Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestellung Mobilfunkvertrag - Problem bei Adresseingabe
vor 6 Monaten
Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.
396
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
77
1
3
Gelöst
167
0
6
Gelöst
286
2
1
vor einem Jahr
96
0
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Evtl probieren
1 blank A
1 blank/A ...so steht bei meiner Adresse
1/A
1/ A
0
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Damit hat die Telekom regelmäßig Probleme.
@dkbecker71
Zu welchen Zeiten bist du für das Telekom Team erreichbar?
Bitte hier posten oder im Profil eintragen.
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
dkbecker71
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 6 Monaten
Ja, Adresse und Rechnungsadresse sind korrekt, aber im Feld Standortadresse steht nur die 4 (in den Vertragsdaten im Kundencenter).
Screenshot_20240702_184916_Chrome.jpg
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Vielfach darf man den Buchstaben nicht bei der Hausnummer eingeben, sondrn bei "Adressen-Zusatz" oder so.
Wird aber unterschiedlich gehandhabt.
0
1
dkbecker71
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Monaten
Da ist kein separates Feld für den Zusatz
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Kannst du die Adresse hier finden ?
Du musst nichts bestellen, sondern nur prüfen, ob deine Anschrift aufgeführt ist.
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Wenn du mit der Straße suchst, werden dir vorhandene Hausnummern angezeigt.
ist deine dabei oder nicht ?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
dkbecker71
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Leider nein
0
dkbecker71
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ja
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Nebenbei.. Hausnummer..
Bei mir steht an einer Stelle bzw fast allen
1/4
...
und an einer anderen Stelle
1
Bei Vertragsdetails zu MagentaZuhauseM
.unter Standortadresse
........
Die Telekom hat ein Problem mit der Datenverteilung
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
@dkbecker71
Ich habe noch keine Neuigkeiten, es ist schwer, den Fehler ausfindig zu machen.
Grüße
Mandy
0
dkbecker71
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das ist nur schwer nachvollziehbar, nachdem ich Hardcopies geliefert habe und das wahrscheinlich betroffene Feld benennen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Feld mit der Hausnummer 4 damals befüllt wurde als ich das Haus gebaut habe und der Telefonanschluss gelegt wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Hausnummer 4b wahrscheinlich in der Google- oder ihrer Datenbank noch nicht und man hat dann Nr 4 eingetragen.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
dkbecker71
vor 4 Monaten
@Kleiner_starker_Kaffee,
wie du dem Verlauf entnehmen kannst, habe ich sogar mehrere ins Boot geholt.
Da der Fehler sehr speziell ist, dauert es nun mal.
Ich bin da auch auf Geduld angewiesen.
Grüße
Mandy
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Der übliche Fehler ?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Hallo @dkbecker71,
leider bringe ich keine guten Neuigkeiten.
Ich habe nun diverse Ansprechpartner*innen der Fachseite durch, der Fehler wird nicht gefunden.
Ich muss es daher so stehen lassen, ich kann keine Lösung liefern.
Liebe Grüße
Mandy
0