absehen, wenn mir Telekom z. B. bei der einmaligen Zuzahlung für ein iPhone 7 entgegenkommen würde.

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.

 

Freundliche Grüße

Gisa Wo

13556

86

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren


    @Gisa Wo schrieb:

     

    als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

     


    Dass Du auch MagentaEINS-TV-Vorteil gebucht hast, davon schreibst Du leider nichts - oder hast Du gar nicht und verschenkst einfach alles, was Du haben könntest? Zwinkernd

    Wobei ich nicht genau weiß gerade, ob der "Entertain Comfort IP" dazu berechtigen würde.

     


    @Gisa Wo schrieb:

     

    Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind.

    Die werden doch nicht dafür bestraft, sondern sie erhalten nicht alle Vergünstigungen, die Neukunden erhalten.

    Das ist was anderes.

     

    Neukunden bekommen (ungerechterweise) einen Bonus für Online-Buchung, als wenn es dem System nicht egal sein kann, ob da ein Neu- oder Bestandskunde allein bucht.

    Und sie bkommen einen richtigen Neukundenbonus (Fangprämie).

    Sie haben auch einen Nachteil, denn sie müssen eine Bereitstellungsgebühr bezahlen.

     

    Du hättest rechtzeitig kündigen können, wenn Du Dich hier vorher mit dem Problem mal beschäftigt hättest. Dann hättest Du Dir was aushandeln können eventuell.

     


    @Gisa Wo schrieb:

     

    Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

    Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

     


    Dein MagentaMobil S ist der günstigste Tarif, den man überhaupt buchen kann.

    Hier sind die Zuzahlungspreise naturgemäß am höchsten.

     

    Vergleichst Du in Deiner Aufrechnung eigentlich S mit S-Vertrag? Der müsste doch für Neukunden monatlich günstiger sein, als Dein alter S-Vertrag in der Verlängerung, oder?

    Bei Dir kostet der Neuvertrag monatlich ja mehr.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1204

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

815

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

838

0

6