Solved

Bestandskunden und Vertragsverlängerung das leidige Thema

6 years ago

Heute war es Wiederwahl soweit das ich meine Vertrag verlängern durfte.....da die Telekomja geradegenügend Werbung macht und mit günstigen Gerätepreisen lockt war ich natürlich auch guter Hoffnung ein ordentliches Angebot zu erhalten....aber leider wurde ich wie die letzten Male auch diese mal wieder gründlich enttäuscht.....Gerätepreis 150Euro teurer als bei Neukunden eine Rabatt beim Grundbetrag natürlich völlig ausgeschlossen....nach Bemühungen die Hotline zu erreichen mal wieder nur unendliche Warteschleife am Chat wurde ich abgespeist das man nichts für mich tuen könnte ...also bleibt die Erkenntnis das Bestandskunden in der Statistik nichts zählen....und ich auch den letzten meinerMobilkundenverträge bei derTelekom nach über 10 Jahren mal wieder kündigen muss ......Tschüss Telekom

2131

11

    • 6 years ago

      Hallo @kosse1 

      Schau mal was die Forumssuche dazu ausspuckt: Suchanfrage

      Und 150€ mehr, klingt für mich wie eine vorzeitige VVL in einem alten Tarif.

      0

    • 6 years ago

      kosse1

      .Tschüss Telekom

      .Tschüss Telekom

      kosse1

      .Tschüss Telekom


      ja - Tschüss

       

      Wenn du beim Lidl einkaufen gehst, weil die garade bessere Angebote haben als Aldi, schreibst du dann auch im Aldi Forum?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Answer

      from

      6 years ago

      ich kann diese ganze Diskussion kaum noch ertragen - dies ganze Heulerei kоtzt einfach nur an. 

      Wenn man meint man muss Neukundepreise erhalten, muss man halt wecheln - fertig.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @kosse1,

      ich vermute, dass @Gelöschter Nutzer völlig Recht hat mit seiner Annahme, dass es sich um eine alte Vertragsgeneration handelt und eine vorzeitige Verlängerung 5 - 6 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Allein schon, wenn du bei der Verlängerung auf einen aktuellen Tarif wechselst, dürften die Konditionen andere sein und auch das Verlängerungsdatum spielt eine Rolle. Insofern gerne nochmal einen Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration ausprobieren.

      Grüße
      Peter

      0

    • 6 years ago

      Wer unbedingt ein teures Markengerät besitzen muß, hat diese lächerliche 150,- Euro auch noch übrig!

       

      Ein Vertragsabschluß ist übrigens auch ohne Endgerät möglich.

      Ein billiges Smartphone kriegt man schon für unter 50,- Euro.

       

      Zwischenablage01.jpg

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Lumia 820 aus 2012 mit Windows Phone 8, das ja schon paar Tage Fröhlich @Gelöschter Nutzer . Mein persönliche Schmerzgrenze liegt bei 550€, da ist das XZ2 Compact mit 440€ gerade noch drin gewesen. Diesmal in silber statt langweiliges schwarz. Sony hat mich aber anscheinend auch vergessen, über die Lounge sollten noch 12 Monate PS Plus drin sein, habe bisher nix bekommen.

       

      Ansonsten kann ich @Stefan zustimmen, einfach wechseln, wenn man Neukunden-Preis möchte. Rumheulen wird nicht helfen.

      Answer

      from

      6 years ago


      @jm2c  schrieb:

      Lumia 820 aus 2012 mit Windows Phone 8, das ja schon paar Tage Fröhlich @Gelöschter Nutzer . Mein persönliche Schmerzgrenze liegt bei 550€, da ist das XZ2 Compact mit 440€ gerade noch drin gewesen.


      Ich frage mich schon lange, warum man sich alle zwei Jahre ein neues Handy im dreistelligen Bereich zulegen muß.

      Für das gleiche Geld bekommt man auch einen guten Gebrauchtwagen mit 2 Jahre TÜV. Lachend

      Meine Haltung bezieht sich vielleicht auch darauf, weil das Geld bei mir nicht gerade an Bäumen wächst.

       

      Ganz nebenbei:

      Mein Handy ist aus dem Jahre 1997.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      wie lange läuft mein vertrag noch

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Woher sollen wir das wissen? @1860204101maweroth 

      Steht aber auf jeder Rechnung, der Mein Magenta App und im Kundencenter bei Deinen Verträgen. 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Woher sollen wir das wissen? @1860204101maweroth 

      Steht aber auf jeder Rechnung, der Mein Magenta App und im Kundencenter bei Deinen Verträgen. 👍

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too