Gelöst

Betrug Täuschung ? Vertragsverlängerung via Hotline

vor 6 Jahren

Hallo Leute

 

ich hoffe mir kann jemand helfen

 

ich habe gestern meinen mobilfunk vertrag verlängert, die dame am telefon war sehr nett und ging auf alle meine wünsche ein.

ich entschied mich für magenta m mit handy für 56,95 € , magenta 1 vorteil habe ich bereits also 46,95 € monatlich plus die ersten 6 monate eine reduzierung um 7,00 €. 

beim handy entschied ich mich für ein samsung s10+ das 409,95€ kosten sollte. aber es wurde mir angeboten eine gutschrift in höhe 

von 220€ zu bekommen und so unterm strich nur noch 180€ zu bezahlen, für mich klang das alles in ordnung und ich willigte ein.

 

allerdings stand nie etwas davon in der auftragsbestätigung, zwei weitere anrufe bei der hotline brachten kein ergebniss, ein mitarbeiter sagte ja diese bestätigung bekommen sie per post ein anderer sagte neee sowas gibt es nicht usw.

 

was stimmt nun? ich finde des ehrlich gesagt richtig traurig 1. kunden so zu behandeln oder 2. mitarbeiter so drücken das sie keine andere wahl haben... oder 3 ich irre mich und alles war in ordnung.

 

allerdings hätte man mir ruhig noch die 6GB extra volumen anbieten können, aber eigentlich ist mir das egal.

 

was haltet ihr von der sache??

 

mfg 

1847

21

    • vor 6 Jahren

      Ich habe ein ähnliches anliegen, können sie mir helfen

      Mir wurde am telefon auch eine Gutschrift in höhe von 220 euro versprochen,  es stand nicht in der Auftragsbestätigung. Können sie mir sagen ob es stimmt oder ob ich getäuscht wurde

       

      Mfg

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Solange Guthaben vorhanden ist , wird der Rechnungsbetrag kmpl. abgezogen. Je nach Rechnungshöhe kann es also sein, dass Du auch Mal gar nichts bezahlen musst.

      Ist alles klitzeklein auf der Rechnung ausgewiesen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wolliballa denkst du die telekom verrechnet das komplette monentane guthaben mit den kosten die ich in der nächsten rechnung zahlen muss, sprich neues telefon und monatliche Grundgebühr.

      Und dann also nur noch die Differenz davon abgebucht wird?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, wenn das Guthaben untrittig ist.

      Beispiel: Guthaben  220.-

      Rechnung1 150.- Abbuchung 0 ( Restguthaben 70.-)

      Rechnung2 150.- Abbuchung 80,- (Restguthaben 0)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Was denn nun? Auftragsbestätigung wie bestellt?! Nein? Dann widerrufen. Fertig

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      achso.. ich hatte vergessen zu erwähnen, die mitarbeiterin mit der ich den vertrag abgeschlossen habe, meinte das die gutschrift nicht in der auftragsbestätigung stehen wird, sondern seperat per mail oder brief kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Also du solltest mal ein wenig aufpassen, was du machst kann extrem nach hinten losgehen!

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSW 

       

      Sorry aber Berug vorwerfen tut er nicht.

      Den feinen Unterschied macht das ? Zeichen aus.

      !!! Zeichen wäre da schon etwas anderes Zunge

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @PeterPcFormal dürften das dann die Gerichte entscheiden. Allein die Tatsache, wie oft hier von Lüge, Täuschung, Betrug gesprochen wird und welche Tonart gewählt wird, lässt schon oft meinen Kopf schütteln. Und das insbesondere, wenn ich sehe, wieviel Problembeteiligung oft beim Kunden selber liegt. ( Unachtsamkeit, Unordnung, Nichtkenntnis ohne Nachfragen, Geiz-ist-geil, Haustürgeschäfte....)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es war etwas unglücklich von mir gewählt ... wie ich mich ausgedrückt habe, allerdings war ich einfach etwas unsicher und ich habe das wirklich nicht mit böser absicht getan!

       

      Aber ich danke allen die mir hier geholfen haben!

      Es war wirklich super, wie schnell einem hier geholfen wird 

       

      Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @denizguersu,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich hätte mir gewünscht, wenn du deine Nachfrage und Überschrift anders formuliert hättest.
      In der Regel reicht es aus, einfach nett nachzufragen, ob bei der Vertragsverlängerung alles seine Richtigkeit hatte und die Vereinbarungen gebucht wurden.
      Klar geht manchmal auch etwas schief, aber grundsätzlich davon auszugehen und gleich von Betrug etc. zu sprechen, finde ich unglücklich.

      Bei deiner Vertragsverlängerung wurde alles wie vereinbart gebucht und die Gutschrift von 220 Euro wurde auch erstellt. Die Gutschrift wird jetzt mit den monatlichen Gebühren verrechnet.

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
      Christoph T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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