Solved
Bodenlos unverschämt die Telekom
2 years ago
Heute, bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen. Anfrage, ob meine Störung im Internet behoben sei. Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt, dass er mich am nächsten Tag zurückrufen würde, um nachzufragen, ob ich auch einen Handyvertrag abschließen möchte. Er hat nie angerufen. Eigenmächtig ohne mich zu fragen, hat er in den aufgenommenen Magenta zuhause L und TV Basic nur eine Rufnummer in den neuen Vertag übernommen. Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt. Ich werde den Vertrag zum baldmöglichsten Termin kündigen. Der Umgang mit dem Kunden ist unmöglich.
1154
0
23
This could help you too
642
2
5
4 years ago
1881
0
2
1670
0
17
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,
Den nächste 09. Februar der ein Freitag ist gibt es wieder in 2024.
Heute, bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen. Anfrage, ob meine Störung im Internet behoben sei. Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
Ich habe mein Telefon nachts auf "nicht stören" eingestellt. Unter "Ausnahmen" ist eingestellt dass trotzdem Anrufe von bestimmten Nummern duchkommen.
0
2 years ago
Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
Meinst du da sitzt jemand nachts im Büro und tippt solche SMS von Hand?
Da du offensichtlich Grundunzufrieden bist ist dann sicher eine Trennung der bessere Weg.
2
Answer
from
2 years ago
Die Telekom hat sicherlich die Möglichkeit ihre Einstellungen so vorzunehmen, dass die sms nicht nachts automatisiert abgeschickt werden. Dafür gibt es möglicherweise Filter in deren Software
0
Answer
from
2 years ago
Die Telekom hat sicherlich die Möglichkeit ihre Einstellungen so vorzunehmen, dass die sms nicht nachts automatisiert abgeschickt werden.
Sicher gibt es dafür Möglichkeiten, aber wann du die SMS empfängst, darauf hat die Telekom keinen Einfluss.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
hatte ein Mitarbeiter mir am ... 09.02.23 zugesagt, dass er mich am nächsten Tag zurückrufen würde
Der Rückruf wäre also morgen und Du beschwerst Dich im voraus?
bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen
Das allerdings ist mir auch unverständlich - die Telekom kennt doch die hiesigen Tag/Nachtzeiten. Diese SMS werden sicher automatisiert rausgeschickt und da könnte man bei der Automatisierung auch die Tag/Nachtzeiten berücksichtigen.
(Kann auch sein, dass das gemacht wurde - dass aber das Problem woanders steckt: im SMS-Center, dass das ein Problem hatte und die SMS zeitverzögert rausgeschickt hat)
Eigenmächtig ohne mich zu fragen, hat er in den aufgenommenen Magenta zuhause L und TV Basic nur eine Rufnummer in den neuen Vertag übernommen
Bitte schreib mehr. War das ein Tarifwechsel, ein Anbieterwechsel, eine nachträgliche Portierung, ...?
3
Answer
from
2 years ago
Der Rückruf wäre also morgen und Du beschwerst Dich im voraus?
Morgen ist der 10. Februar 2023.
Answer
from
2 years ago
Morgen ist der 10. Februar 2023.
Eben...
Answer
from
2 years ago
Entschuldigung, es war letzte Woche 3.02.23
Ja, es war wegen meiner Umzugsmeldung auch ein Tarifwechsel, weil ich dort auch den TV Tarif brauche
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @costacalma
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.
Wenn du telefonische Hilfe vom @telekomhilft Team benötigst, dann lass es uns wissen.
Vielen Dank
0
0
2 years ago
Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
Jetzt weiß ich endlich, warum alle Kneipen bei uns Pleite gegangen sind. Die Bar wurde von Arbeitslosen leer gesoffen. 😄
0
2 years ago
Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt.
Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt.
Weil das nicht mehr zulässig ist, da musst du den DSGVO Regelungen danken.
Du kannst (d)einen Eintrag jederzeit im Kundencenter einrichten und/oder ändern.
0
0
2 years ago
. . . . . Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt. . . . .
Wurde der Eintrag jetzt ohne Deine Zustimmung gemacht?
Das wäre in der Tat gesetzwidrig.
Oder wurdest du nur nicht gefragt, und auch kein Eintrag gemacht.
Dann wäre doch alles in Ordnung.
0
5
Answer
from
2 years ago
Answer
from
2 years ago
. . . Ich wurde stutzig, als ich plötzlich Porno emails bekam seit Vertragsabschluss. . . . . .
. . . Ich wurde stutzig, als ich plötzlich Porno emails bekam seit Vertragsabschluss. . . . . .
Klar, die Info muss ja von jemand gekommen sein, der wusste dass du dich für Porno interessierst . . . . . .
0
Answer
from
2 years ago
@costacalma
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Schade, dass du aktuell unzufrieden bist 😕 So ganz konnte ich leider nicht folgen. Gibt es aktuell noch ein Anliegen, wobei wir unterstützen können? Gibt es noch offen Fragen zum Tarifwechsel bzw. konnte der Irrtum mit der Rufnummer bereits geklärt werden?
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,
@costacalma
irgendwie ist dir beim Erfassen der Angaben ein Fehler unterlaufen.
Wir haben heute Donnerstag, den 09.02.23. Das steht im Widerspruch zu dem zitierten Textteil von dir. Magst du noch notieren, wann es wirklich war?
0
0
2 years ago
Entschuldigung, es war letzte Woche 3.02.23
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from