Gelöst

bestehenden Vertrag in MagentaMobil PlusKarte umwandeln

vor 2 Jahren

Hi,

 

.meine Frau und ich haben zur Zeit jeweils einen eigenen Mobil-M-Vertag mit Handy, die zwei Jahre Vertragsdauer enden am  25.08.2022.

 

- Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln (incl. des Magenta-Vorteils) und den Vertrag meiner Frau als Plus-Karte zu verwenden? (Wir sind ja zwei unterschiedliche Vertragsinhaber)

 

- Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

 

- Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann? (Wir würden gerne die Nummer behalten) Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

VG

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @M.Liebler ,

     

    da gab es schon viele richtige Antworten. 

     

    Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

     

    können Sie online die Vertragsübernahme durchführen.

     

    Sobald beide Karten auf einen Namen laufen, kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einer der Verträge in die gewünschte Zweitkarte umgewandelt werden.

     

    Liebe Grüße Mandy S.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Carolin L. 

    ich habs geahnt und wieder läuft alles schief. Traurig

     

    Statt dem einen Vertrag wurden jetzt ein zweiter auf mich übertragen. Keine Ahnung warum der zweite übertragen wurde.

     

    Nach gut 15 Minuten in der Warteschlange habe ich kurz jemanden am Telefon gehabt, der mich kurz darauf wieder in die Warteschlange schickte, wo dann nach nochmal 15 Minuten mir mitgeteilt wurde, das der zweite Vertrag versehentlich auf mich umgestellt wurde und man das jetzt wieder behebt.

     

    Auf die Frage was jetzt mit den 19,95 Euro Umstellungskosten ist, hofft man, dass sie nicht verrechnet werden, da soll ich mich dann nochmal melden.

     

    Bin jetzt mal gespannt ob der richtige Vertrag bei mir bleibt und der falsche wieder zu meiner Schwägerin wandert oder nicht.

     

    Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen lieben Dank für deine Zeit und für deine Geduld, @M.Liebler 

     

    Wie gewünscht habe ich die Umstellung nun vorgenommen. 

    Schau gerne einmal in deinem Kundencenter vorbei. 

    Dort sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein. 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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