Solved

Bestellte Multisim kommt seit 3 Wochen nicht - Fix?

3 years ago

Liebes Team,

 

im Telekom-Shop konnte ich eine Multi-Sim wegen meines Vertrages nicht bekommen. Es hieß, dass das nur online ginge und auch nicht lange dauere.

 

Am 27.4. habe ich im Kundencenter dann eine Multisim bestellt. Danach kam zeitnah eine Bestätigungsmail. Seitdem ist nichts mehr passiert. Beim Auftragsstatus steht im Kundencenter:  "Tarifoptionsänderung mit Magenta Mobil M DTAG mit Top-H 1Gen: in Bearbeitung"

 

Wenn ich den Status mit dem Link in der Mail abfrage, erhalte ich: "Im Augenblick können wir den Status Ihres Auftrages leider noch nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Zur Überbrückung musste ich mir eine Alditalk-Prepaid holen. Dennoch würde ich die Multisim gerne erhalten. Wie lässt sich das fixen? Vielleicht ist im Auftragssystem etwas kaputt?

 

Schöne Grüße

369

10

    • 3 years ago

      Hallo @Lukrez 

       

      Lukrez

      Magenta Mobil M DTAG

      Magenta Mobil M DTAG
      Lukrez
      Magenta Mobil M DTAG

      Das ist ein Mitarbeiter Vertrag.

      Da kann man im Kundencenter nix buchen. Daher ging es auch nicht im Telekom-Shop.

      Bitte die vorgesehene Vertriebsweg nutzen.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Mister Burny

      Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen... Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.

      Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen...

      Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.

      Mister Burny

      Klar kann ich zu meinem Mitarbeiter-Vertrag eine MultiSIM im Kundencenter bestellen...

      Das ist sogar der vorgesehene Vertriebsweg.


      Dafür spricht, dass ein eSim-Auftag beim selben Vertrag übers Kundecenter gelang. Im Telekom-Shop hieß es auch, ich müsse übers Kundencenter gehen. Der aktuelle Auftrag wird im Kundencenter auch angezeigt, per Mail bestätigt, nur eben nicht bearbeitet.

      Vielleicht ist das Wissen um die Prozesse bei dieser Vertragsart nicht so breit gestreut?

      Answer

      from

      3 years ago

      Das Team kann zumindest sicher mal ins System schauen, ob der Auftrag da vorliegt und ob irgendwas das blockiert.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @Mister Burny 

      habe daher auch selbst die Lösungsmarkierung entfernt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Lukrez,

       

      vielen Dank für das Gespräch grade. 

       

      Warum die MultiSIM-Bestellung online irgendwie nicht wollte, kann ich leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich erfolgreich eine bestellen, sie wird in den nächsten Tagen eintreffen. Fröhlich

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, viele Grüße

      Jasmin B.

      0

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