Solved
Bestandskunden schlechter als Neukunde
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren des T-Mobile-Team,
als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.
Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind. Es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue!
Meine Mobil-Vertragsverlängerung steht im Juni an.
Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).
Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)
Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?
Wenn dieses so ist, dann werde ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Dieses wird sowohl für den Mobil-Vertrag als auch für das Entertain-Comfort-Paket gelten und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Von der Kündigung könnte ich absehen, wenn mir Telekom z. B. bei der einmaligen Zuzahlung für ein iPhone 7 entgegenkommen würde.
Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.
Freundliche Grüße
Gisa Wo
13583
87
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.