Solved

Bestandskunden werden nicht gerne gepflegt.

7 years ago

Ich bin schon lange ein Telekom Kunde und nutze immer die Young-Tarife. 

Leider fühle ich mich ein wenig wie ein Kunde zweiter oder dritter Klasse. Neukunden bekommen einfach bessere Konditionen als Bestandskunden. Klar, kann man ja auch verstehen, denn so bekommt man halt neue Kunden. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass ich bei Vertragsverlängerungen, wo ich mich entscheide weiterhin verbindlich 24 Monate Telekom-Kunde zu bleiben, eindeutig schlechtere Konditionen zu bekommen als ein Neukunde, der im Endeffekt auch die gleichen Bedingungen eingeht. 

Daher habe ich den Vertrag gekündigt und werde nun zur Konkurrenz wechseln müssen um attraktivere Angebote zu bekommen. 

Ich wäre sehr dafür, dass die Telekom die Behandlung von langjährigen Stammkunden überdenkt. (Übrigens: Im Autohaus wo ich Stammkunde bin, habe ich dadurch sogar mehr Vorteile als Neukunden. Eine Strategie die funktioniert.)

 

479

0

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @jhalscheidt, noch mal vielen Dank für unser Gespräch, ich freue mich, dass wir zusammengefunden haben und wünsche eine schöne Woche. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    777

    0

    5

    Solved

    in  

    1793

    4

    4

    Solved

    2396

    0

    12

    6 years ago

    in  

    317

    0

    4

    Solved

    in  

    1423

    2

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...