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Bezahlung Prepaid Karte

2 years ago

Hallo!

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich habe mir eine Prepaid Karte im Shop über mein Telekom Kundenkonto bestellt (ich musste mich einloggen, um den MagentaEins Vorteil nutzen zu können). Die Karte ist da, ist auch aktiviert und die monatliche Gebühr von 9.95 € wurden von den 10 € Startguthaben abgebucht. Soweit alles ok. 

Nun steht auf der Rechnung / dem Lieferschein: 

"Bitte überweisen Sie den Endbetrag auf das unten angegeben Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben".

Und genau da bin ich verwirrt. Da ich ja in meinem Kundenkonto zur Kasse gegangen bin, bin ich davon ausgegangen, dass der Betrag automatisch von meinem hinterlegten Bankkonto abgebucht wird. Ich wurde aber auch nicht nach einer Zahlungsart gefragt. 

Meine Frage ist also nun, wird der Betrag abgebucht oder muss ich ihn überweisen? 🤔

 

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    • 2 years ago

      Grüße @Darian1976 

      Darian1976

      "Bitte überweisen Sie den Endbetrag auf das unten angegeben Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben".

      "Bitte überweisen Sie den Endbetrag auf das unten angegeben Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben".
      Darian1976
      "Bitte überweisen Sie den Endbetrag auf das unten angegeben Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben".

      Steht denn eine Summe auf den Überweisungsschein?

       

      Darian1976

      Meine Frage ist also nun, wird der Betrag abgebucht oder muss ich ihn überweisen? 🤔

      Meine Frage ist also nun, wird der Betrag abgebucht oder muss ich ihn überweisen? 🤔
      Darian1976
      Meine Frage ist also nun, wird der Betrag abgebucht oder muss ich ihn überweisen? 🤔

      Du solltest auch bei im Kundencenter sehen, ob es noch offene Posten gibt.

       

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    • 2 years ago

      Die Karte ist da, ist auch aktiviert und die monatliche Gebühr von 9.95 € wurden von den 10 € Startguthaben abgebucht

       

      Ich würde sagen du rufst jetzt *100#  an. Sind noch fünf Cent auf der Karte ist alles gut. I f du lädst sie schleunigst auf 😉

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      Answer

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      2 years ago

      Und die Karte kostet 10€. 
      wenn du also nicht während der Bestellung bezahlt hast, musst du das noch überweisen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, für die Antworten!

      @→Mataimaki← 

      Auf der Rechnung steht der Betrag von 9,95. Überweisungsscheine sind ja heutzutage nicht mehr dabei. Obwohl ich halt immer noch per Überweisungsschein bezahle.

      Im Kundencenter ist diese Rechnung nicht aufgeführt. Und auch keine offenen Beträge.

       

      @Smithy 

      Aufgeladen habe ich sie schon. Die 9,95 € sind ja hier die monatliche Gebühr die vom Startguthaben abgehen. Die Rechnung ist aber über die einmalige Kartengebühr von 9,95 €. 

       

      @Kugic 

      Ich bin halt im Bestellvorgang zur Kasse gegangen. Und es liegt ja bei der Telekom ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vor. Von daher wäre es (zumindest in meinen Augen) nur logisch, wenn man den Betrag dann darüber abbucht. Das ist ja eben das, was mich verwirrt.

       

      @muc80337_2 

      Dass ich den Betrag für die Karte zahlen muss, ist mir ja durchaus klar. Es ging sich halt um das WIE. Es ist für mich halt nicht wirklich logisch, dass ich als Kunde der Telekom mit einem gültigen Lastschriftmandat den Betrag überweisen muss, wenn ich über mein Kundenkonto etwas bestelle. 

       

      Ich habe vor einiger Zeit bei Congstar eine Prepaid Karte für meine Mutter bestellt. Da wurde der Betrag für die Karte vom Konto abgebucht. Und Congstar gehört ja nun auch zur Telekom. 

      Naja, zur Not versuche ich mal, über die Hotline jemanden zu erreichen. 

      Answer

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      2 years ago

      @Darian1976  schrieb:
      Ich bin halt im Bestellvorgang zur Kasse gegangen. Und es liegt ja bei der Telekom ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vor.

      Aber nicht für die Prepaid Bestellung. 
      sonst hättest du Sepa angeben können. 

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      Answer

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    • 2 years ago

      Darian1976

      Die Karte ist da, ist auch aktiviert und die monatliche Gebühr von 9.95 € wurden von den 10 € Startguthaben abgebucht.

      Die Karte ist da, ist auch aktiviert und die monatliche Gebühr von 9.95 € wurden von den 10 € Startguthaben abgebucht.
      Darian1976
      Die Karte ist da, ist auch aktiviert und die monatliche Gebühr von 9.95 € wurden von den 10 € Startguthaben abgebucht.

      Es gibt aber auch einen Kaufpreis - zufälligerweise genaus 9,95 Euro, und der ist (Überraschung! - ich hatte deshalb auch eine Mahnung erhalten) zu überweisen.

       

      muc80337_2_0-1690734414663.png

       

      Je nachdem ist es sogar so, dass die SIM per Nachnahme zugestellt wird, dann muss man dem Postboten die 9,95 plus die Nachnahmegebühr in bar bezahlen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @Darian1976 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du einen passenden Tarif bei uns gefunden hast. 😊 Tatsächlich buchen wir den Betrag nicht ab. Daher ist es erforderlich, dass du ihn überweist. Ein eventuell vorhandenes Guthaben rechnen wir auch nicht gegen. Sollten noch Fragen aufkommen, gerne noch mal melden. 

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      1

      Answer

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      2 years ago

      @Justina M. 

      Danke! Habe den Betrag jetzt überwiesen. 

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