Bestellung durchgeführt, kein Feedback
vor 3 Jahren
Liebe Foren-Mitarbeiter*innen,
habe am Sonntag einen Vertrag in Business Mobil XL online bestellt/beantragt. Anschließend kam eine Email mit dem Hinweis auf die noch durchzuführende Legitimation; diese habe ich über eine App Nect vorgenommen. Hat wohl auch funktioniert, es wurde auf der Internetseite als erfolgreich gekennzeichnet.
Weitere erforderliche Schritte/Informationen zur Installation eines Vertrages wurden in der Email nicht erwähnt.
Heute rief ich unter 0800/3301300 an, weil nach durchgeführter Legitimation keine weitere Nachricht mit Erhalt der Order o. ä. kam. Der externe Mitarbeiter am Telefon meinte, ich solle ihm eine Kopie meines Persos und nochmal IBAN für das Riskmanagement zusenden.
Ich verstehe ein solches Procedere nicht. Meine IBAN ist aufgrund des Bestellprozesses bekannt, die Legitimation wurde wirksam durchgeführt. Wozu der ganze Zauber, wenn ich alles quasi von Hand nochmal senden soll?
Vielleicht kann mir dazu jemand helfen...
Grüße, Frankj
332
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
613
0
7
2654
0
4
878
0
3
81
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@Frankie2 wenn du ans riscmanagement was schicken musst! Dann kann es mit der Bonität zusammen hängen!
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Frankie2 eine Einmischung des Riskamanagement muss nicht unbedingt mit dem Zahlverhalten zu tun haben! Eine negative Bonität kann auch mit dem Wohnort etc. zu tun haben! Dein Profil ist ja befüllt dann warte einfach mal auf einen Teami hier!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Frankie2 ,
ich bedanke mich ganz herzlich für das freundliche Gespräch.
Seit dem 29. April 2022 gibt es ein neues Verfahren, dass zur Identifikation dient.
Das Riskmanagement prüft derzeit die Legitimation.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Frau W.,
da hatte ich ja quasi Glück, dass ich mich über diesen Kanal hier gemeldet hatte, vllt würde ich ansonsten immer noch auf die Informationen warten.
Jedenfalls hat es mich wirklich gefreut, dass Sie sich so zeitnah bei mir gemeldet und sich um mein Anliegen gekümmert haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Die angeforderten Kopien habe ich nach unserem Telefonat versendet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von