Solved

Bestellung MultiSim im Kundencenter nicht möglich

3 years ago

Hallo zusammen,

 

nach 3 Anrufen bei der Hotline wollte man mir dort zwar MultiSims bestellen, aber mir nicht sagen (können), warum ich diese NICHT aus dem Kundencenter heraus bestellen kann.
Ich erhalte dort immer die Meldung "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewahlte
Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen."

Weiss jemand, was es hiermit auf sich hat?

 

Danke schonmal vorab!

 

 

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Anhang bearbeitet von Mikko (Rufnummer unkenntlich gemacht)

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 22.07.15.png

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    • 3 years ago

      Marcel___

      Weiss jemand, was es hiermit auf sich hat?

      Weiss jemand, was es hiermit auf sich hat?
      Marcel___
      Weiss jemand, was es hiermit auf sich hat?

      Hast irgendeine Tarifoption drin, die damit gerade nicht funktioniert.

      Buch se einfach über die Hotline, die du ja schon angerufen hattest. 

      0

    • 3 years ago

      Marcel___

      nach 3 Anrufen bei der Hotline wollte man mir dort zwar MultiSims bestellen, aber mir nicht sagen (können), warum ich diese NICHT aus dem Kundencenter heraus bestellen kann.

      nach 3 Anrufen bei der Hotline wollte man mir dort zwar MultiSims bestellen, aber mir nicht sagen (können), warum ich diese NICHT aus dem Kundencenter heraus bestellen kann.
      Marcel___
      nach 3 Anrufen bei der Hotline wollte man mir dort zwar MultiSims bestellen, aber mir nicht sagen (können), warum ich diese NICHT aus dem Kundencenter heraus bestellen kann.

      Das sind ja auch keine IT-Spezialisten für die Telekom IT.

      Wenn bei Dir wo Du arbeitest in der IT irgendwas nicht funktioniert, dann bist Du ja auch nicht zwingend in der Lage z.B. mir zu erklären warum das nicht funktioniert.

      1

      Answer

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      3 years ago

      Was ist das denn für eine Begründung..

      Also zum einen gibt es dafür ja Prozesse und Service Levels... Wenn es die Hotline (1st Level) nicht weiss, müssen sie es eben weitergeben.
      Ich will doch nicht Stunden und Stunden meines Lebens verschwenden, andauernd dort anzurufen, nur weil ich meine eSim mal umhängen will.

      Zudem:
      MultiSims lassen sich nur bestellen, wenn VoLTE reingebucht ist - die Hotline kann auch eine MultiSim ohne VoLTE bestellen (Was ja schonmal absoluter Unsinn ist - entweder ist es Bedingung oder nicht).

      Ich frage mich natürlich, warum bei einem Neuvertrag kein VoLTE direkt mitgebucht ist.. das wurde vor knapp 10 Jahren eingeführt...

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Was ist das denn für eine Begründung..

      Also zum einen gibt es dafür ja Prozesse und Service Levels... Wenn es die Hotline (1st Level) nicht weiss, müssen sie es eben weitergeben.
      Ich will doch nicht Stunden und Stunden meines Lebens verschwenden, andauernd dort anzurufen, nur weil ich meine eSim mal umhängen will.

      Zudem:
      MultiSims lassen sich nur bestellen, wenn VoLTE reingebucht ist - die Hotline kann auch eine MultiSim ohne VoLTE bestellen (Was ja schonmal absoluter Unsinn ist - entweder ist es Bedingung oder nicht).

      Ich frage mich natürlich, warum bei einem Neuvertrag kein VoLTE direkt mitgebucht ist.. das wurde vor knapp 10 Jahren eingeführt...

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