Bisherige Kosten Februar viel zu hoch

4 years ago

Hallo, 

 

ich habe Ende Januar einen Neuvertrag bei Preisboerse24 mit Freischaltung am 15. Februar abgeschlossen. Magenta M Junge Leute 39,95€ pro Monat für die ersten zwölf Monate, danach 49,95€. 12 GB Datenvolumen + 6 GB für die 24 Monate geschenkt. 

 

Ging schon damit los, dass mir von Anfang an angezeigt wurde, dass die bisherigen Kosten für den Februar 49,95€ betragen würden. Da bei "Tarifoptionen buchen" aber steht, dass mein Vorteil noch bis zum 15.02.22 gültig sei, wollte ich erstmal abwarten, da ich nur von einem visuellen Fehler ausging. 

 

Jetzt steht da aber heute plötzlich, dass meine bisherigen Kosten für den Februar 74,95€ betragen würden. Ich dachte erst, dass die Anschlussgebühren dabei wären, aber das würde nicht passen. Danach stellte ich mir erschrecken fest, dass ich die Option Data 24 L für 24,95€ pro Monat gebucht hätte, obwohl vorher dort stand, dass die 6 GB geschenkt waren und auch als "Inklusive" vermerkt waren. Da steht auch, dass dies nicht kündbar sei und ich diesen Betrag die ganze Vertragslaufzeit monatlich zahlen müsse. 

 

Kann mir jemand vielleicht sagen, was da vor sich geht? Besten Dank schon mal. 

868

5

  • 4 years ago

    Hallo @ColeWorld,

     

    erste Frage: Wo stehen diese Kosten? Hast du schon eine Rechnung bekommen, der du dies entnehmen kannst? Oder schaust du im Kundencenter nach? Im Kundencenter sind üblicherweise die normalen Preise ohne Rabatte dargestellt. Rabatte finden sich erst auf der Rechnung.

     

    Zweite Frage: Was steht denn in der Auftragsbestätigung, die du von der Telekom erhalten hast?

     

    Dritte Frage: Wer hat dir denn die Rabatte zugesichert? Die Telekom oder Preisbörse24? Kann es sein, dass du von Preisbörse 24 Einmalgutschriften bekommen sollst, die umgerechnet zu den vergünstigten Preisen führen würden, du aber bei der Telekom den vollen monatlichen Preis zahlen musst?

     

    Es gibt so viele Möglichkeiten. Ohne dass wir mehr Informationen von dir bekommen, können wir dir nicht weiterhelfen. Denn dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Und als Kunden haben wir keinen Zugriff auf die Systeme der Telekom und noch weniger auf die Systeme von Preisbörse24.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Lutz!

     

    Erst einmal danke für die Antwort. 

     

    Zu deiner ersten Frage: Das steht so in der Mein Magenta App unter dem Datenvolumen. "Bisherigen Kosten Februar 74,90". Aber nein, eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen. Also ist das dort immer nur der Betrag ohne die Rabatte, die dann erst mit der Rechnung abgezogen werden? Dann würde das auch erklären, wieso dort statt den 39,95€ erst 49,95€ stand. Ich bin Neu bei der Telekom und war mir dem nicht bewusst. 

     

    Zu deiner zweiten Frage: Da stand, dass die Data 24 L dabei sind. Unter meinen Tarifoptionen stand bis gestern auch noch, dass es inklusive sei. Seit heute soll ich dafür plötzlich zahlen. 

     

    Zu deiner dritten Frage: Das war definitiv von der Telekom. 

     

     

    Wenn aber am Ende nur der Betrag ohne Rabatt in der App steht und am Ende auf der Rechnung alles korrekt bin, bin ich beruhigt. Wie gesagt, das war mir nicht bewusst, da es bei Vodafone vorher anders war. 

     

    Beste Grüße

    Answer

    from

    4 years ago

    Was stand auf der Auftragsbestätigung?
    Wenn dort alles korrekt ist, wird die Rechnung auch genau dem entsprechen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @ColeWorld 

    Ich habe auch eine kostenlose Daten Option, die in der App kostenpflichtig angezeigt wird.

    Screenshot_20210225_043129_de.telekom.android.customercenter.jpg

    @LutzV hat es bereits gut erklärt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @ColeWorld,

    willkommen in unserer Community.

    Ich kann dich beruhigen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, werden Rabatte in der MeinMagenta App nicht korrekt angezeigt. Technisch läuft das, vereinfacht gesagt, so: Es wird die Standarddatenoption gebucht und dann wird, damit die Kosten dafür nicht berechnet werden, ein Häkchen gesetzt bei "24Monate ohne Grundpreis". Dieser Haken ist bei dir gesetzt. Sollte es mit der kommenden Rechnung unerwartet doch noch Unstimmigkeiten geben, dann meld dich gern an dieser Stelle und wir klären das. Fröhlich

    Viele Grüße
    Michael

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too