Solved

bestehenden Vertrag in MagentaMobil PlusKarte umwandeln

3 years ago

Hi,

 

.meine Frau und ich haben zur Zeit jeweils einen eigenen Mobil-M-Vertag mit Handy, die zwei Jahre Vertragsdauer enden am  25.08.2022.

 

- Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln (incl. des Magenta-Vorteils) und den Vertrag meiner Frau als Plus-Karte zu verwenden? (Wir sind ja zwei unterschiedliche Vertragsinhaber)

 

- Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

 

- Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann? (Wir würden gerne die Nummer behalten) Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

VG

 

 

1356

13

    • 3 years ago

      M.Liebler

      Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln

      Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln
      M.Liebler
      Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln

      ja

       

       

      M.Liebler

      Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

      Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?
      M.Liebler
      Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

      jein, du könntest den Tarif ohne Anspruch auf eine

      handy als Flex Variante buchen.

       

      Magenta eins gibt's. nur wenn auch eine Festnetztarif vorhanden.

       

      M.Liebler

      Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann?

      Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann?
      M.Liebler
      Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann?

      ja

       

      M.Liebler

      Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

      Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?
      M.Liebler
      Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

      du kannst die Partnerkarte als Flex Variante mit einem Monat Kündigungsfrist buchen 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @M.Liebler 

      Als Ergänzung zu @Stefan folgender Hinweis:

       

      M.Liebler

      damit er als Pluskarte verwendet werden kann?

      damit er als Pluskarte verwendet werden kann?
      M.Liebler
      damit er als Pluskarte verwendet werden kann?

      Wenn dieser Vertrag auch  mit Handy bereits ist, geht die Umstellung in eine Pluskarte erst zum ende der Vertragslaufzeit.

      Dabei kann man dann alle 3 Varianten wählen. Entweder mit Handy (24 Monate), Ohne Handy (24 Monate) oder als Flex (1 Monate).

       

       

      Wenn dieser Vertrag ohne Handy ist, dann geht die Umstellung in eine Pluskarte frühstens 11 Monate vor Vertragsende, dann aber mit einer Wechselgebühr von 49,95€ und nur mit einer Verbindung mit einem Handy und einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @M.Liebler ,

       

      da gab es schon viele richtige Antworten. 

       

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

       

      können Sie online die Vertragsübernahme durchführen.

       

      Sobald beide Karten auf einen Namen laufen, kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einer der Verträge in die gewünschte Zweitkarte umgewandelt werden.

       

      Liebe Grüße Mandy S.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Carolin L. 

      Hallo, ich schon wieder Zwinkernd

       

      Habe gestern einen weiteren Vertrag übernommen und heute die Self-Ident über "Nect Wallet" gemacht.

       

      Könnten Sie bitte nachsehen ob die Umstellung dieses mal klappt (nicht so, wie beim letzten mal, als sie am Ende meine Rettung waren).

       

      Der Vertrag läuft regulär bis 09.12. und ab 10.12. würde ich ihn gerne als zweite Plus-Karte flex (für 9,99) ohne Laufzeit weiterführen.

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Carolin L. 

      ich habs geahnt und wieder läuft alles schief. Traurig

       

      Statt dem einen Vertrag wurden jetzt ein zweiter auf mich übertragen. Keine Ahnung warum der zweite übertragen wurde.

       

      Nach gut 15 Minuten in der Warteschlange habe ich kurz jemanden am Telefon gehabt, der mich kurz darauf wieder in die Warteschlange schickte, wo dann nach nochmal 15 Minuten mir mitgeteilt wurde, das der zweite Vertrag versehentlich auf mich umgestellt wurde und man das jetzt wieder behebt.

       

      Auf die Frage was jetzt mit den 19,95 Euro Umstellungskosten ist, hofft man, dass sie nicht verrechnet werden, da soll ich mich dann nochmal melden.

       

      Bin jetzt mal gespannt ob der richtige Vertrag bei mir bleibt und der falsche wieder zu meiner Schwägerin wandert oder nicht.

       

      Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und für deine Geduld, @M.Liebler 

       

      Wie gewünscht habe ich die Umstellung nun vorgenommen. 

      Schau gerne einmal in deinem Kundencenter vorbei. 

      Dort sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

      0

    • 2 years ago

      @Carolin L. 

      Hi, da ich so gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe wende ich mich gleich wieder an sie.

       

      Habe diese Woche den letzten Vertrag übernommen und wieder mal Probleme (wie könnte es auch anders sein)

       

      Die Überschreibung auf mich ging dieses mal recht flott und einfach (ohne Self-Ident, da bereits Kunde bei der Telekom). 

      Leider wurde die Kündigung nicht zurück genommen obwohl ich dies angegeben habe, dies habe ich heute über die Vertragsdaten gemacht.

       

      Jetzt müsste dieser Vertrag zur dritten  Plus-Karte flex (für 9,99) umgestellt werden.  Würden Sie mir dabei nochmal helfen?

       

      Vielen lieben Dank im Voraus.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @M.Liebler,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

       

      Gerne unterstützen wir dich. Fröhlich

       

      Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Wann würde es dir zeitlich besser passen?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      253

      0

      2

      Solved

      in  

      588

      0

      2