Gelöst

Bezahlen im Google Play Store

vor 5 Jahren

Ich wollte einen Einkauf im Google Play Store tätigen und als ich dann mit Telekom bezahlen wollte spuckte es mir einen Fehler aus: "Ihr Account ist derzeit für diesen Service geperrt - Hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]. Ich habe die 3. Anbieter sperre ausgemacht und trotzdem kann ich keine Einkäufe tätigen. Kann mir da bitte jemand helfen? 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dani_28 

       

      ist der Betrag höher als 30 Euro?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      dann kann jemand vom @Telekom hilft Team sich das anschauen. 

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay hab ich gemacht, ich hoffe sie können mir damit weiterhelfen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte etwas Geduld haben @Dani_28 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dani_28,

      ich halte gerne Rücksprache mit den Kollegen aus dem Fachbereich, um die Ursache des Problems herauszufinden.
      Magst du mir vielleicht noch verraten, welches Smartphonemodell du nutzt?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich nutze ein Honor 8X.

      Es ist nicht von Telekom gebranded.

      Ich verstehe aber auch nicht wieso es nicht geht, bei meinem vorherigem Anbieter ging es nämlich Problemlos. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Dani_28, Bücher können z.B. nicht über die Telefonrechnung gekauft werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte nicht vor mir Bücher und Musik zu kaufen, ich wollte eine App z.B. kaufen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dani_28,

      ich habe gerade angerufen, damit ich das Ticket für die Fachabteilung erstellen kann. Wann darf ich mich noch einmal für einen Datenabgleich melden? Wichtig ist auch, dass du während der Transaktion nicht im WLAN bist. Hast du das bereits berücksichtigt?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Morgen um 15.30 Uhr wäre in Ordnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Geht es auch ein bis zwei Stunden später @Dani_28? Ansonsten hinterlasse ich einen Vermerk für meine Kollegen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sollte gehen, ich freu mich auf eine Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dani_28,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Meine liebe Kollegin Diandra S. meldet sich dann entsprechend bei dir.
      Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das kurze Gespräch @Dani_28. Ich habe nun das Ticket erstellt und melde mich wieder, sobald eine Rückmeldung dazu vorliegt - an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank für deine Geduld. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ich wollte fragen ob ihr mehr über das Problem herausfinden konntet. Der Anruf kam vor einer Woche und ich habt gemeint ich solle mich etwas gedulden. Gibt es jetzt mehr Infos? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe soeben herausgefunden, woran es liegt. Du hast eine Drittanbieter-Sperre auf deinem Vertrag. Hierdurch ist es nicht möglich, Käufe über deine SIM-Karte abzuwickeln. Hier eine Anleitung wie du diese Sperre löschen könntest. Allerdings wurde diese Sperre eingerichtet, da du noch Minderjährig bist. Daher kann es durchaus seien, dass du diese Sperre nicht selbst entfernen kannst. Gruß Karsten L.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Achso Dankeschön, wirklich schade kann aber leider nichts machen. Ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @rainer1809  schrieb:

      OT

      Hallo @Karsten L. 

      lies doch bitte mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Bitte-keine-verkuerzten-Links-verwenden/idi-p/2721642/page/4#U4146013 was Mi C. über bitly Links schreibt, Danke

      (so ein Schrott mit dem erwähnen, mit @ wird Mi C einfach nicht gefunden)


      Hi @rainer1809

       

      ja das ist total ärgerlich, dass derzeit keine User mit Leerzeichen richtig erwähnt werden können. Seltsamerweise war es dennoch in meinem Benachrichtigungsfeed, dass du mich erwähnt hast. Das Problem ist bereits bei entsprechender Stelle in Bearbeitung.

       

      Liebe Grüße 

      Mi

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mi C. 

      das ärgerlichste war das mit @mi ohne Leerzeichen nach mi) nur ein/e User/in gefunden wurde. Mit @Mi (ohne Leerzeichen nach Mi) gabs überhaupt keinen Treffer

      Lieber Gruß

      Nachtrag:

      Den Bug mit dem Leerzeichen kenn ich, und "ärger" mich immer wieder darüber Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

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