Bestellugn Prepaid mit Portierung, Auftragseingang aber keine Auftragsbestätigung
vor einem Tag
Hallo
ich habe am 24.06. einen neuen Prepaid M Tarif mit Rufnummernportierung beauftragt. Beim bisherigen Anbieter habe ich davor das Opt-In ab sofort mit Gültigkeit zum 24.07.2025 aktiviert. Diese Angaben habe ich während des Bestellprozesses vollständig eingegeben und mich im Anschluss erfolgreich verifiziert. Am 26.06. erhielt ich die Mitteilung, dass sich der Versand verzögert (Auftrags-Nr.: xxxxxxxxx). Seitdem habe ich keine weiteren Informationen erhalten. Wenn ich den Auftragsstatus im Kundenportal mit der Auftragsnummer einsehen möchte, erhalte ich lediglich den Hinweis, dass keine Informationen vorliegen. Könnten Sie bitte prüfen, ob mein Auftrag korrekt eingegangen ist? Noch hilfreicher wäre es zu erfahren, wann ich voraussichtlich die SIM-Karte erhalte. Vielen Dank im Voraus!
VG!
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert. Katharina von Telekom hilft
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vor einem Tag
@magnitka
Das wird irgendwie keine Erfolgsstory mit Dir und der Telekom. Im ersten Anlauf musstest Du erfahren, dass die Telekom keine nachträgliche eingehende Portierung unterstützt. Und nun das in diesem Thread.
MÖGLICHERWEISE wurdest Du von der Telekom in die Irre geschickt an der Stelle, wo Du online die Portierung beauftragst. Der Fall dort muss zum Fall beim bisherigen Anbieter passen, und die Telekom hat das vermutlich weiterhin etwas missverständlich formuliert.
Falls die Portierung richtig beauftragt wurde, dann bekommst Du üblicherweise vom bisherigen Anbieter eine entsprechende Benachrichtigung unter Nennung des Zeitpunktes wann die Umschaltung erfolgt.
4
Antwort
von
vor 14 Stunden
Wie melden uns @magnitka,
dann gerne morgen im angegebenen Zeitfenster.
Es grüßt
Kathrin
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @magnitka,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später erneut. 🙂
Liebe Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 26 Minuten
Vielen Dank @magnitka für das nette Telefonat. Dein Auftrag ist auf jeden Fall bei uns eingegangen. Ein Portierungsdatum ist noch nicht zu sehen. Ich werde deinen Auftrag weiter im Blick behalten. 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen zusammen,
@magnitka lieben Dank, dass du dich dazu hier bei uns meldest. ☺️ Ich denke, du wurdest nicht in die Irre geführt - wie @muc80337_2 vermutet. Du sagst ja, dass du deinen Wunsch diese mal mit angegeben hast.
Was ich sagen kann, dass wir aufgrund unserer Aktionen momentan den ein oder anderen Tag länger für die Bearbeitung inkl. Versand benötigen. Lass und gern nochmal gemeinsam schauen. Ich welchem Zeitfenster erreichen wir dich für ein Telefonat am besten?
Liebe Grüße
Katharina
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vor 15 Stunden
@Katharina S. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und deine Bereitschaft zu helfen! 😊
Ich bin in der Regel zwischen 8 und 20 Uhr gut unter meiner Mobilfunknummer erreichbar.
Es wäre super, wenn ich einfach kurz einen Status bekommen könnte, ob und wann es klappt – ich bange ein wenig um meine Rufnummer, die ich gefühlt schon ewig habe. 😅
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von