Solved
Bitte Opt-In setzen
2 years ago
Hallo bitte bei meinem Vertrag das Opt-In setzen. Bei der Hotline gehen nur Roboter ran, die mir sagen dass sie mich nicht verstehen und der Telekom Partner Shop in meiner Nähe kann das nicht machen, weil die keinen zugriff auf das System haben.
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1 year ago
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5 years ago
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2 years ago
Hallo @Lukas479
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Da es da nicht geklappt hat:
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
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2 years ago
Es gibt auch die Variante Opt-In mit Kündigungsvormerkung (zu mindestens bei mir und Congstar und weil der alte Vertrag jederzeit kündbar war). Dann wird der Vertrag mit dem Tag der Portierung (auf den sich die beiden Anbieter verständigt haben) dann auch "automatisch" gekündigt.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Lukas479,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Dort habe ich entdeckt, dass Ihr Anliegen schon mit unserem telefonischen Support gelöst wurde.
Im Verlauf hat @Marcel2605 ja auch ebenfalls einige Hinweise geliefert - vielen Dank hierfür.
Viele Grüße
Timo N.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Lukas479,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Dort habe ich entdeckt, dass Ihr Anliegen schon mit unserem telefonischen Support gelöst wurde.
Im Verlauf hat @Marcel2605 ja auch ebenfalls einige Hinweise geliefert - vielen Dank hierfür.
Viele Grüße
Timo N.
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