Bestehende Multisim auf Apple Watch übertragen
vor 3 Stunden
Hallo
Nachdem die Apple Watch SE2 Cellular von meinem Sohn heute nicht mehr telefonieren konnte und auch nicht angerufen werden konnte, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist, obwohl unter Netzbetreiber telekom.de stand und Status "verbunden" war, habe ich beim Versuch den Fehler zu beheben folgendes gemacht:
- eSim vom Gerät gelöscht. Danach via iPhone und "watch" App neu konfiguriert. Es wurde korrekt erkannt, dass ich ein nicht aktiviertes eSim Profil habe und vorgeschlagen das auf die Watch zu laden. Danach war auch wieder Status "verbunden" auf der Watch. Telefonieren konnte man trotzdem nicht.
- Apple Watch entkoppelt und ausdrücklich "Mobilfunktarif entfernen" geklickt. War auch alles dann weg. Watch neu gekoppelt. Wieder versucht mit Mobilfunk konfigurieren versucht die vorhandenen eSim auf das Gerät zu laden. Es wird aber nur "Neue MultiSim bestellen" angeboten. Und 20€ Aktivierung und 5€ monatlich angezeigt.
- eSim Profil als PDF angefordert und auf das iPhone selbst installiert. Danach gelöscht. In der Hoffnung, dass es dann wieder als "nicht in Verwendung" markiert wird bei der Telekom und ich es wieder auf die Watch schieben kann. Aber keine Chance. Auch nur "Neue Multisim bestellen" verfügbar.
Wie kriege ich die vorhandenen eSim Multisim jetzt auf die Watch, ohne eine neue eSim für 20€ Aktivierungsgebühr zu bestellen?
Die Hotline ist schon verzweifelt und wollte mir erklären, dass ich per Mail ein neues eSim Profil anfordern soll und dann doch nur den QR Code scannen muss. Das geht aber natürlich mit einer Apple Watch und auch mit dem iPhone nicht. Es muss ja die Einrichtung der eSim zwingend über diese Landingpage der Telekom gemacht werden, die automatisch kommt, wenn man auf "Mobilfunk konfigurieren" klickt mit eingelegter Telekom Sim im iPhone. Auch ein Verweis an Apple ist natürlich wenig sinnvoll. Die können ja schlecht die Telekom Landingpage für die Einrichtung kontrollieren.
Ich brauche die Watch morgen für meinen Sohn, wenn er in der Schule ist bzw. für den Rückweg dringend.
13
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
825
0
11
vor einem Jahr
299
0
2
vor 3 Monaten
184
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Stunden
Hallo @hausrocker,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 🤗
Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und die Uhr nun aktiv ist.
Wie besprochen, sollte der Widerruf nicht greifen und dir die Kosten für eine weitere Multi-SIM in Rechnung gestellt werden, gerne hier melden, wir kümmern und um die Gutschrift.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Viele Grüße
Maria
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von