Bitte um Antwort auf meine Email

3 years ago

 

Kontakt-ID_0052editiert Rahmenvertrag -> Privatvertrag

 

Hallo,

Kontakt aufzunehmen ist nirgends schwieriger als bei der Telekom.

In den Kontaktoptionen gibt es nichts was mir weiter hilft. Also nun dieser Weg.

 

Meine Antwort auf obige Kontakt-ID (auf eine "no-reply" Mail kann ich nicht antworten):

 

Guten Tag,

 

das ist nur eine Überlegung. Ich finde es schade das ich online keinen Zugriff auf mein Kundenkonto habe und es verwalten kann.

Ich bin kein Privatkunde. Aber auch kein richtiger Geschäftskunde.

Also irgendwo dazwischen. Bei Fragen werde ich von einem in den anderen Bereich verwiesen.

Auf gut deutsch: Weder Fisch noch Fleisch. Das ist unbefriedigend.

 

Sonst bin ich zufrieden. Habe nicht umsonst schon mehr als 20 Jahre meine Nummer mit diesem Vertrag Fröhlich

 

BTW: Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

 

Viele Grüße

 

 

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  • 3 years ago

    @markus.perschl1 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

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  • 3 years ago

    Hallo @markus.perschl1,

     

    in der Regel werden Rahmenverträge im Business Service Portal ( BSP ) unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet.

    Hast du dazu noch keine Zugangsdaten, bitte dort zunächst auf "Jetzt registrieren" klicken.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Answer

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    3 years ago

    Hallo Mikko,

     

    das funktioniert eben nicht. Fehlermeldung: "Der von Ihnen ausgewählte Rahmenvertrag ist für eine Online-Administration im Business Service Portal ( BSP ) gesperrt." Dieser Vertrag läuft im Rahmen des Feuerwehrverbandes. Sprich: Ich kann mich nicht privat und auch nicht im Geschäftsbereich registrieren.

    BTW: Ich habe diesen Vertrag (Umstellung auf den aktuellen Rahmenvertrag ein paar Jahre später) seit 1999.

    Ich muß sagen das die Kontaktaufnahme früher viel einfacher war. Jetzt gibt es unzählig viele Unterpunkte die zu Schluß nicht zum gewünschten Ergebnis (Kontaktaufnahme) führen weil schlichtweg mein Thema nicht dabei war.

     

    Beispiel Vertragsverlängerung: Früher konnte ich direkt eine email an an den Service schicken. Habe dann per email eine Liste mit Handys bekommen. Ich habe geantwortet welches ich möchte. Fertig war die Vertragsverlängerung. Jetzt muß ich mich tagelang hier rumquälen.

     

    Ich bin zunehmend unzufrieden mit dem Umgang mit dem Kunden. Es ist inzwischen so zeitaufwendig mit der Telekom einen schriftlichen Kontakt herzustellen, dass ich mich tatsächlich frage, meinen ewig alten Vertrag (der in wenigen Monaten ausläuft) zu kündigen und zu einem anderen Provider zu wechseln.

    Answer

    from

    3 years ago

    @markus.perschl1 

    Hmm, schade, dass das nicht klappt.

    So tief stecke ich ehrlich gesagt nicht in der Materie des BSP drin, dass ich jetzt ad hoc da eine Lösung präsentieren könnte.

    Vielleicht kannst du ja nochmal mit @Jamil-Ali G. telefonieren, um die aktuellen Fragen zu klären und zu schauen, ob ihr eine Möglichkeit für die Onlineverwaltung des Vertrags findet.

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @markus.perschl1 , 

     

    ich möchte Sie gerne unterstützen.

    Gerne sende ich Ihnen Angebote für Vertragsverlängerungen zu.

    Allerdings ist es aus Gründen des Datenschutzes wichtig, dass ich vorher eine kurze, telefonische Legitimation durchführe.

    Wir sind von 7:00-23:00 Uhr hier, vielleicht finden wir einen gemeinsamen Zeitpunkt, wann es passt.

    Anschließend können wir alles per E-Mail regeln.

     

    Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Marita W.

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    Answer

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  • 3 years ago

    Guten Abend @markus.perschl1 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Gern möchten wir dir weiterhelfen und uns dein konkretes Anliegen einmal genauer anschauen.

     

    Bitte hinterlege dazu deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib uns anschließend hier eine kurze Rückmeldung, wenn du es erledigt hast.

    Wir melden uns dann bei dir - versprochen. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

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    Answer

    from

    3 years ago

    Erledigt Fröhlich

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @markus.perschl1 , 

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

     

    Wann passt dir ein Rückruf am besten?

     

    Lieben Gruß

    Jamil-Ali G. 

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