Bestellung Mobilfunkvertrag - Problem bei Adresseingabe
10 months ago
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
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HARTMUTIX
10 months ago
Evtl probieren
1 blank A
1 blank/A ...so steht bei meiner Adresse
1/A
1/ A
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Kleiner_starker_Kaffee
10 months ago
Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Damit hat die Telekom regelmäßig Probleme.
@dkbecker71
Zu welchen Zeiten bist du für das Telekom Team erreichbar?
Bitte hier posten oder im Profil eintragen.
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dkbecker71
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Kleiner_starker_Kaffee
10 months ago
Ja, der Fehler kommt immer noch. Habe auch herausgefunden, dass in meinen Stammdaten im Feld "Standortadresse" die Hausnummer 4 steht, statt 4b. Und offensichtlich wird das Feld gezogen, denn sonst steht überall die korrekte Hausnummer.
Screenshot_20240701_201306_MeinMagenta.jpg
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Kleiner_starker_Kaffee
10 months ago
@dkbecker71
Das kommt so im eingeloggten Zustand, im Kundencenter, richtig?
Hier in den Stammdaten bei dem Festnetzanschluss steht nämlich 4B.
Grüße
Mandy
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dkbecker71
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Kleiner_starker_Kaffee
10 months ago
Ja, Adresse und Rechnungsadresse sind korrekt, aber im Feld Standortadresse steht nur die 4 (in den Vertragsdaten im Kundencenter).
Screenshot_20240702_184916_Chrome.jpg
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Kleiner_starker_Kaffee
Käseblümchen
10 months ago
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Vielfach darf man den Buchstaben nicht bei der Hausnummer eingeben, sondrn bei "Adressen-Zusatz" oder so.
Wird aber unterschiedlich gehandhabt.
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dkbecker71
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Käseblümchen
10 months ago
Da ist kein separates Feld für den Zusatz
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Käseblümchen
Smart-und-Clever
10 months ago
Kannst du die Adresse hier finden ?
Du musst nichts bestellen, sondern nur prüfen, ob deine Anschrift aufgeführt ist.
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Wenn du mit der Straße suchst, werden dir vorhandene Hausnummern angezeigt.
ist deine dabei oder nicht ?
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dkbecker71
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Smart-und-Clever
10 months ago
Ja
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Smart-und-Clever
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Smart-und-Clever
10 months ago
Dann sollte so die Schreibweise angenommen werden
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dkbecker71
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Smart-und-Clever
10 months ago
Leider nein
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Smart-und-Clever
dkbecker71
10 months ago
Ja
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HARTMUTIX
10 months ago
Nebenbei.. Hausnummer..
Bei mir steht an einer Stelle bzw fast allen
1/4
...
und an einer anderen Stelle
1
Bei Vertragsdetails zu MagentaZuhauseM
.unter Standortadresse
........
Die Telekom hat ein Problem mit der Datenverteilung
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dkbecker71
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HARTMUTIX
10 months ago
Dann hat sich die "Fachabteilung" aber nicht die Hardcopies angeschaut. Dort ist ganz eindeutig zu sehen, dass nicht alles bei der Adresse stimmt. Im Kundencenter steht unter Standortadresse nur die Hausnummer 4 und nicht 4b. Beim Bestellvorgang kommt, wenn ich im Warenkorb auf "Zur Kasse" tippe die Seite mit den persönlichen Daten. Dort steht dann bei der Hausnummer auch nur die "4" (alle Felder sind nicht änderbar). Das muss das System sich ja irgendwo ziehen, da liegt die Vermutung mit der falsch hinterlegen Standortadresse sehr nahe.
Da kann die Fachabteilung doch nicht sagen, dass da alles i O. ist. Bei aller Liebe, dann ist diese Person nicht kompetent genug, das Problem zu lösen.
Ich hätte das gerne geklärt, da ich zukünftig nicht erneut vor diesen Poller laufen möchte.
Den gewünschten Mobilfunkvertrag werde ich nicht abschließen.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
10 months ago
@dkbecker71
Ich probiere es noch an einer anderen Stelle.
Grüße
Mandy
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
9 months ago
@dkbecker71
Ich habe noch keine Neuigkeiten, es ist schwer, den Fehler ausfindig zu machen.
Grüße
Mandy
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HARTMUTIX
dkbecker71
9 months ago
Das ist nur schwer nachvollziehbar, nachdem ich Hardcopies geliefert habe und das wahrscheinlich betroffene Feld benennen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Feld mit der Hausnummer 4 damals befüllt wurde als ich das Haus gebaut habe und der Telefonanschluss gelegt wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Hausnummer 4b wahrscheinlich in der Google- oder ihrer Datenbank noch nicht und man hat dann Nr 4 eingetragen.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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dkbecker71
8 months ago
Hallo @dkbecker71,
wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank für die Geduld.
Viele Grüße
Anja
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Kleiner_starker_Kaffee
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dkbecker71
8 months ago
wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.
wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank für die Geduld.
Nach 2 Monaten?
Gibt es die sog. „Fachabteilung“ überhaupt und wird der kein Termin gesetzt?
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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dkbecker71
8 months ago
@Kleiner_starker_Kaffee,
wie du dem Verlauf entnehmen kannst, habe ich sogar mehrere ins Boot geholt.
Da der Fehler sehr speziell ist, dauert es nun mal.
Ich bin da auch auf Geduld angewiesen.
Grüße
Mandy
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dkbecker71
HARTMUTIX
8 months ago
Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Der übliche Fehler ?
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dkbecker71
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HARTMUTIX
7 months ago
Leider nein, es wird immer noch Hausnummer 4 statt 4b angezeigt und kann nicht geändert werden.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
7 months ago
@dkbecker71
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dass es nicht geholfen hat, ich melde das direkt zurück.
Liebe Grüße
Mandy
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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HARTMUTIX
7 months ago
Hallo @dkbecker71,
leider bringe ich keine guten Neuigkeiten.
Ich habe nun diverse Ansprechpartner*innen der Fachseite durch, der Fehler wird nicht gefunden.
Ich muss es daher so stehen lassen, ich kann keine Lösung liefern.
Liebe Grüße
Mandy
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HARTMUTIX
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dkbecker71