Solved
Bitte deaktivieren Sie die automatische Daily Flatrate für mein Zweithandy
2 years ago
Seit kurzem wird täglich Geld für eine Flatrate für mein Zweithandy mit Prepaid Card abgebucht, die ich nie gebucht habe. Dies möchte ich abstellen lassen.
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2 years ago
muss auch nicht gebucht werden, ist Vertragsbestandteil
Einfach die 2202 anrufen und Mobile Daten deaktivieren lassen
Am besten zur normalen Servicezeit
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2 years ago
Grüße @Roswitha
Oder einfach die mobilen Daten im Handy abstellen oder noch besser, die APN ändern.
Aus "internet.telekom" einfach "kein.internet.telekom" machen.
B.z.w. aus "internet.v6.telekom" einfach "kein.internet.v6.telekom" machen.
Vorteil, man kann jederzeit bei Bedarf direkt es wieder aktivieren und keine Hotline bemühen.
Ansonsten den Tipp von @Stefan nutzen.
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Accepted Solution
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2 years ago
Grüße @Roswitha
Oder einfach die mobilen Daten im Handy abstellen oder noch besser, die APN ändern.
Aus "internet.telekom" einfach "kein.internet.telekom" machen.
B.z.w. aus "internet.v6.telekom" einfach "kein.internet.v6.telekom" machen.
Vorteil, man kann jederzeit bei Bedarf direkt es wieder aktivieren und keine Hotline bemühen.
Ansonsten den Tipp von @Stefan nutzen.
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2 years ago
Hallo @Roswitha ,
du hast bereits die richtige Lösung erhalten.
Gerne kann ich eine GPRS-Sperre für deine Rufnummer hinterlegen. Dafür ist ein kurzes Gespräch zur Legitimierung erforderlich. Bitte sag mir kurz Bescheid, wann dir ein Anruf passt.
Ansonsten kannst du die mobilen Daten auch in deinem Smartphone deaktivieren. @→Mataimaki← hat dir bereits den Weg genannt.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Vielen Dank für alle Antworten!
für telefonische Unterstützung wäre ich dankbar!
Erreichbar bin ich am Pfingstmontag oder am 30.5. ganztags. 😊
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2 years ago
Vielen Dank @Roswitha für die schnelle Rückmeldung.
Wir werden uns morgen bei dir melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Seit kurzem wird täglich Geld für eine Flatrate für mein Zweithandy mit Prepaid Card abgebucht
Die vermeidbare Kostenfalle ist älter als die Dayflat. Sowas gab es schon bei WAP.
Tastensperre vergessen reinzumachen, Handy in die Hosentasche gepackt, beim Gehen auf die falsche Taste gekommen, das Guthaben im Minutentakt zerpflückt, Karte leer. AUUUH 😮
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2 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Roswitha 🙂
Wie telefonisch schon besprochen: Da deine Karte nicht bei uns, sondern bei unserer Tochterfirma Congstar im Bestand ist, wende dich zur Abklärung bitte an die Kolleg*innen unter 0221-79700700.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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