Gelöst
Bezahlen im Google Play Store
vor 5 Jahren
Ich wollte einen Einkauf im Google Play Store tätigen und als ich dann mit Telekom bezahlen wollte spuckte es mir einen Fehler aus: "Ihr Account ist derzeit für diesen Service geperrt - Hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]. Ich habe die 3. Anbieter sperre ausgemacht und trotzdem kann ich keine Einkäufe tätigen. Kann mir da bitte jemand helfen?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @Dani_28
ist der Betrag höher als 30 Euro?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
dann kann jemand vom @Telekom hilft Team sich das anschauen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay hab ich gemacht, ich hoffe sie können mir damit weiterhelfen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte etwas Geduld haben @Dani_28
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich halte gerne Rücksprache mit den Kollegen aus dem Fachbereich, um die Ursache des Problems herauszufinden.
Magst du mir vielleicht noch verraten, welches Smartphonemodell du nutzt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich nutze ein Honor 8X.
Es ist nicht von Telekom gebranded.
Ich verstehe aber auch nicht wieso es nicht geht, bei meinem vorherigem Anbieter ging es nämlich Problemlos.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dani_28, Bücher können z.B. nicht über die Telefonrechnung gekauft werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte nicht vor mir Bücher und Musik zu kaufen, ich wollte eine App z.B. kaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade angerufen, damit ich das Ticket für die Fachabteilung erstellen kann. Wann darf ich mich noch einmal für einen Datenabgleich melden? Wichtig ist auch, dass du während der Transaktion nicht im WLAN bist. Hast du das bereits berücksichtigt?
Lieben Gruß
Diandra S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Morgen um 15.30 Uhr wäre in Ordnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte gehen, ich freu mich auf eine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine liebe Kollegin Diandra S. meldet sich dann entsprechend bei dir.
Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich wollte fragen ob ihr mehr über das Problem herausfinden konntet. Der Anruf kam vor einer Woche und ich habt gemeint ich solle mich etwas gedulden. Gibt es jetzt mehr Infos?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe soeben herausgefunden, woran es liegt. Du hast eine Drittanbieter-Sperre auf deinem Vertrag. Hierdurch ist es nicht möglich, Käufe über deine SIM-Karte abzuwickeln. Hier eine Anleitung wie du diese Sperre löschen könntest. Allerdings wurde diese Sperre eingerichtet, da du noch Minderjährig bist. Daher kann es durchaus seien, dass du diese Sperre nicht selbst entfernen kannst. Gruß Karsten L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Achso Dankeschön, wirklich schade kann aber leider nichts machen. Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @rainer1809,
ja das ist total ärgerlich, dass derzeit keine User mit Leerzeichen richtig erwähnt werden können. Seltsamerweise war es dennoch in meinem Benachrichtigungsfeed, dass du mich erwähnt hast. Das Problem ist bereits bei entsprechender Stelle in Bearbeitung.
Liebe Grüße
Mi
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mi C.
das ärgerlichste war das mit @mi ohne Leerzeichen nach mi) nur ein/e User/in gefunden wurde. Mit @Mi (ohne Leerzeichen nach Mi) gabs überhaupt keinen Treffer
Lieber Gruß
Nachtrag:
Den Bug mit dem Leerzeichen kenn ich, und "ärger" mich immer wieder darüber
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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