Bestellung Mobilfunkvertrag - Problem bei Adresseingabe

8 months ago

Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

409

39

  • 8 months ago

    Evtl probieren

    1 blank A

    1 blank/A        ...so steht bei meiner Adresse

    1/A

    1/ A

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    dkbecker71

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 
    dkbecker71
    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

    Damit hat die Telekom regelmäßig Probleme.

     

    @dkbecker71 

    Zu welchen Zeiten bist du für das Telekom Team erreichbar?
    Bitte hier posten oder im Profil eintragen.

    7

    Answer

    from

    8 months ago

    Ja, Adresse und Rechnungsadresse sind korrekt, aber im Feld Standortadresse steht nur die 4 (in den Vertragsdaten im Kundencenter).

    Screenshot_20240702_184916_Chrome.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    dkbecker71

    Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.

    Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

    dkbecker71

    Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 


    Vielfach darf man den Buchstaben nicht bei der Hausnummer eingeben, sondrn bei  "Adressen-Zusatz"  oder so.

     

    Wird aber unterschiedlich gehandhabt.

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Da ist kein separates Feld für den Zusatz 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Kannst du die Adresse hier finden ?
    Du musst nichts bestellen, sondern nur prüfen, ob deine Anschrift aufgeführt ist.

    https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

    Wenn du mit der Straße suchst, werden dir vorhandene Hausnummern angezeigt.

    ist deine dabei oder nicht ?

    4

    Answer

    from

    8 months ago

    Leider nein

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Ja

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Nebenbei.. Hausnummer..

    Bei mir steht an einer Stelle bzw fast allen

     1/4

    ...

    und an einer anderen Stelle

     1

    Bei Vertragsdetails zu MagentaZuhauseM

    .unter Standortadresse

    ........

     

    Die Telekom hat ein Problem mit der Datenverteilung

    4

    Answer

    from

    8 months ago

    @dkbecker71

     

    Ich habe noch keine Neuigkeiten, es ist schwer, den Fehler ausfindig zu machen.

     

    Grüße

    Mandy 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Das ist nur schwer nachvollziehbar, nachdem ich Hardcopies geliefert habe und das wahrscheinlich betroffene Feld benennen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Feld mit der Hausnummer 4 damals befüllt wurde als ich das Haus gebaut habe und der Telefonanschluss gelegt wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Hausnummer 4b wahrscheinlich in der Google- oder ihrer Datenbank noch nicht und man hat dann Nr 4 eingetragen. 

    10

    Answer

    from

    6 months ago

    @Kleiner_starker_Kaffee

     

    wie du dem Verlauf entnehmen kannst, habe ich sogar mehrere ins Boot geholt.

     

    Da der Fehler sehr speziell ist, dauert es nun mal.

     

    Ich bin da auch auf Geduld angewiesen.

     

    Grüße

    Mandy 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    dkbecker71

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 
    dkbecker71
    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

    Der übliche Fehler ?

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @dkbecker71,

     

    leider bringe ich keine guten Neuigkeiten.

     

    Ich habe nun diverse Ansprechpartner*innen der Fachseite durch, der Fehler wird nicht gefunden.

     

    Ich muss es daher so stehen lassen, ich kann keine Lösung liefern.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too