Gelöst
BSP: Tarifwechsel nicht möglich
vor 10 Jahren
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Thematik:
Ich bin Rahmenvertragskunde mit BSP -Account. Aktuell läuft hierüber allerdings nur ein einzelner Vertrag, mit subventioniertem iPhone. Die Bindungsfrist ist aber schon seit etlichen Jahren abgelaufen, und trotz mehrmaliger Anfrage habe ich bei gleichbleibenden Kosten kein neues Mobiltelefon bekommen. Das ist aber nicht das Problem.
Ich möchte gerne in einen anderen Tarif wechseln, doch im BSP werden mir nur Tarife mit Mobiltelefon angezeigt; diese brauche ich jedoch nicht, da ich aktuell keine zusätzlichen Telefone benötige. Auf Anfrage erklärte man mir, ein Wechsel sei nicht möglich, weil mein alter Vertrag nicht mehr existiere. LOL - Was wird mir denn dann die ganze Zeit in Rechnung gestellt? Und wofür existiert das BSP , wenn man relevante Dinge wie Tarifwechsel und Kündigung nicht darüber abwickeln kann?
Eine Alternative wäre, den gesamten Vertrag zu kündigen, doch würde ich die Nummer gerne behalten. Bei einer Portierung zu einem anderen Anbieter ja kein Problem. Würde aber mit dieser Nummer gerne bei T-Mobile bleiben, nur eben in einem deutlich günstigeren Tarif, bei dem ich nicht noch ständig für ein nicht vorhandenes iPhone zahle, und am besten auch ohne Mindestvertragslaufzeit.
Geht sowas irgendwie?
Viele Grüße,
Andreas Born
1821
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
300
0
2
568
0
3
vor 3 Jahren
429
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Jahren
das stimmt. Wenn Sie im BSP in den Kartendetails auf "Tarif-/Optionswechsel" klicken, werden in Ihrem Fall nur Tarife mit Handy angeboten.
Sie haben aber zwei Möglichkeiten, wie Sie auf einen Tarif ohne Handy wechseln können.
Sie können in BSP auf "Vertragsverlängerung" klicken. Beim Reiter "Kartenauswahl und Artikelzuordnung" klicken Sie dann den Punkt "Tarifwechsel ohne Handy" an. Dann können Sie über "Tarif ändern" das gewünschte Produkt auswählen.
Wenn Sie jedoch keine Vertragsverlängerung möchten, muss der Kundenservice diese Änderung für Sie einstellen. Sagen Sie mir einfach kurz Bescheid, wenn ich für Sie tätig werden kann. Mich würde ohnehin interessieren, warum Ihr Vertrag angeblich nicht mehr existieren sollte.
Viele Grüße
Svenja B.
0
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Svenja,
besten Dank für Ihre Antwort.
Leider funktioniert auch die Vertragsverlängerung nicht, die Karte wird zwar als VVL -fähig angezeigt, sobald ich aber auf den Button klicke nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung "Der Mobilfunkvertrag ist nicht verlängerungsfähig oder der Auftrag beinhaltet ein Angebot mit einer Vertragsverlängerung, welche nicht mehr gültig ist.".
Ist aber nicht so wichtig, mir wäre eh lieber, wenn Sie die Änderungen vornehmen würden, da noch die ein oder andere Frage existiert.
Grundsätzlich geht es mir darum, die Rufnummer zu behalten, und vorübergehend in einen möglichst günstigen Grundtarif zu wechseln, da ich die Karte derzeit nur sporadisch nutzen kann (habe hier zuhause leider eine sehr schlechte verbindungsqualität im t-mobile netz, bin vermutlich zu nah an der Sendestation. Demnächst könnte jedoch ein Umzug anstehen).
Bietet die Telekom auch Tarife ohne MVLZ an?
Viele Grüße,
Andreas Born
PS: Mein Vertrag existiert schon noch, nur der Tarif gehört zum alten Eisen. Siehe BSP : es würde ja genügen, dass er nicht mehr buchbar ist, aber das halbe system spielt verrückt, weil es den Tarif offenbar nichteinmal mehr kennt
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
gerne übernehme ich für Sie die Umstellung. Hierfür benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte verwenden Sie hierzu dieses Formular: http://bit.ly/1LvIc3J
Die Telekom bietet auch Verträge ohne Laufzeit an. Allerdings müssen bei einem Wechsel bestimmte Kriterien erfüllt werden. Ihre Rufnummer können Sie aber auf jeden Fall behalten, egal in welchen Tarif Sie wechseln.
Sobald die Daten eingetroffen sind, schaue ich mich nach einem passenden Tarif für Sie um.
Viele Grüße
Svenja B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
gerne übernehme ich für Sie die Umstellung. Hierfür benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte verwenden Sie hierzu dieses Formular: http://bit.ly/1LvIc3J
Die Telekom bietet auch Verträge ohne Laufzeit an. Allerdings müssen bei einem Wechsel bestimmte Kriterien erfüllt werden. Ihre Rufnummer können Sie aber auf jeden Fall behalten, egal in welchen Tarif Sie wechseln.
Sobald die Daten eingetroffen sind, schaue ich mich nach einem passenden Tarif für Sie um.
Viele Grüße
Svenja B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von