Gelöst

bestehenden Vertrag in MagentaMobil PlusKarte umwandeln

vor 3 Jahren

Hi,

 

.meine Frau und ich haben zur Zeit jeweils einen eigenen Mobil-M-Vertag mit Handy, die zwei Jahre Vertragsdauer enden am  25.08.2022.

 

- Ist es möglich meinen M-Vertrag mit Handy in einen L-Vertrag ohne Handy umzuwandeln (incl. des Magenta-Vorteils) und den Vertrag meiner Frau als Plus-Karte zu verwenden? (Wir sind ja zwei unterschiedliche Vertragsinhaber)

 

- Würde dann für den L-Vertrag die Vertragslaufzeit von vorne beginnen?

 

- Wäre es ggf. möglich den Vertrag meiner Frau auf mich umzuschreiben (falls der zweite Vertragsinhaber nicht als Zweitkarte verwendet werden kann), damit er als Pluskarte verwendet werden kann? (Wir würden gerne die Nummer behalten) Beginnt dann die Vertragslaufzeit von vorne?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

VG

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @M.Liebler ,

       

      da gab es schon viele richtige Antworten. 

       

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

       

      können Sie online die Vertragsübernahme durchführen.

       

      Sobald beide Karten auf einen Namen laufen, kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einer der Verträge in die gewünschte Zweitkarte umgewandelt werden.

       

      Liebe Grüße Mandy S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carolin L. 

      Hallo, ich schon wieder Zwinkernd

       

      Habe gestern einen weiteren Vertrag übernommen und heute die Self-Ident über "Nect Wallet" gemacht.

       

      Könnten Sie bitte nachsehen ob die Umstellung dieses mal klappt (nicht so, wie beim letzten mal, als sie am Ende meine Rettung waren).

       

      Der Vertrag läuft regulär bis 09.12. und ab 10.12. würde ich ihn gerne als zweite Plus-Karte flex (für 9,99) ohne Laufzeit weiterführen.

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carolin L. 

      ich habs geahnt und wieder läuft alles schief. Traurig

       

      Statt dem einen Vertrag wurden jetzt ein zweiter auf mich übertragen. Keine Ahnung warum der zweite übertragen wurde.

       

      Nach gut 15 Minuten in der Warteschlange habe ich kurz jemanden am Telefon gehabt, der mich kurz darauf wieder in die Warteschlange schickte, wo dann nach nochmal 15 Minuten mir mitgeteilt wurde, das der zweite Vertrag versehentlich auf mich umgestellt wurde und man das jetzt wieder behebt.

       

      Auf die Frage was jetzt mit den 19,95 Euro Umstellungskosten ist, hofft man, dass sie nicht verrechnet werden, da soll ich mich dann nochmal melden.

       

      Bin jetzt mal gespannt ob der richtige Vertrag bei mir bleibt und der falsche wieder zu meiner Schwägerin wandert oder nicht.

       

      Die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und für deine Geduld, @M.Liebler 

       

      Wie gewünscht habe ich die Umstellung nun vorgenommen. 

      Schau gerne einmal in deinem Kundencenter vorbei. 

      Dort sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. 

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