Gelöst

Bitte deaktivieren Sie die automatische Daily Flatrate für mein Zweithandy

vor 2 Jahren

Seit kurzem wird täglich Geld für eine Flatrate für mein Zweithandy mit Prepaid Card abgebucht, die ich nie gebucht habe. Dies möchte ich abstellen lassen. 

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8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      muss auch nicht gebucht werden, ist Vertragsbestandteil 

       

      Einfach die 2202 anrufen und Mobile Daten deaktivieren lassen 

      Am besten zur normalen Servicezeit

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Roswitha  

      Oder einfach die mobilen Daten im Handy abstellen oder noch besser, die APN ändern.

      Aus "internet.telekom" einfach "kein.internet.telekom" machen.

      B.z.w. aus "internet.v6.telekom" einfach "kein.internet.v6.telekom" machen.

      Vorteil, man kann jederzeit bei Bedarf direkt es wieder aktivieren und keine Hotline bemühen.

      Ansonsten den Tipp von @Stefan nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Roswitha  

      Oder einfach die mobilen Daten im Handy abstellen oder noch besser, die APN ändern.

      Aus "internet.telekom" einfach "kein.internet.telekom" machen.

      B.z.w. aus "internet.v6.telekom" einfach "kein.internet.v6.telekom" machen.

      Vorteil, man kann jederzeit bei Bedarf direkt es wieder aktivieren und keine Hotline bemühen.

      Ansonsten den Tipp von @Stefan nutzen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Roswitha ,

       

      du hast bereits die richtige Lösung erhalten. 

      Gerne kann ich eine GPRS-Sperre für deine Rufnummer hinterlegen. Dafür ist ein kurzes Gespräch zur Legitimierung erforderlich. Bitte sag mir kurz Bescheid, wann dir ein Anruf passt.


      Ansonsten kannst du die mobilen Daten auch in deinem Smartphone deaktivieren. @→Mataimaki← hat dir bereits den Weg genannt. 

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für alle Antworten! 
      für telefonische Unterstützung wäre ich dankbar! 
      Erreichbar bin ich am Pfingstmontag oder am 30.5. ganztags. 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @Roswitha  für die schnelle Rückmeldung.


      Wir werden uns morgen bei dir melden. Fröhlich 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.


      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Roswitha

      Seit kurzem wird täglich Geld für eine Flatrate für mein Zweithandy mit Prepaid Card abgebucht

      Seit kurzem wird täglich Geld für eine Flatrate für mein Zweithandy mit Prepaid Card abgebucht
      Roswitha
      Seit kurzem wird täglich Geld für eine Flatrate für mein Zweithandy mit Prepaid Card abgebucht

      Die vermeidbare Kostenfalle ist älter als die Dayflat. Sowas gab es schon bei WAP.

      Tastensperre vergessen reinzumachen, Handy in die Hosentasche gepackt, beim Gehen auf die falsche Taste gekommen, das Guthaben im Minutentakt zerpflückt, Karte leer. AUUUH 😮

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @Roswitha  🙂

       

      Wie telefonisch schon besprochen: Da deine Karte nicht bei uns, sondern bei unserer Tochterfirma Congstar im Bestand ist, wende dich zur Abklärung bitte an die Kolleg*innen unter 0221-79700700.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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