Bestellung durchgeführt, kein Feedback

vor 3 Jahren

Liebe Foren-Mitarbeiter*innen,

 

habe am Sonntag einen Vertrag in Business Mobil XL online bestellt/beantragt. Anschließend kam eine Email mit dem Hinweis auf die noch durchzuführende Legitimation; diese habe ich über eine App Nect vorgenommen. Hat wohl auch funktioniert, es wurde auf der Internetseite als erfolgreich gekennzeichnet.

 

Weitere erforderliche Schritte/Informationen zur Installation eines Vertrages wurden in der Email nicht erwähnt.


Heute rief ich unter 0800/3301300 an, weil nach durchgeführter Legitimation keine weitere Nachricht mit Erhalt der Order o. ä. kam. Der externe Mitarbeiter am Telefon meinte, ich solle ihm eine Kopie meines Persos und nochmal IBAN für das Riskmanagement zusenden.

 

Ich verstehe ein solches Procedere nicht. Meine IBAN ist aufgrund des Bestellprozesses bekannt, die Legitimation wurde wirksam durchgeführt. Wozu der ganze Zauber, wenn ich alles quasi von Hand nochmal senden soll?

 

Vielleicht kann mir dazu jemand helfen...
Grüße, Frankj

332

5

    • vor 3 Jahren

      @Frankie2  wenn du ans riscmanagement was schicken musst! Dann kann es mit der Bonität zusammen hängen!

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Frankie2 eine Einmischung des Riskamanagement muss nicht unbedingt mit dem Zahlverhalten zu tun haben! Eine negative Bonität kann auch mit dem Wohnort etc. zu tun haben! Dein Profil ist ja befüllt dann warte einfach mal auf einen Teami hier!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Frankie2 , 

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das freundliche Gespräch.

      Seit dem 29. April 2022 gibt es ein neues Verfahren, dass zur Identifikation dient.

      Das Riskmanagement prüft derzeit die Legitimation.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Frau W., 

      da hatte ich ja quasi Glück, dass ich mich über diesen Kanal hier gemeldet hatte, vllt würde ich ansonsten immer noch auf die Informationen warten. Zwinkernd

      Jedenfalls hat es mich wirklich gefreut, dass Sie sich so zeitnah bei mir gemeldet und sich um mein Anliegen gekümmert haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Die angeforderten Kopien habe ich nach unserem Telefonat versendet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen