Bestellung Mobilfunkvertrag - Problem bei Adresseingabe
8 months ago
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
409
0
39
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
321
2
1
Solved
177
0
8
1 year ago
101
0
1
HARTMUTIX
8 months ago
Evtl probieren
1 blank A
1 blank/A ...so steht bei meiner Adresse
1/A
1/ A
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Espresso doppio
8 months ago
Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Damit hat die Telekom regelmäßig Probleme.
@dkbecker71
Zu welchen Zeiten bist du für das Telekom Team erreichbar?
Bitte hier posten oder im Profil eintragen.
3
7
Show older comments
dkbecker71
Answer
from
Espresso doppio
8 months ago
Ja, Adresse und Rechnungsadresse sind korrekt, aber im Feld Standortadresse steht nur die 4 (in den Vertragsdaten im Kundencenter).
Screenshot_20240702_184916_Chrome.jpg
1
Unlogged in user
Answer
from
Espresso doppio
Käseblümchen
8 months ago
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Vielfach darf man den Buchstaben nicht bei der Hausnummer eingeben, sondrn bei "Adressen-Zusatz" oder so.
Wird aber unterschiedlich gehandhabt.
0
1
dkbecker71
Answer
from
Käseblümchen
8 months ago
Da ist kein separates Feld für den Zusatz
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Smart-und-Clever
8 months ago
Kannst du die Adresse hier finden ?
Du musst nichts bestellen, sondern nur prüfen, ob deine Anschrift aufgeführt ist.
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Wenn du mit der Straße suchst, werden dir vorhandene Hausnummern angezeigt.
ist deine dabei oder nicht ?
2
4
Show older comments
dkbecker71
Answer
from
Smart-und-Clever
8 months ago
Leider nein
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
dkbecker71
8 months ago
Ja
0
0
Unlogged in user
Answer
from
dkbecker71
HARTMUTIX
8 months ago
Nebenbei.. Hausnummer..
Bei mir steht an einer Stelle bzw fast allen
1/4
...
und an einer anderen Stelle
1
Bei Vertragsdetails zu MagentaZuhauseM
.unter Standortadresse
........
Die Telekom hat ein Problem mit der Datenverteilung
0
4
Show older comments
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
8 months ago
@dkbecker71
Ich habe noch keine Neuigkeiten, es ist schwer, den Fehler ausfindig zu machen.
Grüße
Mandy
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
dkbecker71
8 months ago
Das ist nur schwer nachvollziehbar, nachdem ich Hardcopies geliefert habe und das wahrscheinlich betroffene Feld benennen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Feld mit der Hausnummer 4 damals befüllt wurde als ich das Haus gebaut habe und der Telefonanschluss gelegt wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Hausnummer 4b wahrscheinlich in der Google- oder ihrer Datenbank noch nicht und man hat dann Nr 4 eingetragen.
0
10
Show older comments
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
dkbecker71
6 months ago
@Kleiner_starker_Kaffee,
wie du dem Verlauf entnehmen kannst, habe ich sogar mehrere ins Boot geholt.
Da der Fehler sehr speziell ist, dauert es nun mal.
Ich bin da auch auf Geduld angewiesen.
Grüße
Mandy
0
Unlogged in user
Answer
from
dkbecker71
HARTMUTIX
6 months ago
Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
Der übliche Fehler ?
0
5
Show older comments
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
5 months ago
Hallo @dkbecker71,
leider bringe ich keine guten Neuigkeiten.
Ich habe nun diverse Ansprechpartner*innen der Fachseite durch, der Fehler wird nicht gefunden.
Ich muss es daher so stehen lassen, ich kann keine Lösung liefern.
Liebe Grüße
Mandy
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Unlogged in user
Answer
from
dkbecker71