Solved
Betrug Täuschung ? Vertragsverlängerung via Hotline
6 years ago
Hallo Leute
ich hoffe mir kann jemand helfen
ich habe gestern meinen mobilfunk vertrag verlängert, die dame am telefon war sehr nett und ging auf alle meine wünsche ein.
ich entschied mich für magenta m mit handy für 56,95 € , magenta 1 vorteil habe ich bereits also 46,95 € monatlich plus die ersten 6 monate eine reduzierung um 7,00 €.
beim handy entschied ich mich für ein samsung s10+ das 409,95€ kosten sollte. aber es wurde mir angeboten eine gutschrift in höhe
von 220€ zu bekommen und so unterm strich nur noch 180€ zu bezahlen, für mich klang das alles in ordnung und ich willigte ein.
allerdings stand nie etwas davon in der auftragsbestätigung, zwei weitere anrufe bei der hotline brachten kein ergebniss, ein mitarbeiter sagte ja diese bestätigung bekommen sie per post ein anderer sagte neee sowas gibt es nicht usw.
was stimmt nun? ich finde des ehrlich gesagt richtig traurig 1. kunden so zu behandeln oder 2. mitarbeiter so drücken das sie keine andere wahl haben... oder 3 ich irre mich und alles war in ordnung.
allerdings hätte man mir ruhig noch die 6GB extra volumen anbieten können, aber eigentlich ist mir das egal.
was haltet ihr von der sache??
mfg
1847
21
This could help you too
1100
0
4
4 years ago
607
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich hätte mir gewünscht, wenn du deine Nachfrage und Überschrift anders formuliert hättest.
In der Regel reicht es aus, einfach nett nachzufragen, ob bei der Vertragsverlängerung alles seine Richtigkeit hatte und die Vereinbarungen gebucht wurden.
Klar geht manchmal auch etwas schief, aber grundsätzlich davon auszugehen und gleich von Betrug etc. zu sprechen, finde ich unglücklich.
Bei deiner Vertragsverlängerung wurde alles wie vereinbart gebucht und die Gutschrift von 220 Euro wurde auch erstellt. Die Gutschrift wird jetzt mit den monatlichen Gebühren verrechnet.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Christoph T.
0