Solved
BMW Mobility Connect
3 years ago
Hallo,
ich habe das Problem das ich mit meinem Privattarif nicht die ESim in meinem IX50 verbinden kann. Ich gelange mit der BMW App bis zur Telekom Seite auf der ich die 9,95 monatlich bestätige, bei AGB und 2 Wochen Gedöns haken setze und dann auf der Folgeseite eine "Entschuldigung" bekomme und im Browser oben Fehler steht.... Telekom Hotline ist nicht wirklich eine Hilfe und BMW kann sich auch keinen Reim machen.....
3438
44
This could help you too
1 year ago
210
0
3
48
0
1
10 months ago
125
0
3
3 years ago
Hallo @carsten u,
das könnte mit den Wartungsarbeiten am Kundencenter am Wochenende zusammenhängen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FYI-Wartungsarbeiten-Festnetz-Kundencenter-am-Wochenende/m-p/5894736#M1497804
Viele Grüße
31
Answer
from
2 years ago
ich habe das gleiche Problem, das ich über den eigentlichen herkömmlichen Weg Mobility Connect nicht buchen kann. Können Sie das bitte überprüfen woran es liegt?!
vielen Dank
IMG_2665.jpeg
Answer
from
2 years ago
Hallo @Oliver J.,
ich helfe gerne weiter und buche die Option manuell für dich ein. 🙂
Ich habe auch gerade versucht dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Wann passt es dir zeitlich besser? Nenne mir gerne ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
2 years ago
Montag zw. 09:30 und 16:00Uhr
vielen Dank vorab
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
jetzt möchte ich mich mal direkt bei Dir @Hubert Eder und @Peter Hö. von der telekom bedanken.
Gerade einen Anruf bekommen und er hat das Problem gelöst. WLAN Telefonie war nicht gebucht und das war der fehler.
Jetzt hat alles geklappt und der Fall ist gelöst.
Nochmal 1000 Dank an die telekom für die professionelle und schnelle Hilfe !
Carsten
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Maria, hallo mako770,
meine Personal eSIM ist nun verknüpft. Nach ca. 1 Stunde habe ich noch mal probiert und siehe da, es hat geklappt.
Die Lösung ist also:
- MobilityConnect buchen (lassen) - Danke Maria
- Ca. 1 Stunden warten
- In der My BMW App "eSIM verknüpfen": Provider und Mobilnummer angeben
- Auf der Seite der Telekom ebenfalls die Nummer angeben
- Empfangene SMS- PIN angeben
- Nun landet man direkt bei "Verknüpfung bestätigen, wollen Sie die Nummer .... mit Ihrem BMW-Konto verknüpfen" -> " ja, weiter"
- Geschafft! (Test im Auto folgt)
Leider sehe ich jetzt im Kundencenter keine keine Tarifoptionen mehr und kann nichts hinzubuchen, aber ich warte erst mal ab (es hat ja schon mal geholfen
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Oliver J. ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Option ist nun wie gewünscht gebucht.
Bei der Buchung über den Kundenservice (also durch mich) musst du im Anschluss in der My BMW App (Android / iOS) oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" noch deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.
Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.
Danach sollte es funktionieren.
Liebe Grüße
Mandy S.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Mandy? vielen lieben Dank es hat funktioniert.
LG
Oliver
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kann man bei mir das bitte auch manuell einbuchen? Klappt nicht über die Webseite
7
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @free-eagle,
ich habe dir eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen. Natürlich buchen wir dir die Option ebenfalls gerne ein, sag' uns einfach nochmal Bescheid, wann wir dich dazu anrufen dürfen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
1 year ago
Gerne zwischen 10 und 18 Uhr
Answer
from
1 year ago
Herzlichen Dank für das freundliche Telefonat @free-eagle.
Ich habe die Option nun für dich eingebucht.- Bitte melde dich wieder bei mir, wenn noch etwas zutun ist. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from