Bestellung Mobilfunkvertrag - Problem bei Adresseingabe

10 months ago

Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

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  • 10 months ago

    Evtl probieren

    1 blank A

    1 blank/A        ...so steht bei meiner Adresse

    1/A

    1/ A

    0

  • 10 months ago

    dkbecker71

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 
    dkbecker71
    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

    Damit hat die Telekom regelmäßig Probleme.

     

    @dkbecker71 

    Zu welchen Zeiten bist du für das Telekom Team erreichbar?
    Bitte hier posten oder im Profil eintragen.

    7

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    10 months ago

    Ja, der Fehler kommt immer noch. Habe auch herausgefunden, dass in meinen Stammdaten im Feld "Standortadresse" die Hausnummer 4 steht, statt 4b. Und offensichtlich wird das Feld gezogen, denn sonst steht überall die korrekte Hausnummer. 

    Screenshot_20240701_201306_MeinMagenta.jpg

    Answer

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    10 months ago

    @dkbecker71

     

    Das kommt so im eingeloggten Zustand, im Kundencenter, richtig?

     

    Hier in den Stammdaten bei dem Festnetzanschluss steht nämlich 4B.

     

    Grüße

    Mandy 

    Answer

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    10 months ago

    Ja, Adresse und Rechnungsadresse sind korrekt, aber im Feld Standortadresse steht nur die 4 (in den Vertragsdaten im Kundencenter).

    Screenshot_20240702_184916_Chrome.jpg

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  • 10 months ago

    dkbecker71

    Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.

    Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

    dkbecker71

    Wenn ich versuche einen Mobilfunkvertrag zu bestellen, kommt bei der Adresseingabe die Fehlermeldung: Bitte Daten aus dem Personalausweis eingeben. Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 


    Vielfach darf man den Buchstaben nicht bei der Hausnummer eingeben, sondrn bei  "Adressen-Zusatz"  oder so.

     

    Wird aber unterschiedlich gehandhabt.

     

    1

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    10 months ago

    Da ist kein separates Feld für den Zusatz 

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  • 10 months ago

    Kannst du die Adresse hier finden ?
    Du musst nichts bestellen, sondern nur prüfen, ob deine Anschrift aufgeführt ist.

    https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

    Wenn du mit der Straße suchst, werden dir vorhandene Hausnummern angezeigt.

    ist deine dabei oder nicht ?

    4

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    10 months ago

    Ja

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    10 months ago

    Dann sollte so die Schreibweise angenommen werden 

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    10 months ago

    Leider nein

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  • 10 months ago

    Ja

     

    0

  • 10 months ago

    Nebenbei.. Hausnummer..

    Bei mir steht an einer Stelle bzw fast allen

     1/4

    ...

    und an einer anderen Stelle

     1

    Bei Vertragsdetails zu MagentaZuhauseM

    .unter Standortadresse

    ........

     

    Die Telekom hat ein Problem mit der Datenverteilung

    4

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    10 months ago

    Dann hat sich die "Fachabteilung" aber nicht die Hardcopies angeschaut. Dort ist ganz eindeutig zu sehen, dass nicht alles bei der Adresse stimmt. Im Kundencenter steht unter Standortadresse nur die Hausnummer 4 und nicht 4b. Beim Bestellvorgang kommt, wenn ich im Warenkorb auf "Zur Kasse" tippe die Seite mit den persönlichen Daten. Dort steht dann bei der Hausnummer auch nur die "4" (alle Felder sind nicht änderbar). Das muss das System sich ja irgendwo ziehen, da liegt die Vermutung mit der falsch hinterlegen Standortadresse sehr nahe. 

     

    Da kann die Fachabteilung doch nicht sagen, dass da alles i O. ist. Bei aller Liebe, dann ist diese Person nicht kompetent genug, das Problem zu lösen. 

     

    Ich hätte das gerne geklärt, da ich zukünftig nicht erneut vor diesen Poller laufen möchte. 

     

    Den gewünschten Mobilfunkvertrag werde ich nicht abschließen. 

    Answer

    from

    10 months ago

    @dkbecker71

     

    Ich probiere es noch an einer anderen Stelle.

     

    Grüße

    Mandy 

    Answer

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    9 months ago

    @dkbecker71

     

    Ich habe noch keine Neuigkeiten, es ist schwer, den Fehler ausfindig zu machen.

     

    Grüße

    Mandy 

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    Das ist nur schwer nachvollziehbar, nachdem ich Hardcopies geliefert habe und das wahrscheinlich betroffene Feld benennen konnte. Ich gehe davon aus, dass das Feld mit der Hausnummer 4 damals befüllt wurde als ich das Haus gebaut habe und der Telefonanschluss gelegt wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es die Hausnummer 4b wahrscheinlich in der Google- oder ihrer Datenbank noch nicht und man hat dann Nr 4 eingetragen. 

    10

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    8 months ago

    Hallo @dkbecker71,

     

    wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Vielen Dank für die Geduld.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Answer

    from

    8 months ago

    Anja N.

    wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.

     

    wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Vielen Dank für die Geduld.

    Anja N.

     

    wir haben noch keine Antwort vorliegen und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Vielen Dank für die Geduld.


    Nach 2 Monaten?

    Gibt es die sog. „Fachabteilung“ überhaupt und wird der kein Termin gesetzt?

    Answer

    from

    8 months ago

    @Kleiner_starker_Kaffee

     

    wie du dem Verlauf entnehmen kannst, habe ich sogar mehrere ins Boot geholt.

     

    Da der Fehler sehr speziell ist, dauert es nun mal.

     

    Ich bin da auch auf Geduld angewiesen.

     

    Grüße

    Mandy 

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    dkbecker71

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt.

    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 
    dkbecker71
    Hängt vielleicht mit der Hausnummer zusammen, die einen Buchstabenzusatz besitzt. 

    Der übliche Fehler ?

    5

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    7 months ago

    Leider nein, es wird immer noch Hausnummer 4 statt 4b angezeigt und kann nicht geändert werden. 

    Answer

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    7 months ago

    @dkbecker71

     

    Danke für die schnelle Antwort. 

     

    Schade, dass es nicht geholfen hat, ich melde das direkt zurück.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @dkbecker71,

     

    leider bringe ich keine guten Neuigkeiten.

     

    Ich habe nun diverse Ansprechpartner*innen der Fachseite durch, der Fehler wird nicht gefunden.

     

    Ich muss es daher so stehen lassen, ich kann keine Lösung liefern.

     

    Liebe Grüße

    Mandy 

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