Gelöst

Bodenlos unverschämt die Telekom

vor 2 Jahren

Heute, bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen. Anfrage, ob meine Störung im Internet behoben sei.  Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

 

Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt, dass er mich am nächsten Tag zurückrufen würde, um nachzufragen, ob ich auch einen Handyvertrag abschließen möchte. Er hat nie angerufen. Eigenmächtig ohne mich zu fragen, hat er in den aufgenommenen Magenta zuhause L und TV Basic nur eine Rufnummer in den neuen Vertag übernommen. Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt. Ich werde den Vertrag zum baldmöglichsten Termin kündigen. Der Umgang mit dem Kunden ist unmöglich.

1154

0

23

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,

      Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,
      costacalma
      Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,

      Den nächste 09. Februar der ein Freitag ist gibt es wieder in 2024.

       

       

      costacalma

      Heute, bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen. Anfrage, ob meine Störung im Internet behoben sei. Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

      Heute, bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen. Anfrage, ob meine Störung im Internet behoben sei.  Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
      costacalma
      Heute, bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen. Anfrage, ob meine Störung im Internet behoben sei.  Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

      Ich habe mein Telefon nachts auf "nicht stören" eingestellt. Unter "Ausnahmen" ist eingestellt dass trotzdem Anrufe von bestimmten Nummern duchkommen.

      0

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

      Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
      costacalma
      Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

      Meinst du da sitzt jemand nachts im Büro und tippt solche SMS von Hand?

       

      Da du offensichtlich Grundunzufrieden bist ist dann sicher eine Trennung der bessere Weg.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Telekom hat sicherlich die Möglichkeit ihre Einstellungen so vorzunehmen, dass die sms  nicht nachts automatisiert abgeschickt werden. Dafür gibt es möglicherweise Filter in deren Software

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      costacalma

      Die Telekom hat sicherlich die Möglichkeit ihre Einstellungen so vorzunehmen, dass die sms nicht nachts automatisiert abgeschickt werden.

      Die Telekom hat sicherlich die Möglichkeit ihre Einstellungen so vorzunehmen, dass die sms  nicht nachts automatisiert abgeschickt werden.
      costacalma
      Die Telekom hat sicherlich die Möglichkeit ihre Einstellungen so vorzunehmen, dass die sms  nicht nachts automatisiert abgeschickt werden.

      Sicher gibt es dafür Möglichkeiten, aber wann du die SMS empfängst, darauf hat die Telekom keinen Einfluss.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      hatte ein Mitarbeiter mir am ... 09.02.23 zugesagt, dass er mich am nächsten Tag zurückrufen würde

      hatte ein Mitarbeiter mir am ... 09.02.23 zugesagt, dass er mich am nächsten Tag zurückrufen würde
      costacalma
      hatte ein Mitarbeiter mir am ... 09.02.23 zugesagt, dass er mich am nächsten Tag zurückrufen würde

      Der Rückruf wäre also morgen und Du beschwerst Dich im voraus?

       

       

      costacalma

      bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen

      bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen
      costacalma
      bis 03:O0 habe ich die dritte oder vierte sms nachts bekommen

      Das allerdings ist mir auch unverständlich - die Telekom kennt doch die hiesigen Tag/Nachtzeiten. Diese SMS werden sicher automatisiert rausgeschickt und da könnte man bei der Automatisierung auch die Tag/Nachtzeiten berücksichtigen.

      (Kann auch sein, dass das gemacht wurde - dass aber das Problem woanders steckt: im SMS-Center, dass das ein Problem hatte und die SMS zeitverzögert rausgeschickt hat)

       

       

      costacalma

      Eigenmächtig ohne mich zu fragen, hat er in den aufgenommenen Magenta zuhause L und TV Basic nur eine Rufnummer in den neuen Vertag übernommen

      Eigenmächtig ohne mich zu fragen, hat er in den aufgenommenen Magenta zuhause L und TV Basic nur eine Rufnummer in den neuen Vertag übernommen
      costacalma
      Eigenmächtig ohne mich zu fragen, hat er in den aufgenommenen Magenta zuhause L und TV Basic nur eine Rufnummer in den neuen Vertag übernommen

      Bitte schreib mehr. War das ein Tarifwechsel, ein Anbieterwechsel, eine nachträgliche Portierung, ...?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Der Rückruf wäre also morgen und Du beschwerst Dich im voraus?

      Der Rückruf wäre also morgen und Du beschwerst Dich im voraus?
      muc80337_2
      Der Rückruf wäre also morgen und Du beschwerst Dich im voraus?

      Morgen ist der 10. Februar 2023.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      holzher24

      Morgen ist der 10. Februar 2023.

      Morgen ist der 10. Februar 2023.
      holzher24
      Morgen ist der 10. Februar 2023.

      Eben...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Entschuldigung, es war letzte Woche 3.02.23

      Ja, es war wegen meiner Umzugsmeldung auch ein Tarifwechsel, weil ich dort auch den TV Tarif brauche

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @costacalma 

       

      Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.

       

      Wenn du telefonische Hilfe vom @telekomhilft Team benötigst, dann lass es uns wissen.

       

      Vielen Dank

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

      Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?
      costacalma
      Meint Telekom, all ihre Kunden seien arbeitslos und stehen nachts gelangweilt in der Kneipe?

      Jetzt weiß ich endlich, warum alle Kneipen bei uns Pleite gegangen sind. Die Bar wurde von Arbeitslosen leer gesoffen. 😄

      0

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt.

      Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt.

      costacalma

      Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt.


      Weil das nicht mehr zulässig ist, da musst du den DSGVO Regelungen danken.

      Du kannst (d)einen Eintrag jederzeit im Kundencenter einrichten und/oder ändern.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      . . . . . Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt. . . . .

      . . . . .  Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt. . . . .

      costacalma
      . . . . .  Nach Wunsch auf Eintrag im Telefonbuch wurde ich überhaupt nicht gefragt. . . . .


      Wurde der Eintrag jetzt ohne Deine Zustimmung gemacht?

      Das wäre in der Tat gesetzwidrig.

       

      Oder wurdest du nur nicht gefragt, und auch kein Eintrag gemacht.

      Dann wäre doch alles in Ordnung.

       

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       
       

      20200710_aluhut_iStock_gabort71_1225089207_823

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      costacalma

      . . . Ich wurde stutzig, als ich plötzlich Porno emails bekam seit Vertragsabschluss. . . . . .

       . . . Ich wurde stutzig, als ich plötzlich Porno emails bekam seit Vertragsabschluss.  . . . . .

      costacalma

       . . . Ich wurde stutzig, als ich plötzlich Porno emails bekam seit Vertragsabschluss.  . . . . .


      Klar, die Info muss ja von jemand gekommen sein, der wusste dass du dich für Porno interessierst  . . . . . .

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @costacalma 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

       

      Schade, dass du aktuell unzufrieden bist 😕 So ganz konnte ich leider nicht folgen. Gibt es aktuell noch ein Anliegen, wobei wir unterstützen können? Gibt es noch offen Fragen zum Tarifwechsel bzw. konnte der Irrtum mit der Rufnummer bereits geklärt werden? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      costacalma

      Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,

      Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,
      costacalma
      Abgesehen davon hatte ein Mitarbeiter mir am Freitag 09.02.23 zugesagt,

      @costacalma 

      irgendwie ist dir beim Erfassen der Angaben ein Fehler unterlaufen.

       

      Wir haben heute Donnerstag, den 09.02.23. Das steht im Widerspruch zu dem zitierten Textteil von dir. Magst du noch notieren, wann es wirklich war?

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Entschuldigung, es war letzte Woche 3.02.23

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

       
       

      20200710_aluhut_iStock_gabort71_1225089207_823

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen