Gelöst
bestehenden Vertrag in MagentaMobil PlusKarte umwandeln
vor 2 Jahren
Hi,
.meine Frau und ich haben zur Zeit jeweils einen eigenen Mobil-M-Vertag mit Handy, die zwei Jahre Vertragsdauer enden am 25.08.2022.
- Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln (incl. des Magenta-Vorteils) und den Vertrag meiner Frau als Plus-Karte zu verwenden? (Wir sind ja zwei unterschiedliche Vertragsinhaber)
- Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?
- Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann? (Wir würden gerne die Nummer behalten) Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
VG
1291
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
354
0
2
745
0
3
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Daniela E.
vor 2 Jahren
Guten Abend @M.Liebler ,
da gab es schon viele richtige Antworten.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
können Sie online die Vertragsübernahme durchführen.
Sobald beide Karten auf einen Namen laufen, kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einer der Verträge in die gewünschte Zweitkarte umgewandelt werden.
Liebe Grüße Mandy S.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
M.Liebler
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
@Carolin L.
ich habs geahnt und wieder läuft alles schief.
Statt dem einen Vertrag wurden jetzt ein zweiter auf mich übertragen. Keine Ahnung warum der zweite übertragen wurde.
Nach gut 15 Minuten in der Warteschlange habe ich kurz jemanden am Telefon gehabt, der mich kurz darauf wieder in die Warteschlange schickte, wo dann nach nochmal 15 Minuten mir mitgeteilt wurde, das der zweite Vertrag versehentlich auf mich umgestellt wurde und man das jetzt wieder behebt.
Auf die Frage was jetzt mit den 19,95 Euro Umstellungskosten ist, hofft man, dass sie nicht verrechnet werden, da soll ich mich dann nochmal melden.
Bin jetzt mal gespannt ob der richtige Vertrag bei mir bleibt und der falsche wieder zu meiner Schwägerin wandert oder nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für deine Zeit und für deine Geduld, @M.Liebler
Wie gewünscht habe ich die Umstellung nun vorgenommen.
Schau gerne einmal in deinem Kundencenter vorbei.
Dort sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
M.Liebler
akzeptiert von
M.Liebler
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M.Liebler